Schaeffler unterbewertet!?
Seite 411 von 411 Neuester Beitrag: 23.01.25 17:47 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.15 13:43 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 11.27 |
Neuester Beitrag: | 23.01.25 17:47 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 4.773.119 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.697 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 407 | 408 | 409 | 410 | > |
Die großen Shortseller aus GB und USA dürften mMn nicht auf eine Pleite von Schaeffler wetten, weil das unrealistisch ist. Wenn ich jetzt short wäre, würde ich meine Shorts bei Kursen unter 4 Euro eindecken.
Ich denke/hoffe, dass heute in der IR ab 18.30 Uhr positive Informationen ausgestrahlt werden… bis dahin schaue ich dem Schauspiel zu ;-)
Börse ist keine Veranstaltung, an der nur der berühmte, sorgfältig rational abwägende "Homo economicus" teilnimmt. Sie ist mehrheitlich ein hysterischer Misthaufen aus Panikern, die bei jedem Analysten-Furz die Nerven verlieren ;-)
Ich danke Navlover trotzdem für den nicht funktionierenden Link, der immerhin eine Google-Suche nach einem funktionierenden Link ermöglichte.
Börse bewertet normalerweise die Zukunft. Nur Chartisten und Hinterwald-Analysten schwelgen in der Vergangenheit.
Man kann dem sonst so bärischen UBS-Analysten Juan Perez-Carrascosa allerdings zugutehalten, dass er gestern weder Ausblick noch Kursziel geändert hat. Dass die Probleme bei Bearings/Industrial die Vergangenheit betreffen, umschreibt Perez-Carrascosa diplomatisch mit dem (von mir) unterstrichenem Satz.
https://www.ariva.de/news/...fler-auf-neutral-ziel-4-30-euro-11510025
dpa-AFX | 22. Januar 2025, 12:13
UBS belässt Schaeffler auf 'Neutral' - Ziel 4,30 Euro
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Schaeffler nach der Gewinnwarnung für das bereinigte operative Jahresergebnis mit einem Kursziel von 4,30 Euro auf "Neutral" belassen. Die Schwäche im Bereich Bearings & Industrial Solutions des Autozulieferers sei nicht neu, schrieb Analyst Juan Perez-Carrascosa in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Das Ausmaß sei allerdings größer als befürchtet. Die Anleger dürften für 2025 nun skeptischer werden
Kann der Junge keine Charts lesen?
Mich würde wie ich schon mal geschrieben habe interessieren, ob es realistisch ist, dass es zu einem (gewollten) Aktienrückkauf kommt.
Es ist m.E. so, dass bei dieser Aktie keinerlei Anlegervertrauen entsteht. Keine Visionen. Keinerlei Phantasien.
Der Sinn des Merger mit Vitesco ist ja aus dem alten Schaeffler einen zukunftsfähigen, wichtigen globalen Zulieferer zu entwickeln.
Ich weiß nicht wie derzeit eine entsprechenden Käuferseite animiert werden soll.
Weiter habe ich den Eindruck, dass Schaeffler nur zum zocken da ist und nachhaltig und vor allem ohne Beendigung geshortet wird auf Teufel komm raus.
In den fränkischen Wäldern und Weiden gibt es wohl mehr Bären als Bullen.
Trotzdem wäre es ein schwerer Fehler gewesen, bei 1,50$ "Verluste zu begrenzen". Denn Anfang 2024 notierte AMD 150 Mal (!) höher, bei 225$.
Nicht annähernd so steil, aber dennoch ansehnlich, stieg ja auch Continental nach dem 2008-Kurs-Fiasko.
Was auch positiv ist: Egal wie die Analysen sind, aber keiner hat Sell bewertet.
Die letzte Sell Bewertung war am 2.7.24.
Ergo: Halten wir das Ding... könnte mal eine gute Rente werden.
Wenn Schaeffler mal bei >200 stehen sollte (dein Beispiel AMD), dann bin ich Millionär.
Immerhin gab es häufig eine hohe Dividende, und wird es wohl auch weiterhin (außer in akuten Krisen) regelmäßig eine Dividende geben.
So gesehen ähnelt die Schaeffler-Aktie eher einer Unternehmensanleihe. Wenig Kurspotenzial, aber "nette Zinserträge".
Ich gehe übrigens langfristig von einem Kurs deutlich über mindestens 20 € aus. Wenn Schaeffler nur ansatzweise in alte Margen und Renditen (8-12%) vorprescht, dann wird bei einem Umsatz von 24 Milliarden € bei nur 8 % (und es gab schon bessere Ergebnisse!) fast 2 Milliarden erwirtschaftet. Dividende sehe ich dann bei 1,00 € und das wäre noch nicht das Ende. Darum muss ich mich dauernd bremsen, was das „einkaufen“ angeht.
Beides spricht für ein Kapitulationstief. Wer verkaufen will, der hat bereits verkauft.