SLM Solutions


Seite 31 von 89
Neuester Beitrag: 07.09.23 15:17
Eröffnet am:30.04.14 18:13von: TradingAske.Anzahl Beiträge:3.204
Neuester Beitrag:07.09.23 15:17von: sternenzwillin.Leser gesamt:832.403
Forum:Hot-Stocks Leser heute:353
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 89  >  

1122 Postings, 3732 Tage Dahude82Haha

 
  
    #751
05.03.15 19:08
Ich bin ja beknackt... Dachte is der nachfolger welcher vorgestellt werden soll...

Haha ... Sry
 

19 Postings, 3545 Tage AnaxMessestand auf Internationaler Dental-Schau

 
  
    #752
1
06.03.15 15:37

1227 Postings, 3624 Tage ZGrahamjetzt aber

 
  
    #754
11.03.15 08:35
Da muss heute was passieren.  

1122 Postings, 3732 Tage Dahude82Ja es wäre Zeit

 
  
    #755
11.03.15 08:37

1227 Postings, 3624 Tage ZGrahamlächerlich

 
  
    #756
11.03.15 10:08
Kurzes Antippen der Spitze und nun wieder
Stagnation...  

1122 Postings, 3732 Tage Dahude82Echt ärgerlich.

 
  
    #757
11.03.15 10:14
Vlt nur gap close mal sehn was heut noch so passiert  

373 Postings, 3712 Tage Hideo1Kurszielerhöhung

 
  
    #758
1
11.03.15 10:24
Equinet erhöht Kursziel für SLM Solutions von 23€ auf 26€  

1122 Postings, 3732 Tage Dahude82Dann könnten die ganzen "Kurszielerhöher"

 
  
    #759
11.03.15 10:28
Ja wenigstens mal bis 23 kaufen... Grr  

373 Postings, 3712 Tage Hideo1Ich bin....

 
  
    #760
11.03.15 10:43
....ja wieder draußen. Aber die Erwartungen an 2015 sind schon ziemlich geil. Über 100 Maschinen!!
Vielleicht kommt ja gleich doch noch ein Institutioneller vorbei und sorgt für Kaufdruck.  

14031 Postings, 4852 Tage crunch timeda schlafen einem ja die Füße ein, wenn man

 
  
    #761
11.03.15 11:22
täglich auf den SLM Kurs schaut. Wird das nochmal was? Und was sollen diese "Spielchen" die letzten Tage? Muß der DAX erst auf 20.000 steigen damit SLM sich mal etwas mehr vom IPO Kurs  ( = 18€ ) entfernt? Haben die ganzen instit. Anleger die letztes Jahr den IPO als Käufer mitgemacht haben keine Lust bei dem Wert mal vernünftig in die Gewinnzonme zu kommen in so einem Gesamtmarktumfeld? Wenn man hier schon keine Divi bekommt, dann wären Kursanstiege doch wenigstens nett. Aber offensichtlich wird hier immer wieder Material abgeworfen, wenn man versucht mal etwas aus der Region 19,00/50 rauszukommen. Also wenn sich hier nicht in den nächsten Wochen noch was tut nach oben, dann wird meine Posi hier wieder geschlossen. "Dead Money" Werte braucht keiner in solchen Zeiten wo jeder Schrottwert wie blöde nach oben rennt dank der Geldschwemme an den Märkten. Und wenn SLM in so guten Börsenzeiten schon nicht laufen will, was macht man dann erst wenn die Börse irgendwann mal etwas größer wieder ausatmet? Von daher mal schauen, ob die "Spielchen" die gestern und heute in den ersten Handelsstunden kamen so weiter gehen und bei erhöhtem Volumen Anstiege wieder bis Handelsende "getötet" werden. Wenn man jemals in den TecDax will, dann braucht man höhere Kurse und mehr Handelsvolumen. Also mal schauen, ob instit. Investoren in den kommenden Monaten daran Interesse haben oder ob man den Wert weiter ignoriert und ihn in der Schmudelecke für Depotbleikugeln läßt.  
Angehängte Grafik:
chart_free_slmsolutionsgroup----.png (verkleinert auf 18%) vergrößern
chart_free_slmsolutionsgroup----.png

14031 Postings, 4852 Tage crunch time#752 Warum gibt man für 2015 nur eine Prognose

 
  
    #762
11.03.15 11:29
für den Umsatz an und nicht auch z.B. für das EBITDA oder die Marge. Wäre doch wichtig zu sehen, ob man eine bessere Marge erzielt dank Skaleneffekte. Und wie hoch schätzt man die Kosten in 2015 für einen weiteren Ausbau des internationalen Betriebs? Etc. Etc.  Von daher alles bislang eher dünn was der  CEO und CFO da gesagt hat in der Meldung und in den letzten Monaten. Besonders gute Kapitalmarkt-Kommunikation kann man dem SLM Management und der SLM IR  ohnehin nicht nachsagen. Da besteht noch viel "Optimierungsbedarf" :(  

1227 Postings, 3624 Tage ZGrahamauf den Punkt gebracht, Crunch

 
  
    #763
1
11.03.15 11:32
Ich sehe das genau so.
 

