SantaCruz - angehender Silberproduzent
die Produktion wird in diesem Monat wieder aufgenommen.
Es wurden von SCZ alle beanstandeten Mängel abgearbeitet und behoben.
SCZ wartet nun noch auf die letzte Unterschrift/Freigabe der zuständigen Behörde bevor die Produktion wieder aufgenommen werden kann.
SCZ entschuldigt sich für die Verzögerungen, verweist aber auf die trägheit Behörden.
In kürze kommt ein offizielles Statement von SCZ
Gruß
Ebbe
Stimmen von der PDAC: Was wird aus Gold und Silber in 2015?
Deutlich optimistischer zeigt sich unterdessen der bekennende Silberliebhaber David Morgan, der bis Oktober mit einem Goldpreisanstieg auf 1.550 US-Dollar rechnet. Das Schwestermetall Silber könnte seiner Einschätzung nach mitunter auf 26 US-Dollar je Feinunze klettern. Vor September sei jedoch mit keinen größeren Bewegungen zu rechnen. Dann jedoch werde ein neuer Run auf die Edelmetalle einsetzen, der auch für 2016 und 2017 eine positive Preisperformance verspreche.
http://www.goldseiten.de/artikel/...-aus-Gold-und-Silber-in-2015.html
Dann historisch günstige Einkaufspreise und ein richtiger Bullenmarkt!
falls Du mich meinst. Ich habe eine Antwort von SCZ auf meine Fragen per Mail bekommen.
Gruß
Ebbe
Ich will mir auch ein paar Stücke zulegen, demnächst. Ist es sinnvoll in Deutschland oder gleich in Kanada zu kaufen, ich bräuchte hierzu bitte einen Rat, vielen Dank
Das wird ein schweres Jahr für SCZ. Hoffentlich überleben sie es.
Gut, dass ich bei 0,25 alles verkauft hab...
Unglücklicherweise ist durch diesen Zwischenfall die gesamte Produktion des 1. Quartals weg. Aber man kann auch in den verbleibenden drei Vierteln des Jahres vielleicht sogar das Vorjahresergebnis wieder erreichen. Ich traue ihnen das zu. Der Markt würde das sicher honorieren, denn schließlich bedeutete das nichts anderes als eine Produktivitätssteigerung von 33 %.
Es ist leicht, Hurra zu schreien, wenn alles läuft. Sobald die Mine wieder läuft, hat das Management aber gezeigt, dass es auch mit schwierigen Situationen umgehen kann. Das ist mir persönlich sehr viel wert. Dinge passieren. Ich halte dieses Management für außergewöhnlich fähig. Beispielsweise kenne ich kein anderes Minenunternehmen, das einen Mindestverkaufspreis ausgehandelt oder auch einen Teil der künftigen Produktion vorab verkauft hat, um mit dem Erlös neue Minen aufzubauen.
Jetzt muss das Management liefern...
Wann gibt es eigentlich die Q1 2015 Zahlen? Auch wenn die sehr wahrscheinlich bescheiden ausfallen werden, habe nirgends ein Datum gefunden.