STEINHOFF Reinkarnation

Seite 168 von 832
Neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
Eröffnet am:28.03.23 14:22von: clever_hande.Anzahl Beiträge:21.783
Neuester Beitrag:16.12.24 13:26von: Bobo1979Leser gesamt:6.030.194
Forum:Börse Leser heute:1.888
Bewertet mit:
40

Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 832  >  

1549 Postings, 3353 Tage kokdnDie

2
27.04.23 08:16
Bestätigung bekommst du von Computershare per Mail.  

317 Postings, 1443 Tage InhibitorAktienbestand mit 09.05 -24:00

10
27.04.23 08:31
Das bedeutet wenn jemand Einfluss auf das Abstimmungsergebnis nehmen möchte
und diese Gruppe von Leuten wirklich so viel Möglichkeiten der Steuerung haben,
wäre es vermutlich taktisch klug den Kurs bis 09.05 an Werte, wie es sie vor dem 15.12 gegeben hat,
hochlaufen zu lassen um möglichst viele der Konfliktgegner loszuwerden. (20-25 Cent)

Denn wenn wirklich ein Großteil der Aktien im Besitz von Kleinstanlegern sein sollte, riskieren sie auch bei der kommenden Abstimmung eine blutige Nase!?

Als ich mit dem Aktienhandel angefangen habe stand die Vermehrung meines Geldes im Vordergrund,
auf Spannung und Ermittlungen und kreative Zaubertricks war ich nie aus und hätte ich gerne verzichtet.

Es schwimmen zu viele zwielichtige Persönlichkeiten im Finanzpool, als dass sich diese Form von
Geldanlage zukünftig noch als etabliert ansehen lässt.
Zum Leidwesen jener Unternehmer die gerne seriös am Kapitalmarkt zu Geld kommen würden um ihre Geschäftsideen auszubauen und zu verwirklichen, nehmen immer mehr dubiose und dennoch „legale“ Praktiken überhand.
Ich vermisse Aufsichtsräte und Vorstände die nach einer erfolgreichen Periode in Dividendenform Danke für das Vertrauen sagen.
Nicht alles aus der Vergangenheit ist gut, aber das Vertrauen und der respektvolle Umgang, die Seriosität
und Wertschätzung der notwendigen Symbiosen (auch am Finanzmarkt) waren es.

Es werden sich immer mehr Anleger
zurückziehen und diesen Finanzkünstlern das Geld entziehen.
Moralisch ist es verwerflich ohne Leistungen, nur mit Lug und Trug und dem geliehenen Geld von jemand anderem, auf seinen eigenen Gewinn fixiert zu sein und verbrannte Erde zu hinterlassen.
Ich darf vermutlich nicht „jammern“ ich könnte ja selbst nach diesem Muster weitermachen, aber dafür fehlt mir die „kreative“ Energie…
Karma is a b…h darf ich denjenigen nur mit auf den Weg geben.

Steinhoff wird/ist mein letztes Invest, die Zeiten haben sich geändert und das nicht immer zum Besseren…

2483 Postings, 2065 Tage CoppiVEB @Martin, Dirty, andere

8
27.04.23 08:32
Hat SDK dazu gestern etwas gesagt? Verfahren läuft in NL, wäre sehr gut, wenn die an unserer Seite wären. Wer hat den besten und schnellsten Zugang zur SDK. Sollte mit Hochdruck verfolgt werden. Management hat die Äußerungen der VEB ja als Unbedenklichkeitsbescheinigung auf der Homepage verlinkt. Das sollte jetzt und im Licht der jüngsten Feststellungen gedreht werden. VEB hat ja bekundet, alles kritisch zu verfolgen.  

418 Postings, 735 Tage NormalissimoHab also wieder eine Depotbestätigung angefordert

5
27.04.23 08:37
zum 09.05. nach Dienstschluss. bei meiner orangenen Bank wenigstens kostenlos und unproblematisch. Diesmal mit (bescheidener) dreifachen Menge gegenüber der HV.  

1685 Postings, 2519 Tage JimmyGemini@kokdn: DIe Bestätigung

4
27.04.23 08:47
kam, nach wochenlanger Verweigerung und Verarsche, ggf. auch nur weil ich persönlich Computershare Südafrika angeschrieben habe. Auch das wurde nicht klar.

Abgesehen davon wurde nur klar was da bestätigt wurde (ich bekam nur einen Zugangscode), nachdem ich das was die SdK bestätigt bekommen hatte, abgeglichen hatte und dadurch dann ableiten konnte, welche Aktien aus welchem Depot mit der "Bestätigung" von Computershare gemeint sein könnten .