4 Postings, 5514 Tage Juergen.RCrunch ,hat vollkommen Recht!

 
  
    #764
1
11.03.15 11:57
die Kursentwicklung ist absolut Mangelhaft.Wenn das so weitergehen sollte,werde ich meine Aktien verkaufen!  

968221 Postings, 3663 Tage youmake222SLM Solutions will Umsatz 2015 deutlich steigern

 
  
    #765
11.03.15 12:36
SLM Solutions will Umsatz 2015 deutlich steigern | 4investors
Die Lübecker SLM Solutions hat das Jahr 2014 mit einem Umsatz von 33,6 Millionen Euro nach 21,6 Millionen Euro im Vorjahr abgeschlossen. „Die Ausli...
 

14031 Postings, 4852 Tage crunch timeWie"befurchtet" wurde auch heute

 
  
    #767
1
11.03.15 16:21
zwar vermehrt Material gehandelt, aber weiterhin wird es nur genutzt zum im Tagesverlauf weiter abladen. Am Ende steht man wiedr nahe der 19. Scheint als ob niemand ernsthaftes Interesse hätte seitens der großeren Anleger, um den Kurs hoch zu bekommen mit eigenen Nachkäufen. Eher wirft man nach fast einem Jahr Seitwärtstanz das "tote Kapital" noch immer beherzt ab :(  Und wenn im Mai die Lockup Frist der Altaktionäre endet, dann könnte nochmal weiteres Material auftauchen. Alles weiterhin enttäuschend. Habe heute meine Posi schonmal um 1/3 abgebaut. Wenn es nicht in absehbarer Zeit über 19,50/60 geht, dann wird stückweise weiter abgebaut. Da erhöhe ich lieber erstmal damit weiter meine Depotwerte die gut laufen und wo das Management auch vernünftige Kapitalmarktkommunikation betreibt.  
Angehängte Grafik:
chart_week_slmsolutionsgroup----.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_week_slmsolutionsgroup----.png

19 Postings, 3545 Tage AnaxNur mal so,

 
  
    #768
2
12.03.15 12:41
wenn ihr eure Positionen abbaut und verkauft, dann braucht ihr euch auch nicht darüber aufregen, dass der Kurs hier nicht hoch geht und gegen Barrieren stößt. Seit ich hier vor 5 Monaten eingestiegen bin, stelle ich immer wieder das gleiche fest:

Der Kurs steigt ein wenig, dann regen sich hier mehrere auf, dass es nicht weit genug steigt und gleichzeitig wird verkauft. Alberne selbsterfüllende Prophezeiung

Die bisherige Kommunikation des Unternehmens halte ich für sehr gut, es gibt für jeden Quartalsbericht ein Audioarchiv, es gibt mehrere Updates bzgl. Messen, Meilensteinen, etc. Die Prognose für 2015 war super und dass hier kein EBIDTA kommuniziert wird, halte ich angesichts der gerade erst begonnenen Wachstumsrallye für akzeptabel. Jetzt zählt doch nur eins: Umsatz, Umsatz und nochmals Umsatz, um Marktanteile zu sichern.

Vereinfacht kann man die Auftragseingänge und Umsätze um ein Jahr versetzt betrachten:

2014: 33,6 Mio. € Umsatz bei 26 Auftragseingängen 2013
2015: 55E-60E Mio. € Umsatz bei 62 Auftragseingängen 2014

Für dieses Jahr werden über 100 neue Aufträge prognostiziert und wir wissen das bisherige Prognosen konservativ waren und jedes mal übertroffen wurden. Ergo kann man für 2016 einen Umsatz von 90-110 Mio. € erwarten (vgl. 2014/2015). Folglich wird die Aktie momentan bei einem lächerlichen 2016E EV/Sales von 2.5x gehandelt...

Man sollte sich bei dieser Aktie auch immer wieder vor Augen halten, dass sie eine einmalige und reine Teilhabe im Bereich des 3D Metal Printing darstellt. Und diese Industrie steht gerade erst am Anfang und wird von mehreren industriellen Blue Chips (GE, Airbus, BMW, etc.) auf mehrere Milliarden Euro für die nächsten Jahre beziffert.

Kann die teilweise negative Stimmung hier überhaupt nicht nachvollziehen. Ihr solltet das Unternehmen nicht anhand der Aktien-Performance bewerten, sondern anhand der Quartalsergebnisse. Sobald hier genügend vergleichbare Historie an Zahlen zur Verfügung steht (1-2 Jahre Quartalsberichte) werden sich bald mehrere institutionelle Anleger der Aktien annehmen. Wer lieber den Euroverfall über den Dax spielen möchte, sollte das tun. Sobald da aber die Luft raus ist, werden die Nuggets gesucht und dann wird meines Erachtens hier bald die Post abgehen. Alles nur meine Meinung, viel Glück!

