SLM Solutions


Seite 26 von 89
Neuester Beitrag: 07.09.23 15:17
Eröffnet am:30.04.14 18:13von: TradingAske.Anzahl Beiträge:3.204
Neuester Beitrag:07.09.23 15:17von: sternenzwillin.Leser gesamt:830.224
Forum:Hot-Stocks Leser heute:196
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 89  >  

643 Postings, 3623 Tage Dr.Santo@Hideo1 : Freut mich , thanx.

 
  
    #626
14.01.15 11:02
Dann will ich mal weiter das unspektakuläre Kursgeschehen der SLM Solutions AG umsegeln:

http://www.n-tv.de/wissen/...uckt-Urlaubsplakate-article14304031.html

Was will uns die NASA mit diesem Bilderrätsel  im Stil der 1930 er Jahre wohl sagen ??

* Leute, vergesst Weltraumreisen , unser Wissenshorizont wird niemals mit dem Ereignishorizont
  deckungsgleich sein ?
* Um auf ein anderen Planeten zu kommen, braucht man mindestens den unter Aliens beliebten WARP  
(c) - Antrieb,
  und den haben wir nicht - auch nicht in 85 Jahren .Es sei denn ET käme und würde Ihn uns gegen CO2
  Gas in Flaschen verkaufen.
* Wenn Menschen zu anderen Planeten oder gar Galaxien fliegen , sind es dann noch Menschen? Wie
  beschäftigt man auf solch langen Reisen die Sinne ? Solche Reisen könnten nur Androiden, Cyborgs oder
  Terminator überstehen.

Und jetzt zurück zum 3DD: Im STERN vom 08.01. ist ein mittelmäßig interessanter Bericht - " 3 -D -
Drucker / Science-Fiction wird Wirklichkeit" PRINT-Ausgabe.  

643 Postings, 3623 Tage Dr.SantoMars Curiosity - Rover

 
  
    #627
14.01.15 11:16
http://www.welt.de/videos/article124640019/...immel-ist-die-Erde.html

Ich finde es extrem beeindruckend , das die NASA diesen Rover funktionstüchtig auf dem Mars abgesetzt
hat. Besonders die Landung via 4 Rückstrahlern war sehr cool :-).
Tolle Bilder vom MARS , über Internet jedem zugänglich. Zu Zeiten des kalten Krieges undenkbare Transparenz .Jahr 2115 : Flight to Mars - Check in 14 / Gateway 1 - Nice day!  

643 Postings, 3623 Tage Dr.SantoNASA - Curiosity site

 
  
    #628
14.01.15 15:09
http://mars.jpl.nasa.gov/msl/multimedia/images/

Ob dieser fantastische Roboter jemals wieder zur fernen Heimaterde zurückkehrt? Oder wird er dereinst traurig seine Kamera- und Arbeitsarme sinken lassen,  ein letztes Foto von
sich aufnehmen , einen letzten Gruss an seine Schöpfer senden ,sein Betriebssystem herunterfahren und mit dem letzten Stromstoß die
verstaubten Kameraaugen schliessen?... Vielleicht könnten sich Opportunity und Curiosity auf dem Mars
begegnen, und gemeinsam auf die Ankunft ihrer Erbauer warten.

...Ist natürlich Spass .

Vermutlich werden die NASA  Mars-Objekte irgendwann im NASA- Museum auf der Erde ausgestellt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/...k%C3%BCnstlichen_Objekte_auf_dem_Mars  

373 Postings, 3706 Tage Hideo1Sind das die Vorbereitungen....

 
  
    #630
16.01.15 15:04
....auf die Tec-Dax Aufnahme?  

1227 Postings, 3618 Tage ZGrahamDax 10200

 
  
    #631
16.01.15 17:52
Beflügelt uns nicht. Da muss doch mal was kommen...  

373 Postings, 3706 Tage Hideo1Da tut sich.....

 
  
    #632
16.01.15 22:04
....sich die Tage garnichts mehr. Wohl erst wenn Daimler, BMW oder Audi an die Tür klopft. Die wollen ja angeblich fett investieren.  

