Schaeffler unterbewertet!?
+ Aktien nach 6 monatiger Sperrfist: 91 Millionen (ab 09.04.2016)
= gesamter Freefloat: 166 Millionen
Gestamzahlt der Aktien: 666 Millionen
Entsprichtig einem derzeitigen Börsenwert von 9,99 Milliarden.
KGV in etwa 9-10. 10-13% kontiniuierlicher Wachstum in den letzten 5 Jahren pro Jahr. KGV dürfte eher im Doppelten des derzeitigen Bereiches anzusiedeln sein.
Nahezu gesicherte Aufnahme in den SDAX am 21.12.2015
Ziemlich gute Aussichten hier, würde ich sagen.
Erste Kursziele liegen bei 17-18 Euro. Persönlich denke ich eher, dass durchaus höhere Ziele möglich sind.
PS. Die zweite Conti? (Ist mit einem Augenzwinkern zu betrachten). ;)
Mittlerweile bin ich der Meinung, das wir noch alles sehen können und darum warte ich noch, auch wenn es mich reizt zu kaufen. Immerhin gibt es bald Dividende, da könnte man die Aktie vielleicht noch günstiger danach kaufen. Ich denke, die Zahlen vom 1. Quartal werden es zeigen, wo die Reise hingeht. Man wird es sowieso nur sehr selten schaffen, den niedrigsten Kurs zu erwischen… Montag waren 3,80€ für mich noch günstig, heute sind wir 7,xx% niedriger. Die Dividendenrendite beim aktuellen Einstieg liegt brutto nun bei 7,10 %. Schön wer bisher noch keine Schaeffler hatte :-)
Mal sehen, wo die Reise hingeht.
Bin heute bei Schäffler eingestiegen und möchte mir im laufe der Zeit 10 k Aktien zu legen. Und dann darf es gerne wieder über die 10€ gehen
Laufend- seit der letzten JHV - zwar immer nur kleinere Beträge.
Leider ist nur die Menge gewachsen - nicht der Wert.
Dennoch, ich glaube immer noch an die Zukunft von Schaeffler und denke viele auch.
Wo Verkäufer sind, gibt es auch Käufer und hier scheinen viele zu merken, dass die Aktie (mit fast 45% Verlust innerhalb der letzten 212 Monate) derzeit ein Schnäppchen ist.
Zumal am 28. die Dividende kommt, mit 0,25 € nicht viel, aber im Gegensatz zu anderen Unternehmen mit gleichem Aktienwert schon einiges.
Mein Kompliment an dieser Stelle an die Einschätzungen/Kommentare/Infos von Frida und Eisbaer.
Macht Spaß sie zu lesen!
Mal sehen, was die nächsten Tage noch bringen.
Dere heutige Tag hat mir gereicht! Mercedes über 5%, DB fast 10%, da bin fast glücklich über meine Schaeffler, mit nur etwa 3% Minus.