Das war dann 3 Stunden vor der HV

Aber hey, erfüllt ja den Bestand von "unverzüglich" und die tägliche Meldung an HBSC hat man auch gemerkt.  

25 Postings, 637 Tage SafeViewDepotbestätigung DKB Bank?

27.04.23 09:06
Guten Morgen allerseits,
nach nun mehr als 4 Jahren als aufmerksamer Leser hier in diesem Forum
und einer Vielzahl von gekauften Aktien, sowie SDK Mitglied, möchte ich mich nun auch an der
Abstimmung beteiligen. Mein Broker ist die DKB Bank. Leider finde ich dort
nirgends eine Info einer Depotbestätigung. Kennt sich da jemand aus?  

2483 Postings, 2065 Tage CoppiZur VEB noch

7
27.04.23 09:11
Habe SDK angeschrieben, halte das für enorm wichtig. Bitte unterstützt das. Weiter sollte SDK EY direkt in Anspruch nehmen, wenn schon SH nicht der Zusage aus der HV folgt und die Unterzeichner der s.g. Fairnessopinion bekannt macht. Die EY-Inanspruchnahme sollte vor dem Hintergrund des jüngsten gerichtlichen Mandatsverbots in D auch öffentlich erfolgen und mit der Aufforderung versehen, die Fairnessopinion vor dem Hintergrund der Unternehmensbewertung wie von SDK eben der Klage in USA (unzulässige Gläubigerabsprache) angestoßen dringend zurückzunehmen. Ob sie es dann tun, ist zweitrangig. Es gilt, das Kartenhaus wegzublasen jetzt und die Voraussetzung für eine WHAO-Entscheidung zu unseren Gunsten zu schaffen!!  

1549 Postings, 3353 Tage kokdnComputershare

27.04.23 09:13
kann die Bank denn schon die Stimmrechte an Computershare melden ?  

2483 Postings, 2065 Tage CoppiNein! Geht erst ab dem 10. Mai...

27.04.23 09:14
Alles was Du am 9. Mai, 24.00 Uhr hast, zählt!!  

171 Postings, 2438 Tage TanteBerta#4259, Inhibitor

8
27.04.23 09:15
"wenn jemand Einfluss auf das Abstimmungsergebnis nehmen möchte ...
wäre es vermutlich taktisch klug den Kurs bis 09.05 an Werte, wie es sie vor dem 15.12 gegeben hat,
hochlaufen zu lassen um möglichst viele der Konfliktgegner loszuwerden. (20-25 Cent)"

Na, na, na. Wir wollen den Feind doch nicht auch noch auf Ideen bringen.

Im Ernst, vor einiger Zeit habe ich einen Beitrag mit ähnlichem Inhalt deshalb nicht abgeschickt, weil mir genau das durch den Kopf ging. Aber das Risiko, daß sich ein bedeutenderer Teil der von SdK vertreten Aktien mit Kursen von 20 Cent abspeisen lassen würde, hat sich gestern ja nochmal - und ich glaube, ein gutes Stück - weiter verringert. Daß wir "signifikant im Geld" sind, würde ich jedenfalls als "schon ein bissel mehr als 20 Cent pro Aktie" interpretieren.

Dr. Liebschers diabolisches Grinsen bedeutete zusätzlich mindestens zehn Cent extra.  ;-)

Potentielle Einflußnehmer würden deshalb riskieren, die Kurse hochzutreiben - denn natürlich würden viele Kleinaktionäre sogar jede Gelegenheit nutzen, plusminus null oder nur mit einem Mini-Gewinn rauszukommen -, ohne daß die von SdK vertretenen Aktien dabei aber weniger werden.

Kurse in einer Höhe, mit der sie mich - und meiner Meinung nach die meisten der von der Sdk vertretenen Aktionäre - trotz allem doch noch in Versuchung führen würden, möchten etwaige Einflußnehmer bestimmt nicht durch aktive Steuerung erzeugen. Da wären sie mit einem schnellen Vergleichsangebot nämlich sehr wahrscheinlich günstiger weggekommen.

Gewundert hat mich allerdings, warum etwas in dieser Art nicht vor der HV-Anmeldefrist passiert ist. Eigentlich hatte ich mit so etwas gerechnet. Die müssen sich ihrer Mehrheiten sehr sicher gewesen sein.  Geschieht ihnen recht, daß sie sich in diesem Punkt verzockt haben.