 

373 Postings, 3712 Tage Hideo1Schöner Beitrag Anax

 
  
    #769
1
12.03.15 14:41
Ich denke nicht, dass man sich hier so sehr über SLM Solutions aufregt, sondern über den Kursverlauf. Gerade die Diskrepanz zwischen riesigen Zukunftschancen und einschläfernder Kursentwicklung, lässt die gerade die Anleger aufstöhnen die vielleicht zu höheren Kursen reingegangen sind. Die Wachstumsrate ist enorm aber ohne die Kursziele von Equinet und Deutsche Bank wären wir vielleicht trotz Hausse schon wieder unter 18€.

Ich bin fast zum Start miteingstiegen und habe die erste Bewegung mit nach oben gemacht. Als es dann volatil wurde zwischen August und Oktober, habe ich lieber mit der Aktie ein wenig getradet.

Nach wie vor bin ich von der Zukunftsstory von SLM überzeugt, aber durch das aktuelle KGV macht man sich halt Sorgen, dass wenn der Gesamtmarkt nicht mitspielt, SLM ganz schnell runtergeprügelt wird. (Siehe Oktober)

So, jetzt soll Uwe Bögerhausen hier mal was reinschreiben :)  

14031 Postings, 4852 Tage crunch timeHideo1 :

 
  
    #770
13.03.15 19:18
Hideo1 :Ich denke nicht, dass man sich hier so sehr über SLM Solutions aufregt, sondern über den Kursverlauf.
==============
Natürlich geht es im Kern um dem Kursverlauf der einen seit dem IPO sehr unzufrieden macht, neben der eher rudimentären Kapitalmarktkommunikation als zusätzliche Schwäche.  Ich will hier bei Ariva weniger philosophisch darüber diskutieren wie nett 3 Druck im allgemeinen ist, sondern es geht wohl den meisten darum wie die Firma selber und die Aktie sich entwickelt. Als Investor will auch Geld verdienen. Für mich ist 3D Druck bzw. additive Fertigung auch nicht die große Neuerfindung des Rades, sondern auch nur eine weitere Fertigungstechnik und SLM ein Maschinenbauer der im allgemeinen Wettbewerb steht. Wenn SLM kursmäßig weiterhin nicht anziehen will, dann überlegt man eben wieder rauszugehen um Werte zu kaufen die stetig laufen. Daher ist die Frage momentan warum man hier so konsequent endlos eingebremst wird von einer bestimmte Seite, wenn parallel die Aktienmärkte explodieren und Bewertungen immer weniger eine Rolle spielen. Wer wirft hier täglich 5 stellige Stückzahlen rein und verhindert  ein nachhaltiges Vorwärtskommen beim Kurs. Man konnte die letzten Tage sehen wie jedes kleine  Anstiegspflänzchen schnell wieder plattgetreten wurde. Und wie lange soll das noch so gehen. Wenn der Markt durchhängt wie im Oktober, dann geht man voll mit runter. Geht es klar im Gesamtmarkt nach oben, dann ist der Kurs nach oben scheintot sobald es in Kursregionen rund um den IPO geht. Und was passiert, wenn im Mai die Lockup Frist dann nach 12 Monaten vorbei ist und die Aktaktionäre dann wieder hinzukommen als mögliche weitere Werfer? Irgendwas ist hier jedenfalls sehr  komisch die letzten Monate und ich kann noch nicht sehen, daß sich etwas zum besseren wandeln wurde :(  
Angehängte Grafik:
chart_free_slmsolutionsgroup.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
chart_free_slmsolutionsgroup.png

1227 Postings, 3624 Tage ZGrahamwie immer auf den Punkt gebracht!

 
  
    #771
13.03.15 21:58
Habe Crunch nichts hinzuzufügen.
Bis April gebe ich meinen Shares noch.
Ich betreibe Aktien Handel, um Geld zu verdienen.
Nichts desto trotz glaube ich immer noch an die Kompetenz dieser Firma. Aber da muss endlich was kommen.
Es kann nicht sein, dass man sich im Jahresschnitt immer im Bereich einer Spannweite von 17,50 - 19,50 befindet.
Der Verkauf übertrifft die Erwartungen stetig, dass da jedoch immer nur ein temporäres Zucken kommt und gleich wieder verschwunden ist, erschließt sich mir nicht.  

19 Postings, 3545 Tage Anaxerste SLM-Agentur

 
  
    #772
16.03.15 22:39

19 Postings, 3545 Tage AnaxAccording to IDTechEx research,

 
  
    #773
16.03.15 23:02
the market for 3D metal printers is currently $440m, and is expected to grow to $6b in 2025.

http://www.idtechex.com/research/articles/...4.asp?donotredirect=true  

14031 Postings, 4852 Tage crunch timeund wieder ein verlorener Tag für SLM Aktionäre

 
  
    #774
17.03.15 17:12
Endlich mal wieder an der 19 zum Schluß. Da war man ja schon soooo lange nicht mehr. Vermutlich "Gewinnmitnahmen". Fragt sich nur von welchen Gewinnen man das machen sollte? :(  
Angehängte Grafik:
chart_free_slmsolutionsgroup.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
chart_free_slmsolutionsgroup.png

373 Postings, 3712 Tage Hideo1Global Dental 3D Printing Market

 
  
    #775
18.03.15 21:09

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 89  >  
   Antwort einfügen - nach oben