SMA Solar, BUY, Kursziel 140 Euro


Seite 33 von 51
Neuester Beitrag: 25.06.23 19:49
Eröffnet am:24.05.10 15:57von: Karl Marx 3.Anzahl Beiträge:2.264
Neuester Beitrag:25.06.23 19:49von: mrmoney143Leser gesamt:226.238
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 51  >  

508 Postings, 4836 Tage pv2011Ha ha

 
  
    #801
26.09.11 15:02

Der Meister der Manipulation ist wieder da. Ausgelassen hast du:

"ING ist positiv für SMA, pv2011 negativ". Bei SMA um die 70-75 Euro gepostet.

Und deine 400 Stück zu 53,50 sind auch nicht mehr da? Ah, das war long time investemnt. Ha ha ha.... Du erinnerst mich an einem Börsenbrief - die machen auch nur Gewinne - indem sie die Werte, die Verluste gemacht haben, einfach weg kehren.

Junge junge... du kannst ja gar nicht verlieren, was? Voll mit deinen Prognosen über SMA, samt mathematischen Prognosen (Range 80 bis 120) auf die Nase gefallen und doch kein Einsehen! Du hast es einfach nicht drauf - zumindest bei Aktien aus der Solarbranche. Dramitsch falsche Einschätzungen hier gepostet.

Lesen deine Studenten hier noch immer mit? Was sagen Sie denn zu deiner Bruchlandung?

Wir, shortis, sollten auch mal raus aus dem Tread, nicht wahr? Wir würden ausgeknockt werden etc. usw.... Lass die Finger von Aktien, da vernichtest du nur das Geld fremder Leute - zumindest von denen, die hier auf deinen Prognosen reingefallen sind...

Das hat echt Spaß gemacht.

 

7019 Postings, 5674 Tage butzerlekinners...

 
  
    #802
27.09.11 09:00
Ist doch nun wirklich egal, geht doch nicht daran ING an den Pranger zu stellen.

Selbst wenn er nun schreiben würde: "Liebe Shorter, ich habe mich geirrt. SMA ist viel weiter gefallen als ich mir in meinen kühnsten Träumen das je habe vorstellen können. Ich entschuldige mich bei allen, die aufgrund meiner Postings sich zu einem Kauf der SMA-Aktie hinreißen lassen"

Ist es das? So what....

Mir geht es hier nicht ums recht behalten, sondern um möglichst Informationen und Meinungsaustausch, der mich zu hoffentlich erfolvreichen Investiotionen führt.

Und leider ist mein Put dann gerade endfällig geworden,bevor die große Rutsche kam. Da stand SMA bei 64 noch oder so. Ich hätte zwar umschichten können, war aber zu geizig, dem EMI und Broker damit Spreadgewinn bzw. Tradinggebühren hinterherzuwerfen.

So ist es halt ;)  

7019 Postings, 5674 Tage butzerleBosch

 
  
    #803
1
27.09.11 09:02
wenn die wirklich nun in den Wechselrichtermarkt einsteigen, sieht es noch düsterer für SMA aus.

Der unbedarfte PV-Dachanlagenbauer wird mkit Vorliebe von seinem Projektierer eine Marke wählen, die er kennt. Und Bosch hat - zumindest in Deutschland - einen hervorragenden Ruf  

658 Postings, 4791 Tage djkanteherr urborn

 
  
    #804
29.09.11 20:24
klingt ja ganz gelassen auf die Nachricht und behauptet Bosch würde keinen erfolg damit haben. naja was soll er auch anderes sagen...  

508 Postings, 4836 Tage pv2011Was ich hier gelernt habe

 
  
    #805
2
30.09.11 12:22

Hallo butzerle,

du verfolgst die Diskussion zwischen mir und ING seit Anfang an. Dass er Einsicht zeigt, erwarte ich nicht. Dafür muss man Arsch in der Buchs haben. Ich bedauere es eigentlich, dass ich so viel Zeit verloren habe um Leute davon zu überzeugen, dass SMA viel zu teuer ist, und auf Prosa von ING nicht hören sollten, dass das Solargeschäft an sich eine Blase ist und schon längst ausgespielt ist, dass Wechselrichter nur kleine PCs sind, die ultra teuer (mittlerweile nicht mehr so) verkauft werden, dass Fukushima dem Kleinanleger den Sinn geraubt hat, dass Analysten keine Ahnung vom Geschäft haben usw. usw.