292 Postings, 7285 Tage Halotri25@SafeView

2
27.04.23 09:15
Bin auch bei der DKB. Die stellen die Bescheinigung auf Anforderung durch E-Mail aus. Allerdings erst am RecordDay anfordern, sie legen nichts auf Wiedervorlage. Gebühr beträgt 10 €. Die Bescheinigung kommt per Brief.

2483 Postings, 2065 Tage CoppiNochmal, es muss jetzt

4
27.04.23 09:16
öffentlich aufgegeigt werden mit allem, was wir haben. Der unsägliche Versuch hier muss ruchbar werden!! Am besten derart, dass die ihren Antrag zurücknehmen und diesen bereits im Vorfeld klar als Knieschuss erkennen.  

5690 Postings, 2806 Tage gewinnnichtverlustzusammen schaffen wir es

7
27.04.23 09:22
Wir zusammen werden es wieder schaffen die Enteignung 2.0 abzuwehren.

Alle müssen wieder ihre Arbeit erledigen und dann wird die gegnerische Seite neimals ein ok der Aktionäre für die Enteignung bekommen.

Und dann ist - schon wieder - Ende der Enteignung 2.0 angesagt.

Zusammen sind wir stark, stärker als das Management und die Gläubiger zusammen.

Die wollen immer noch unsere wertlosen Scheine haben. Sind die denn gar nicht so wertlos? Sollen ja sogar "im Geld" stehen.  

1549 Postings, 3353 Tage kokdnGibt

2
27.04.23 09:26
es in SA ein Forum SH wie wird dort über die Abstimmung geredet.  

5690 Postings, 2806 Tage gewinnnichtverlustHV Result 2022

27.04.23 09:28
2022 haben die Aktionäre "unsere" Vertreter noch mit überwältigender Mehrheit gewählt.

Wie eine solche Abstimmung heute ausgehen sollte, das haben wir ja dieses Jahr gesehen.

Wer hat denn eine Ahnung, wie lange die Leute bei der HV gewählt worden sind? Bis zur HV 2024? Kann das sein?

Angehängte Grafik:
hv_vr_2022.jpg
hv_vr_2022.jpg

6712 Postings, 1995 Tage KK2019es gibt eins, kokdn

2
27.04.23 09:29
das aber vom User "Squideye" dominiert wird. Da sind meiner Meinung nach, keine objektiven Posts vorhanden:

https://www.sharechat.co.za/forum/...&do=search&fromMainBar=1

Meiner Meinung nach: Lohnt sich nicht anzuschauen.  

1549 Postings, 3353 Tage kokdnWATCH: Steinhoff shareholders could get some value

4
27.04.23 09:30

480 Postings, 2035 Tage DiePauDepotbestätigung Postbank

3
27.04.23 09:31
Auch guten Morgen
bei der Postbank bitte eine Vermögensaufstellung zum Anlagekonto angefordern.
Entweder über die Homepage die Seite mit den Kontakten aufrufen und per Mail  die Abteilung Wertpapiere oder Kundenservice kontaktieren. Eine Antwort per Post wird evtl .recht lange dauern.

Bitte dabei nicht vergessen, die neue Anlagekontonummer (Wertpapiere)  bzw. Kundennummer anzugeben (diese könnte ggf. mit 361 beginnen).

Daher bei einer Filiale anrufen und einen Termin mit dem Kundenberater Wertpapier vereinbaren. Der sollte umgehend eine Vermögensaufstellung zum Anlagekonte drucken. Den Ausdruck sollten alle Mitarbeiter:innen schaffen können, aber das ist dann eher theoretisch (viele wissen gar nicht was du willst).

Bitte den richtigen Stichtag (Vermögensaufstellung per xx.05.2023) nicht vergessen. Das richtige Datum zum Stichtag bitte dem EQS oder Newsletter der SdK entnehmen.  

5690 Postings, 2806 Tage gewinnnichtverlustEnteignung 2.0

7
27.04.23 09:32
Ich habe so eine Wut auf die Leute in Stellenbosch und die Gläubiger.

Und das einzige Mittel ihnen das zu zeigen ist eine Ablehnung der Enteignung 2.0.

Ihr habt vielleicht mein Geld bekommen, aber meine Aktien bekommt ihr nicht.

Am Ende werden die Gläubiger mal wieder verlängern bis 31.12. und weiterhin großzügige 10 % Zinsen kassieren.

