Sanochemia mal anschauen
Zitat:
"Nature of non-compliance : 4 critical deficiencies were identified during the inspection in the area of: Quality Management, Quality Control, Training Management, Cleaning Validation / Cross-Contamination Control, Personnel/ Ressource Management."
Wer das komplette PDF will kann sich ja per Boardmail an mich wenden.
http://eudragmdp.ema.europa.eu/inspections/gmpc/searchGMPCompliance.do
Country: Austria, ab 2017-12-01 suchen. so erhält man die Information.
Wäre ich noch Aktionär, würde ich mir auch sehr veräppelt vorkommen. Meiner Meinung nach musste die SAC bereits zum Zeitpunk der Veröffentlichung der Jahreszahlen von dem Umstand gewußt haben und nicht einen Tag vor dem Entzug der entsprechenden Zertifizieren, wie in der "Ad Hoc Meldung" suggerriert.
Hier eine Meldung
http://www.finanznachrichten.de/...on-sphene-capital-gmbh-buy-016.htm
Bin ebenfalls nicht mehr investiert. Könntest du dir vorstellen, inzwischen wieder einzusteigen?
Umsatzeinbußen von max 2,5 Mio EUR.
Einmalige finanzielle Zusatzaufwand < 1,0 Mio EUR.
1) Sind schon mal ganz andere Zahlen als uns das Analystenupdate vorgaukeln wollte.
2) Ist das "Sprech" schon ganz anders - anstatt mit der juristischen Keule zu drohen, nun etwas kleinlaut.
Wenn ich mir die Folge der Inspektionen der BASG ansehe, kann ich mich des Eindrucks auch nicht entziehen, dass hier Externe (Patentstreitigkeiten?!) hier vielleicht etwas bewegt haben?
Oder retourchiert der CFO sein eigenes Desaster als Vorstand für die Produktion ???
Erbärmliches Verhalten - im EBIT kommt dann die Rechnung.
Wenigstens scheinen sich die SAC und ihr Partner mal abgestimmt zu haben, wann man was veröffentlicht. Zumindest erschien https://www.prnewswire.com/news-releases/...-financing-300642891.html am gleichen Tag.
Denke Doch das Sano am richtigen Weg ist.
dieses Jahr wird also nicht besonders gut werden.
- wurde der Druck seitens Aufsichtsrat zu groß nach dem GMP-Zertifikat Desaster ?
- möchte man den Familiennamen doch noch in Ehre aus dem AR ausscheiden lassen ?
- war sie wirklich die richtige Besetzung für die Funktion des AR Vorsitzenden ?
- oder nur einfach ein Platzhalter für die Großaktionäsfamilie und ihren Mann ?
- möchte sie jetzt ganzjährig im Haus in Marbella sein ohne AR Sitzungen ?
Usw.
Für mich aber schon bemerkenswert, dass nach dem GMP Desaster keinerlei Veränderungen im Vorstand stattgefunden haben. Darüber wie es zu diesem Desaster gekommen ist, wurde absolut nichts berichtet. Die Folgen daraus werden dem Unternehmen eine Unmenge kosten und weit in das nächste GJ hineinreichen.
Und die einzige Veränderung die hier stattfindet, ist der Wechsel an der Spitze des AR ?
Ich glaube, dass der Jahresbericht im Jan 19 ziemlich schlecht ausfallen wird. Nun hat man endlich die teuer verzinste Anleihe weg und dann das Desaster mit den Produktionsanlagen.
Leider auch keine positiven Aussagen zu den Produktionsanlagen (zuletzt mal vor drei Monaten bei der AT Behörde vorbeigeschaut - die Nachfolgeinspektionen waren immer noch offen)
Und zuletzt wieder eine AdHoc zum US Geschäft - leider auch wieder nur eine Meldung zur langfristigen Patentierung zu Vidon. Weitere Aussagen zu Tolperison (Finanzierung weiterer Phase) und Vidon (wie gehts hier weiter mit der Finanzierung) fehlen.
Mittlerweile zweifle ich auch am Fortschritt im US Geschäft. Die Low-Zins Phase in den USA ist mittlerweile zu Ende und damit verringert sich immer mehr die Wahrscheinlichkeit, dass die SAC dort wirklich Fuss fassen kann.
Radar einschalten bitte...
Ansonsten extremst maue Informationen, selbst die Graphik zur Pipeline auf der HP ist mittlerweile 12 Monate alt, erbärmliche Zustände bei SAC.
Ob die wohl schon den Tannenbaum schmücken?
mfg. copy
bald wieder Pennystock? Kontinuierlich in den Abgrund...
Betriebserlaubnis weiterhin adé :)
Unternehmens-Kommunikation = nicht vorhanden!
mfg.copy
Dass es mit der vollständigen Betriebsgenehmigung hackelt, kann man auch ermitteln: https://www.basg.gv.at/inspektionen/gmp-gdp/bearbeitungsstand/
Dass es mit dem US Geschäft kaum weitergeht - es kommen keine Nachrichten seitens der SAC
Das erklärt alleine aber nicht den Absturz heute.
Muss aber auch zugeben - bin nur noch minimal an der SAC interessiert - daher momentan auch relativ uninformiert.