ING hat ebenso viel Zeit investiert um mich bloß zu stellen, diskreditieren, als jemanden darzustellen, der keine Ahnung hat - weder vom Solargeschäft noch von der Börse. Hätte er bloß sein Ego zur Seite geschoben und auf jemanden gehört, der im Solargeschäft/Projektgeschäft tätig ist, würde er heute nicht überlegen, was er mit seinem gut im Minus stehendem Aktienpaket (400 Stück zu 53,50 ist für mich schon eine Nummer) machen sollte. Kurs heute 39,50. Aber vielleicht hat er sie doch mit Gewinn außerbörslich verkauft :-) ING ist immer der Gewinner!

Was mich etwas überrascht hat, ist, dass mich nur 2-3 Leute dabei unterstützt haben - butzerle, madcat15 und djkante. Als SMA zusammenbrach kamen plötzlich 4-5 dazu, die das Ganze auch so gesehen haben. Nur warum haben sie sich vorher nicht gemeldet oder was zu meinen Postings gesagt?

Kurz zum Thema First Solar (meine PUT Empfehlung bei Kursen um die 85 Euro, heute 60?). Da gab es auch ein Dünnschichtspezi, der dagegen geschossen hat. Vermutlich kam er aus der Branche. Wird mich interessieren, was er heute so macht.

Tja, was haben wir noch gelernt? In Aktienforen gibt es arrogante Pfeifen, die Leser mitreißen. Da gibt es auch Brancheninsider, die nur mitlesen. Und eine Menge "Borsianer", die auf Analystenfuzzis hören und damit dauerhaft Geld verlieren.

Das beste, was man machen konnte in 2011 war und ist: Short gehen auf alles, was Solar im Namen trägt, sich noch eine PV-Anlage mit 20-25% Eigenkapitalrendite (bei 75% Fremdfinanzierung) zu bauen und sich ein paar Uran-Aktien ins Depot zu legen. Ja, richtig gehört. Ich glaube, dass die Zeit der AKWs wieder kommen wird, weil wir jetzt langsam herausfinden, wie günstig das gewesen war. Für alle. Wenn ich Multimillionär wäre, würde ich mich ein stillgelegtes AKW zulegen...

PS. Bevor wieder jemand dagegen schiesst - ja, Atomstrom ist günstig, weil die Kosten in die Zukunft verlagert werden. OK? 

 

75 Postings, 5069 Tage nomatpv2011

 
  
    #806
1
03.10.11 23:13
Kosten in die Zukunft Verlagern? Ja, Du bist wirklich ein Held. Das ist doch genau das Problem warum wir momentan die Schuldenkriese haben. Leider gibt es viel zu viele die Denken "nach mir die Sintflut". Da bleibt wirklich nur zu hoffen das bald alles den Bach runtergeht und man noch mal von vorne, sprich im Mittelalter anfangen kann. Vielleicht wird man dann froh sein noch ein paar langlebige PV-Anlagen zu haben.   Die Atomkraftwerke sind die Zukunft? Nicht Dein ernst, oder? Wenn jetzt alle plötzlich AKWs bauen würden wären die Uranvorkommen wohl sehr schnell verbraucht bzw. würden die Brennstoffkosten bereits vorher stark ansteigen. Was der Rückbau der Kraftwerke an Geld verschlingt war erst vor kurzem in der Presse. Der Strom ist ja sooo billig, wenn man nicht an die Zukunft denkt wie Du.   sag mal hast Du eigentlich Kinder? Ich schätze mal eher nicht. Aber falls doch, was halten die denn von Deiner Sichtweise?      Leider wird momentan alles abgestraft welches auch nur geringfügig mit Solar zu tun hat. Auch die ach so tollen chinesischen Hersteller haben den Kursrutsch mitgemacht. Irgendwann wird es auch bei den Solartiteln zur Kursumkehr kommen. Die Frage stellt sich wann das sein und wer übrig bleiben wird. In jedem Fall bleibt es spannend. So oder so.

 

508 Postings, 4836 Tage pv2011@nomat

 
  
    #807
1
04.10.11 20:44

Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich bin nicht pro Atom. Ich habe gesagt, dass Atomenergie am billigsten ist, WEIL die Kosten für Entsorgung, Lagerung usw. usw. nicht von uns bezahlt werden, sondern von unseren Kindern.

Die Frage ist, ob sich die Menschheit Solarenergie ohne Umverteilung von Subventionen leisten kann.
Es sieht nicht danach aus. Die so genannte Netzparität rückt immer weiter in die Zukunft. In der Wüste mag sie schon da sein. Dumm nur, dass in den Ländern, wo die Wüsten sind, der Strom zwischen 0,015€/kWh (Ägypten) und 0,06€/kWj (USA) kostet. Das Märchen von der Netzparität funktioniert nur in Deutschland, wo wir 25 cent pro kWh bezahlen. Aber, in Deutschland sind die Dachflächen, DIE DAFÜR TECHNISCH UND KAUFMÄNNISCH geeignet sind, entweder schon bebaut oder schlicht und einfach nicht mehr vorhanden.
 
