SOLON weiterhin im "Aufwind". Also KAUFEN !!
Momentan wird wohl kräftig "Wind" gegen Solaraktien gemacht. Meineserachtens ist diese Angst absolut unbegründet.
Trotz eines wohl wahrscheinlichen Regierungswechsels werden die Subventionen unter einer schwarz-gelben regierung mit Sicherheit nicht reduziert werden oder gar wegfallen.
Die letzten wochen tickerten ja diesbezüglich einige Meldungen über den Äther.
Da haben wohl einige Fonds den Einstieg verschlafen und würden sich wohl gerne ihren Einstand verbilligen??
Warum steigen also diese Werte weiter??
ERSTENS:
Laut verabschiedeten EU Richtlinien ( von denen auch eine schwarz-gelbe Regierung nicht umhin kommt) müssen die Mitgliegsstaaten ihren Strombedarf bis zum jahr 2010 mit 20% aus AltanativEnergien decken. ( dannach gehts weiter)
Momentan ist dies in Deutschland ERST ZU 4% DER FALL!!!. ( trotz seiner führenden Rolle in punkto AlternativEnergie)
Ich denke das alleine spricht schon Bände.
ZWEITENS:
Desweiteren ist zB "Solon" jetzt schon und seit geraumer zeit, was den Auftragsüberhang angeht, über Jahre hinweg ausgelastet.
und DRITTENS:
Der Rohölpeis wird sich auch nicht auch nicht drastisch verringern.
Die US Wirtschaft wird sich in den nächsten Jahren weiter erhohlen und somit für einen schwächeren Euro sorgen. Dies hat zur Folge, das dass RohÖl wierderum teurer wird ( bzw. nicht erheblich billiger wird, da Kopplung an den stärker werdenden Dollar).
Würde mich hier am Board über weitere Meinungen freuen.
Gruß
Laser
Was Labersack betrifft"ggg", ich kenne da Einen, auf den das voll zutrifft.
Bissel sauer bin ich ja nu aber wirklich: Ich stehe auf "deinem Ignoreliste" und bin von Deinen Threads entfernt, bis ich artig werde "schluchz".
Was das Rechthaben betrifft, so kann ich Dich beruhigen. Solltest Du Recht haben, ok.
Ich lese nur nicht gern solch zugemüllte treads, in denen man das Wesentliche suchen muss.
Bist eben einfach nur nervig, und nicht nur hier!!!
...aber es wird der tag kommen (und bald), wo alternative Energieen nicht nur gut für das Klima oder das ökologische Gewissen sind. Die Öl produzierenden Länder werden mehr und mehr merken, dass ihr Gut nicht nur wertvoll sondern auch knapp ist...sobald mehr und mehr Quellen in den Bereich abnehmender Förderung kommen.
Dazu der rasant steigende Energieverbrauch in Asien. Schon bald wird es nicht mehr eine Frage des kurzfristigen Preises für Energie sein, sondern eine Notwendigkeit alternative Quellen zu nutzen.
gruss pluss2101
Weltweit gesehen sind wir noch am Anfang des Solarbooms. Die deutschen Firmen, allen voran Solon, werden in den nächsten Jahren durch Technologie-Vorsprung sehr stark davon profitieren.
Wenn wir auf die Betriebszahlen und neue Nachrichten blicken, wer soll denn in erster Linie davon profitieren.
Ich meine "Solon", deswegen klare Kaufempfehlung.
sollte man/frau sich nicht für einen Solon-Faden entscheiden ???
Irgedwie nervig das Doppelleben ...
Solon Don
SOLON erhält Großauftrag aus Italien
Berlin (aktiencheck.de AG) - Die SOLON AG (ISIN DE0007471195/ WKN 747119), einer der größten europäischen Hersteller von Solarmodulen und Photovoltaiksystemen, meldete am Donnerstag, dass sie einen Auftrag zur Errichtung mehrerer solarer Großkraftwerke in Italien erhalten hat.
Den Angaben zufolge werden die Projekte von der italienischen SOLON-Tochter S.E. Project srl im Auftrag der Veronagest S.A. umgesetzt. Veronagest mit Sitz in Verona ist auf die Entwicklung, die Realisierung und den Betrieb von Kraftwerksprojekten im Bereich der Erneuerbaren Energien in Italien und anderen europäischen Ländern spezialisiert, hieß es.
Die Vereinbarung umfasse die schlüsselfertige Errichtung mehrerer Solarkraftwerke in der süditalienischen Region Apulien: Die Errichtung eines 2,4 Megawatt (MW)-Kraftwerks bis Ende 2008 sowie den Bau von fünf weiteren Kraftwerken mit je 10 MW Nominalleistung in den Jahren 2008 bis 2009. Zudem bestehe die Option auf die Errichtung einer 100 MW-Anlage in den Jahren 2009 bis 2011. In den Projekten kommen neben Nachführsystemen auch fest aufgeständerte Photovoltaiksysteme zum Einsatz, hieß es weiter.
Die Aktie von SOLON legt momentan um 3,11 Prozent auf 69,55 Euro zu. (22.11.2007/ac/n/t)
Quelle: Finanzen.net 22.11.2007 13:35:00
und was is jetzt mit nem einheits-faden ???
solon don
THX 4 help
Hoti
http://www.stock-world.de/news/article.m?news_id=2435949
Aber momentan scheint an der Börse relativ wenig normal zu sein. Solon zieht Auftrag nach Auftrag an Land. Dies wird von der Börse leider jedoch nicht honoriert. Die Wandelschuldverschreibunge sehe ich persönlich sehr positiv, da für mich strategische Investitionen später Werte schaffen werden.
Ich denke kein Solon Aktionär sollte nun in Panik geraten, ich werden mich hüten und wie "Aktienexperte" Highmaster, täglich neue unbegründbare Kurse "prophezeien", damit macht man sich nur lächerlich und unglaubwürdig. Meine Tendenz für Solon bis Ende des Jahres heisst trptzdem klar steigend!!!