SantaCruz - angehender Silberproduzent
Das alles hier ist natürlich nur meine eigene Meinung!
Habe selbst mit Verlust verkauft und bin von deutlich tieferen Einstiegskursen überzeugt, wenn SC den Bärenmarkt überlebt. Das ist meine rein persönliche Meinung. Soll auch keine Aufforderung darstellen. Ich möchte nur, dass man SC rein sachlich betrachtet. Und da sieht es nicht gut aus derzeit. Q1 Zahlen werden vermutlich desaströs, Zinsen auf die hohen Schulden werden trotzdem fällig. Und man ist insgesamt immer noch defizitär. Der Silberpreis bewegt sich auch nicht. Das ist die Sachlage.
Zum Glück gibt es einige Minenaktien, die trotz Bärenmarkt gut performen :-)
Wie heißt es so schön: Wenn das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
-0,0010 EUR
-0,5882 %
....wenn hier mal der Boden erreicht wird, dann bin ich hier wieder dabei. Man überlege sich, wo der Kurs stand, als die noch nicht produziert hatten. Vom aktuellen Stand dorthin zurück: Tenbagger!! Da muss natürlich mal der Silberpreis wieder über 20 USD klettern. Denke wir müssen den Sommer überstehen, dann sind die Chancen gut auf steigende Preise. Evtl. ab August / September. Aber Geduld und Nerven braucht man hier schon
Dann gibts auch bei SC starke Kurssteigerungen.
Sowieso komisch, dass die über Q4/14 und Q1/15 keine Zahlen veröffentlicht haben.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Warum also nicht dieses Jahr gleich? Das sind Standardvorgänge...
Wer ernsthaftes Interesse an Santacruz hat, sollte sich u.a. mal folgenden Bericht zu Gemühte führen. Dieser ist zwar schon etwas älter, aber wie ich finde ist noch alles offen.
http://www.aktiencheck.de/news/...antastischer_Boersenerfolge-5525402
-Keine Kauf- und Verkaufsempfehlung-
"
We will have year end 2014 financials later this week.
The Q1 2015 financials will be reported by end of May. Of course with the Q1 production was almost nothing with the shut-down.
But Rosario is running very nice these days and we will be cash flow positive from Q2 to year end which will be very positive news for the company.
Today we are at all time lows on the stock trading due to a seller who got in on the IPO at less than current trading. When that selling dries up and we have positive news on Rosario, the stock should see better times in the back half of 2015. All I know is that people that are buying shares now will be very happy when this large seller is out of his position. "
Vielleicht sieht unser Depot bald ein bisschen besser aus ?!
Der letzte Satz sagt alles :-)