Aber es muss eine Lösung gefunden werden, vielleicht hilft da ja doch das WHOA Verfahren mit einem Schuldenschnitt und Zinssatzsenkung. Dann bekommen sie unser Stimmen, und sonst eben nicht.  

1549 Postings, 3353 Tage kokdnLöschung

2
27.04.23 09:42

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.23 15:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

2483 Postings, 2065 Tage CoppiHabe SDK auch um erneute

5
27.04.23 09:46
Bündelung über Computershare gebeten. Halte deep impact für besseres Signal an Gegenseite!! Außerdem sollten wir uns in Stellenbosch vor der Zentrale auf die Straße kleben!! Wer ist vor Ort? Ich stifte nen Eimer Sekundenkleber!!  

8981 Postings, 7274 Tage 123456a@Coppi

27.04.23 09:49
Du warst gestern beim Webinar nicht mit dabei oder?
Dort wurde genau über dieses Thema gesprochen.  

39 Postings, 1423 Tage charlypTrade Republic und Stimmenzählung für WHOA

5
27.04.23 09:51
Trade Republic und Stimmenzählung für WHOA
Dazu zwei Ideen:
1. Trade Republic scheint ja der einzige Broker gewesen zu sein, wo es keine Depotbescheinigung gab. Ich würde gerne die Betroffenen auffordern, einmal selbst bei der Bafin aktiv zu werden und der SdK die Anzahl der Shares mitzuteilen. Damit wüsste dann die SdK die kumulierte Menge und kann dann entscheiden, ob sie aktiv wird oder nicht. Das sollte aber zügig von den Betroffenen passieren.
2. WHOA Stimmenzählung
Es gab ja von Einigen misstrauische Aussagen, ob nicht bei der Zählung unserer Gegenstimmen "Fehler" passieren können. Das würde ich bei Compushare verneinen, aber wir wissen auch, es geht um Milliarden von Euros/Dollars.
D.h. bei der Übertragung von Compushare nach SH oder der richtigen Zuordnung innerhalb von SH könnte ich mir durchaus vorstellen, dass "Fehler" passieren könnten.
Dazu kam ja gestern der Vorschlag, eine Kopie der gemeldeten Shares an Compushare auch an die SdK zu schicken. Da haben wir dann aber wieder das Kapazitätsproblem bei der SdK. Daher meine Frage in die Runde, wer wohnt im Großraum München und könnte sich vorstellen 2 bis 3 Stunden am Nachmittag/Abend zu opfern, um die SdK bei der Zählung zu unterstützen? Wenn man im Vorfeld schon Regeln für Betreff (zur Filterung) und Meldungsinhalt aufstellt, müsste das eigentlich schnell vonstattengehen.
Ich wäre gerne dazu bereit, bin nur leider 9.000 km entfernt.
Ich werde diesen Text auch ins Ariva Forum einstellen und an Herrn Bauer schicken.
Uns wünsche ich weiterhin ein gutes Gelingen und einen Ausgang nicht mit blauem Auge, sondern zwei strahlenden Augen.  

5690 Postings, 2806 Tage gewinnnichtverlustWann werden unsere Trümpfe eingesetzt

9
27.04.23 10:03
Sonderprüfung?
"Signifikant" im Geld stehen?
"CPU" Gentlemen genießt und schweigt?

Steinhoff gibt Gas ohne Ende und wir warten auf den richtigen Moment.

Wann ist der richtige Moment? Sonderprüfung Anfang Mai. Was hat die für Auswirkungen auf das WHOA?

Was bringen uns diese Punkte? Bringen die überhaupt etwas? Im WHOA?

Fragen über Fragen und ich kann sie nicht beantworten.  

368 Postings, 2422 Tage nicnac72kurze Zusammenfassung

5
27.04.23 10:06
Hallo zusammmen, vor dem 15.12 hat man sich auf News gefreut, mittlerweile nerven die News von Steinhoff nurnoch.

Kann mir bitte einer kurz erklären was die nun wieder vorhaben?
Wir sollen schon wieder ne Bestätigung für das Woha einreichen? Ziel wäre doch nur zu hoffen da die Mehrheit nicht erreicht wird und Steinhofff sich mit den Gläubigern neu aufstellt und wieder Oberhand bekommt.

Wahnsinn das wir gegen die Geschäftsführung agieren müssen.

Bitte kurze Zusammenfassung.  

Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 832  >  
   Antwort einfügen - nach oben