14020 Postings, 4846 Tage crunch timesieht wirklich die letzten

 
  
    #633
1
17.01.15 14:16
Tage etwas künstlich eingeengt aus. Vom nach oben explodierenden Gesamtmarkt hat man sich abgekoppelt und wartet scheinbar auf irgendeinen anderen Impuls. Die ersten Wochen im Dezember waren ähnlich bewegungsarm. Da kam am Ende zwar noch etwas Windowdressing im Dezember, aber Anfang Januar fiel man wieder in die enge Spanne zurück. Negativ wären für mich momentan SK Kurse unter 18,5€. Ganz schlecht unter 18€. Wenn die horizontalen Unterstützungen nicht halten, dann könnte sich das Chartbild wieder deutlich eintrüben. Gut wäre es, wenn man den seit letzten Juli fallenden Abw.trend nachhaltig durchbräche und über 19€ (noch besser 19,5€) bliebe. Ist ja alles eng beieinander. Vielleicht bringen ja die nächsten Zahlen&Prognose den nötigen Impuls, um den Winterschlaf zu beenden.  Das die Deutsche Asset & Wealth Management Investment GmbH, d.h. die Vermögenverwalter der Deutschen Bank, über 5% jüngst eingestiegen ist, wäre schonmal ein Zeichen instit. Investoren haben den Wert weiter im Blick. TecDax-Aufnahme bald oder doch später ist mir egal. Wichtiger ist eine gute Entwicklung bei den fundamentalen Daten weiter zu haben und starke Ausblicke zu liefern. 2014 ist ja offensichtlich gut gelaufen und der Auftragseingang sieht auch nicht schlecht aus ( http://stage.slm-solutions.com/index.php?cn_20141219_de ). Wenn das fundamentale Gerüst und das Wachstum dort weiter stimmt, dann kommt TecDax Aufnahmen als "Abfallprodukt" irgendwann sowieso in den kommenden Jahren. Und man sieht ja z.B. bei RIB Software ( die zuletzt aufgestiegen waren in den TecDax), daß der Wert nach der TecDax Aufnahme erstmal deutlich einbrach. TecDax Aufnahme allein ist noch lange kein Freifahrtschein, daß im Anschluß auch die Kurse weiter locker hochrennen. Insgesamt muß man aber auch sehen, daß die vor einiger Zeit als "Mode-Aktien" hochgejubelten Aktien von 3D Drucker Firmen insgesamt etwas über den Hype wieder hinaus sind und daher bei den Bewertungsniveaus wieder genauer hingeschaut wird und sich jetzt  Spreu vom Weizen trennen wird. Ich denke aber SLM mit seiner Ausrichtung auf industrielle Kunden hat gute Chancen in dem Spiel am Ende zu den Gewinnern zu gehören.  
Angehängte Grafik:
slm.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
slm.png

643 Postings, 3623 Tage Dr.Santo3DD auf dem Mars- mit Curiosity 2.0

 
  
    #634
17.01.15 14:40
Waere ganz angemessen,wenn die NASA mit Curiosity 2.0 in ZwanzigZwanzig einen 3D-Drucker zum Mars senden wuerde- zu Erprobungszwecken.Additive Bauweise ist vermutlich die geeignete zum Errichten einer ersten Basis.Bei aller Technik -Nüchternheit denke ich, das Emotionen immer das wichtigste im Leben auf
dem Mars bleiben.Curiosity könnte in ferner Zukunft,anlässlich seiner Ausserdienststellung,eine Nachricht wie diese live zur Erde senden:...krkfrzfrrzfrz...Liebe Menschen,ich bin Curiosity und stehe 160 Millionen
Km
weit weg von euch auf dem Mars.Es war mir eine Ehre für euch Menschen den Mars als Lebensort zu erforschen.Mein Geist besteht aus einigen Platinen,meine Arme und Beine sind aus Kunststoff und Metall,meine Augen sehen nur für euch,aber mein Herz ist gross-denn es ist Herz aller kleinen und grossen Entdecker und Entdeckerinnen.Ersonnen;konstruiert;und zusammengesetzt haben mich eure grossartigen Ingenieure und Techniker;zum Mars bin ich mit Raketen geflogen.Der wahre Antrieb waren aber eure Herzen;die aufgeschlossen neues entdecken wollen.Ich wünsche euch Frieden auf Erden, und hoffe das es euch gemeisam gelingt in das Weltall aufzubrechen.Ich selbst werde jetzt für immer einschlafen;aber ein Funken von mir wird lebendig bleiben und auf eure Ankunft auf dem Mars warten.Auf Wiedersehen-Euer Roboter Curiosity.....frzkrkfrz.
 

