STEINHOFF Reinkarnation
Moderation
Zeitpunkt: 01.05.23 15:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 01.05.23 15:41
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Warum sollten die ein Angebot machen, wo die Aktie im freien Handel fast nichts kostet?
Ist doch komisch oder?
Dass hier keine Antworten kommen, lässt für mich den Schluss zu:
Ihr könnt darauf keine Antwort geben....oder?
Gäbe es diese immens große Chance, mit diesem Scheinchen einen Vervielfacher zu bekommen...warum verbleibt der Kurs dann bei 1,4 Cent? Es müssten sich die Anleger dann um diesen Schein reißen und der Kurs müsste dementsprechend viel, viel, ja vieeeeeeeel höher stehen als aktuell, oder?
Die Masse, der Markt sieht es also komplett anders als die paar User hier im Thread.
Wem sollte man somit mehr vertrauen? Der Masse...oder den paar Usern hier?
Erklärt mal....danke!
Moderation
Zeitpunkt: 01.05.23 15:45
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 01.05.23 15:45
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Moderation
Zeitpunkt: 01.05.23 15:53
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Zeitpunkt: 01.05.23 15:46
Zeitpunkt: 01.05.23 15:46
Moderation
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Davon abgeleitet, kann man ein C-R-Verhältnis für sich selbst als kleiner Privatanleger erstellen.
Ich würde lieber Lotto spielen, hier sehe ich ein besseres C-R-V. Aber auch das lass ich sein.
Viel Glück dir....
Moderation
Zeitpunkt: 01.05.23 15:47
Aktuell gibts die Dinger für roundabout nen Cent, also fast gar nix, an der Börse zu kaufen...
Frag dich mal, warum der Schein sich nahe der Null-Linie bewegt und nicht höher....
Damit sind wir beim Governance Aspekt: Sollte der PWC Bericht Informationen beinhalten, die unternehmensschädigend für SH sein könnten, geht es für uns als Aktionäre darum, den Gesamtvorgang zu verstehen, ob diesbezüglich „unternehmensschädigend“ ggfs. eher die Schädigung der Aktionäre bedeutet als sie Schädigung von SH. Es ist hoch fraglich, ob über den PWC Bericht nicht sogar die Brücke zwischen Jooste und LdP nachvollziehbar hergestellt werden könnte und sich damit die Vermutung einer geplanten Enteignung der Aktionäre von SH nachweisen lassen könnte. Dies würde natürlich SH schädigen aber uns als Aktionäre besonders. Ist diese Aussage von SH daher eher als Vorwand zu verstehen, der Öffentlichkeit und den Aktionären Unterlagen vorzuhalten, obwohl ein besseres Wissen bei SH in der Verwaltung (also im VS und AR) dazu besteht?
Letztendlich hat der Aufsichtsrat den Vorstand im Rahmen seiner operativen Geschäftsführung zu überwachen.
Ob dies bei SH erfolgt ist, ist ebenfalls höchst fraglich. Insbesondere, ob der zuvor dargestellte (von der Verwaltung von SH vermutete) Aspekt der „Unternehmensschädigung von SH“ ggfs. sogar die Ursache für ein aktives Unterlassen der weitergehenden Überwachung des Vorstands durch den Aufsichtsrates sein könnte.
Oder besteht zwischen dem Vorstand und dem Aufsichtsrat von SH vielleicht so etwas wie ein „Alignment“, um angeblich SH vor Schaden zu schützen, stattdessen aber die Enteignung der Aktionäre voranzutreiben? Damit hätte die Verwaltung von SH sämtliche Grundsätze einer angemessenen Governance Struktur auf dem Altar des Jooste/LdP Modells geopfert.
Damit ist die Sonderprüfung essentiell für die Aktionäre, um unternehmensinterne Informationen zu erhalten und den PWC Bericht hinsichtlich einer angemessenen Governance von SH zu analysieren und zu bewerten.
Moderation
hoechste stufe der wirtschaftkriminalitaet erreicht. erst betruegt jooste jahrelang und unmittelbar im anschluss macht ldp hemmungslos weiter!
ich habe schon sehr viel erlebt in den letzten jahrzehnten, und steinhoff steht bei mir in den top 10! der wirtschaftskriminellen!
Moderation
Zeitpunkt: 01.05.23 16:04
Moderation
Zeitpunkt: 01.05.23 15:56
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 01.05.23 15:56
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Wir sind also nicht alleine!
Sollte es in den USA tatsächlich Klagen wegen group acting in concert gegen die Finanzgläubiger/Hedgefonds geben, kaufe ich mir von den Gewinnen, die ich dann mit meinen Steinhoff-Aktien gemacht habe, eine Popcorn-Fabrik und buche mir eine Loge im zuständigen Gericht. Die Ankündigung der pretrial-discovery war so ziemlich das Beste, was ich im Webinar der SdK gehört habe. Aber auch hier gilt: Ruhe bewahren. Denn noch ist der Bär lange nicht erlegt, wie haben gerade erst seine Fährte aufgenommen...
Den Töchter von Steinhof ist es völlig egal wer die Aktienmehrheit hat, es wird sich auch bei einer Insolvenz von SH nichts bei den Töchtern ändern nur das halt die Anteile woanders sind. Aus meiner Sicht ein Völlig überflüssiges Video. Tut mir leid Wulf.
Moderation