Die ganze Solargeschichte war eine Blase. Davon haben viele profitiert, auch ich. Sie ist aber vorbei. Die Geschichte von der dezentralen Stromversorgung ist ebenso einer Lobbyarbeit geschuldet.
Was soll bitte schön dezentral daran sein, wenn viele Solarmodule auf Dächern in Deutschland verteilt sind, dennoch durch da Anbindung an das öffentliche Netz doch eine Einheit darstellen, die um die Mittagszeit 13GW Leistung darstellt? Dezentral kann es nur sein, wenn diese PV-Anlagen NICHT zusammen an einem Netz angeschlossen wären. Was nicht der Fall ist.
Ich muss wieder an Prof. ING denken, der hier über die Bomben Stimmung an der Aktionärversammlung von SMA geschrieben hat. Sie wurden alle verkaspert. Herr Cramer hat es doch gesagt: ES WAREN 30 spannende Jahre. 
Und noch schlimmer. Auch wenn die Anlagenpreise sich weiter reduzieren, gar halbieren. Die Dächer sind schon voll. Und die PV-Besitzer kassieren eine schöne Rendite. Wo soll der Wachstum her kommen?
 
Prof. ING, sagt doch mal was! Du hast so schöne Geschichten und Analysen geschrieben… Leider bist du auf alles hereingefallen, was die Solarpresse verbreitet hat.. Das Geschäft in den USA, SMA steigt da ein, wow... Dumm nur, dass in den USA nie wirklich ein breites Geschäft gab. Aber du wusstest es besser :-)
 
 
 
 

17618 Postings, 5556 Tage M.Minningerkrasser chart

 
  
    #808
04.10.11 21:02

508 Postings, 4836 Tage pv2011Hier etwas von Wolfgang Hummel

 
  
    #809
04.10.11 21:02

75 Postings, 5069 Tage nomatpv2011

 
  
    #810
2
04.10.11 23:47
Ich bin mir da nicht so sicher das ich Dich falsch verstanden habe was die AKWs betrifft. Falls doch hast Du Dich schon sehr ungeschickt ausgedrückt.

Du hast aber auf jeden Fall interessante Ansichten. Was das dezentrale anbetrifft hast Du theoretisch wohl recht. 100Prozent dezentral heisst Inselsysteme, vielleicht nicht gerade für jedes Haus, aber zumindest in Ortsverbunden. Das ist aber natürlich nicht unbedingt so erstrebenswert, weil hierbei untereinander keine Netzstützung erfolgen kann. Was aber ein guter Weg wäre und sich die meisten wohl auch unter "dezentral" vorstellen ist mehr Kleinkraftwerke (auch Speicher) zu haben als zentrale Großkraftwerke. Das würde zumindest am Anfang weniger Monopolstrukturen bedeuten.
Womit wir wieder bei den Strompreisen wären. Fakt ist, jeder Brennstoff wird irgendwann knapp und damit steigen die Kosten für herkömmliche Energie. Das es irgendwann mal jemanden gibt der das doch das perpetuum mobile oder eine andere göttliche Energieversorgung erfindet glaube ich nicht.

Um wieder auf das Thema zu kommen. Ich denke jeder hat seine Meinung und eigene Vorstellung zu seinem Investment, in diesem Fall SMA. Wer am ende richtig liegt entscheidet das Los ;). An der Börse sind doch schon längere Zeit die Unternehmenszahlen eher Nebensache geworden.

Was den tollen Herr Solarexperte Wolfgang Hummel angeht wird der übringens immer gerne befragt wenn man etas negatives zur Solarenergie schreiben möchte. Ist zumindest mein Eindruck aus den bisherigen Artikeln die ich gelesen habe bei denen dieser Mensch eine Rolle spielt. Und es wurde immer besonders betont das es ein SOLAREXPERTE ist.  

508 Postings, 4836 Tage pv2011@nomat

 
  
    #812
1
05.10.11 22:38
Ich gehe ein wenig weiter mit meinen Ansichten.

Das Geschäft "Dezentrale Energieversorgung" hat, um es positiv zu formulieren, eine Menge Wachstum generiert. Oder eine Menge Geld verbrannt. Abhängig davon auf welcher Seite man gerade steht. Ich weiß nicht, was volkswirtschaftlicher war und was nicht. Darüber kann man lange streiten.