373 Postings, 3706 Tage Hideo1Relativ hohes Volumen.....

 
  
    #635
20.01.15 12:38
....am Xetra. Ist das wieder die DWS?  

643 Postings, 3623 Tage Dr.SantoXetra - Volumen sehr hoch

 
  
    #636
20.01.15 18:53
Ja , da wanderten sicher nach Absprache Papiere von einem Depot ins andere. Kein normaler anonymer
Handel.
Apropos wandern , wann wandern wir mal zu unsern Nachbarn , in der " Nachbargalaxie" Andromeda:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/...-wie-nie-a-1011469.html

Nur 2,5 Mio Lichtjahre entfernt , ein Katzensprung .Mit WARP 25 000 ( fünfundzwanzigtausendfache Lichtgeschwindigkeit.... :-) ) locker in 100 Jahren zu erreichen.Ulkig. Bei dem Anblick von 100 MIO Sonnen (Sternen)  
ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es dort zumindest einige Planeten mit Neandertalern, Dinosauriern , Mammuts , stinktieren  und anderen
höher entwickelten Wesen gibt. Es gehört wohl zu den geheimnissen Gottes  , warum die Entfernungen
im Weltall so absurd gigantisch sind , und wir unsere Nachbarn vermutlich nie grüssen werden können.
Aber wenn man Gott ist und ewig lebt , kann man wohl grosszügig sein.

Vielleicht war das mal ein Bruchstück von einem "Grüssgott, wer ist noch da? "

http://de.wikipedia.org/wiki/Wow!-Signal

Wann steigt SLM endlich mal ?=  

14020 Postings, 4846 Tage crunch timeSLM rote Tageskerze und DAX rennt auf ATH

 
  
    #637
1
22.01.15 23:14
Also schon sehr mau was der Kurs macht. Dazu seit Tagen erhöhtes Abgabevolumen. Also langsam muß der Kurs sich mal entscheiden in welche Richtung er diese 18,5- 19,5 Range verlassen will. Am Gesamtmarkt liegt es jedenfalls nicht, daß hier nach oben seit einiger Zeit nicht viel zu gehen scheint.  
Angehängte Grafik:
chart_free_slmsolutionsgroup.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
chart_free_slmsolutionsgroup.png

643 Postings, 3623 Tage Dr.Santoes gibt keinen Gott

 
  
    #638
22.01.15 23:58
Die Betrachtung allen seins laesst sich nicht widerllegen! Alles  existerende  ist nur eine negative   Betrachtung des nichts.a
 

14020 Postings, 4846 Tage crunch timeDAX rennt weiter auf neue ATH

 
  
    #639
23.01.15 14:29
und SLM läuft parallel weiter südwärts und droht aus der Seitwärtrange der letzten Zeit nachhaltig nach unten rausfallen. Es drängt sich aktuell kein Kauf auf mit dem mauen Chartbild.  
Angehängte Grafik:
chart_month_slmsolutionsgroup.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_month_slmsolutionsgroup.png

1227 Postings, 3618 Tage ZGrahamJahresbericht

 
  
    #640
24.01.15 21:12
Wann isses soweit?

2015 könnte interessant werden.
Letztes Jahr war natürlich teuer wegen dem Ipo. Ich erwarte dennoch bereinigte Zahlen was den Gewinn angeht und das sollte dies Jahr so weiter laufen. Ansonsten wird hier auch länger nichts passieren. Ich halte jetzt seit dem Börsengang die Stellung aber wenn nichts passiert sollte man dann doch in Cash gehen und sich in Amiland umsehen...  

14020 Postings, 4846 Tage crunch time@ ZGraham

 
  
    #641
26.01.15 13:02
24.01.15 21:12 #640Jahresbericht.  Wann isses soweit?
===========
Laut HP im April  
Angehängte Grafik:
unbenanntttt.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
unbenanntttt.png

1227 Postings, 3618 Tage ZGrahamdanke!

 
  
    #642
26.01.15 15:18

1122 Postings, 3726 Tage Dahude82Also langweilig

 
  
    #643
27.01.15 10:49
wäre untertrieben.. Muss doch mal was passieren hier.  

643 Postings, 3623 Tage Dr.SantoBoeing + SpaceX von NASA ausgewählt

 
  
    #645
27.01.15 18:38
Wo bleibt nur das "alte Europa" ? Airbus , Daimler, Diehl - wo ist euer Raumfahrtprogramm? Die ESA hat zwar neulich ihren verschollenen , kurzbeinigen "BEAGLE"  nach 11 Jahren dank NASA wohlbehalten auf dem Mars entdeckt  , aber weiter gibt es wohl keine Strategie. Seit 250 Jahren gibt die USA technisch
den Ton an ...erst fährt Elon M. mit TESLA den Europäern elektrisch davon , jetzt auch noch in der Raumfahrt.

http://www.spacex.com/

Die Vielfalt der Kulturen und Sprachen in Europa ist ja sehr schön. Aber was hat man als wenigreisender davon?Ich fände es angenehm , wenn jede
europäische Stadt grösser 100 000 EW Europa integriert hätte . Also ein Spanierviertel, ein Portugiesenviertel, ein Italienerviertel,ein Teutonenviertel, ein Belgierviertel,...und so weiter . Ja,ja die "Abgrenzung" ist ganz schlimm.. Aber möchte ich als Deutscher unbedingt in Madrid unter lauter
Spaniern leben? Wäre doch schön wenn an den Diffusionszonen neues Lebensgefühl entstehen würde!
Also wenn ich in Stuttgart läbe tät, und könnt mal ins portugiesenachtel  essen gehen ,ohne nach Lissabonn zu reisen , des fänd i saugut!  

1227 Postings, 3618 Tage ZGrahamrecht hast du

 
  
    #646
28.01.15 06:32
Aber Kontext zu Slm? ;-)  

643 Postings, 3623 Tage Dr.Santo3DD ist ja auch eine Zukunftsbranche,

 
  
    #647
28.01.15 06:38
mit Anwendungsmöglichkeiten im All:


http://www.heise.de/tp/artikel/43/43698/1.html

Wäre doch schön , wenn Europa wenigstens in 3DD  Technologieführer werden würde ..;-)  

643 Postings, 3623 Tage Dr.SantoEUROPA - Staatenverbund

 
  
    #648
28.01.15 06:51
Ich glaube jedoch , das Europa aufgrund der enormen Kleinstaaterei , den zig verschiedenen Sprachen ,
den unterschiedlichen Gesetzen und Verordnungen der jeweiligen Länder, der mangelnden Reisebereitschaft und Sprachenlernbereitschaft der Einwohner, der überbordenden Bürokratie, ...usw. weiter hinter den USA zurückfallen wird. Deutschland ist zwar dank AGENDA 2010 noch top , in Frankreich erreicht die Arbeitslosenquote jedoch immer neue höhen.
Eine gemeinsame Währung reicht eben nicht aus , zur Identitätsstiftung. Zudem Werkeln alle Politiker
beständig am EURO herum, gibt es keine anderen Themen mehr?  

643 Postings, 3623 Tage Dr.SantoDie EURO-Banknoten

 
  
    #649
28.01.15 07:35
geben ja  ein beredtes Zeugnis über die Unfähigkeit der Euro-Staaten, über nationale Wichtigkeit
hinwegzusehen. Auf allen Noten sind keine realen Bauwerke zu sehen.
Wäre auf dem 100 EUR Schein das Brandenburger Tor , und auf dem 50 EUR Schein der Eifelturm - was
würden die Franzosen sagen ? Mon Dieu , Quel Malheur...ist Deutschland etwa doppelt so wichtig wie unsere Grande Nation? Unmöglich! ..Und auf dem 20 EUR-Schein das Kolosseum in Rom ?  Da würde sogar der Papst intervenieren! Das heilige römische Reich europäischer Nation , auf einem Geldschein
mit drittgeringstem Wert?  oh Schmach!

...den 500 EUR-Schein würde ich übrigens mit ...schmücken.  

Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 89  >  
   Antwort einfügen - nach oben