Eine andere Lösung wäre gewesen, technisch alles "Zentral" zu belassen, "Kaufmännisch" aber zu dezentralisieren. Jeder Bürger bekommt Unternehmensanteile der großen Energieversorger für wenig Geld oder umsonst. Dann hätten wir die perfekte "Dezentrale" Energieversorgung, technisch ausgereift und sehr effizient. Und dann hätte kein Mensch gegen KKW, AKW etc. aufbegehrt, da ja jeder selbst davon profitiert hätte.

Also, ging es bei der Erneubare Energien "Revolution" eher um ein Gerechtigkeitsempfinden der Bürger als um technische Lösungen und Zukunft tra la la.

Ganz schön extrem, was?

Gruß  

2960 Postings, 5928 Tage tommi12Pv...

 
  
    #813
05.10.11 22:49
Du bist nicht extrem... Du verstehst gar nicht worum es eigentlich geht. Aber das erklärt auch Deinen aggressiven Ton !

Machs gut, unterhalte Dich doch mit Dir selbst.

Tschööö

508 Postings, 4836 Tage pv2011@tommi

 
  
    #814
06.10.11 20:17

Das "extrem" war sarkastisch gemeint. Wechselrichter, SMA, was ist das? Warum soll mein Ton aggresiv sein?

 

885 Postings, 5075 Tage ING_Immermalwiede.Kaufkurse

 
  
    #815
01.11.11 16:59

Habe heute bei 38,80 wieder aufgestockt. Der Zubau bei PV hat angezogen und das dürfte den Kurs zum Jahresende gut tun.

 

2960 Postings, 5928 Tage tommi12Gerüchte...

 
  
    #816
08.11.11 19:49
http://en.wikipedia.org/wiki/California_Valley_Solar_Ranch

Möglicherweise mit Umformern von SMA. Ist das der Grund für den Kursanstieg ?

Tschööö

2074 Postings, 6242 Tage Joschi307solide Q3 Zahlen

 
  
    #817
3
11.11.11 08:24
angesichts der derzeitigen Lage ind er Solarbranche hat SMA Solar gute Zahlen vorgelegt.

Bruttomarge:  von 15,6%

NettMarge: 11 %

SMA Solar dürfte eines der wenigen deutschen Solarunternehmen sein, die es schaffen im Q3 einen Gewinn erwirtschaftet zu haben  

5298 Postings, 5139 Tage cyphyteKursziel 140 Euro brummt wieder......

 
  
    #819
11.11.11 17:24

17618 Postings, 5556 Tage M.MinningerVeröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG

 
  
    #820
29.11.11 12:02
SMA Solar Technology AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

SMA Solar Technology AG

29.11.2011 11:45

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP -
ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Die Baillie Gifford Overseas Limited, Edinburgh, Scotland, UK hat uns gemäß
§ 21 Abs. 1 WpHG am 28.11.2011 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an
der SMA Solar Technology AG, Niestetal, Deutschland am 25.11.2011 die
Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 3,01%
(das entspricht 1045776 Stimmrechten) betragen hat.
3,01% der Stimmrechte (das entspricht 1045776 Stimmrechten) sind der
Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG  zuzurechnen.



29.11.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  SMA Solar Technology AG
             Sonnenallee 1
             34266 Niestetal
             Deutschland
Internet:     http://www.sma.de

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service  

885 Postings, 5075 Tage ING_Immermalwiede.Na bitte

 
  
    #821
03.01.12 16:18

seid Kauf am 01.11. schon wieder 25% im Plus :-)

 

10491 Postings, 5249 Tage Monti BurnsVielleicht interessiert es ja jemand.

 
  
    #822
04.01.12 19:28
Nach 3 Monaten der Inbetriebnahme unserer PVA hat der SMA-WR
bereits den Geist aufgegeben. War echt enttäuschend.

Zur praxisnahen Wahrheit gehört auch, dass innerhalb kürzester
Zeit der Spediteur mit Ersatz vor der Tür stand.  

2156 Postings, 4866 Tage fenfir123Ausfall sicherheit

 
  
    #823
1
04.01.12 20:20
Bei keinem Gerät kann man ausfallsichereit garantieren.

Entscheident ist aber wie schnell bekommt man ersatz
wie stellt sich der Hersteller an.

Schneller ersatz
Kein Versuch das dem Kunden in die Schuhe zu schieben.  

23633 Postings, 5214 Tage Balu4uNur gut wenn sich Keiner an die KZ

 
  
    #824
12.01.12 07:13

23633 Postings, 5214 Tage Balu4uKonsolidierung abgeschlossen?

 
  
    #825
18.01.12 11:26

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 51  >  
   Antwort einfügen - nach oben