SLM Solutions


Seite 25 von 89
Neuester Beitrag: 07.09.23 15:17
Eröffnet am:30.04.14 18:13von: TradingAske.Anzahl Beiträge:3.204
Neuester Beitrag:07.09.23 15:17von: sternenzwillin.Leser gesamt:829.309
Forum:Hot-Stocks Leser heute:121
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 89  >  

373 Postings, 3704 Tage Hideo1Ja die Aktie....

 
  
    #601
1
16.12.14 16:31
....hat mal einen ordentlichen Ansatz gezeigt als sie bei 22,50€ stand, aber danach ging gehörig die Luft aus.

Aber in der gesamtem 3D-Drucker Branche wurden Aktien ordentlich verprügelt, da hält sich SLM noch mit am Besten, wenn man sich Voxeljet oder so anschaut.

 

373 Postings, 3704 Tage Hideo1Willkommen zurück.....

 
  
    #602
19.12.14 10:15
....in der 19 SLM :)  

1227 Postings, 3616 Tage ZGrahamich

 
  
    #603
19.12.14 10:29
Nenne das mal gute Nachrichten. Jetzt muss der Bereich aber auch mal halten.
Wie im Aktionär geschrieben, brauchen wir hier einen langen Atem.
Doch ich glaube wenn es dann mal kracht, dann richtig oben raus.  

373 Postings, 3704 Tage Hideo1Kurzfristig benötigt SLM einen....

 
  
    #604
19.12.14 11:13
....stabilen Markt. Wenn es zu weiteren stärkeren Kurseinbrüchen kommen sollte, dann wird SLM wieder ordentlich leiden. Siehe die 15,50€ bei Dax 8.400.

 

563 Postings, 3919 Tage piet1.....stabilen Markt.....

 
  
    #605
19.12.14 12:39
wie hier schon mal erwähnt wurde, sind die Kurssprünge der Indizes nicht normal. Das ganze billige Geld geht in Aktien. Wenn da ma nächstes Jahr nicht was auf uns zukommt.  

1122 Postings, 3724 Tage Dahude82Wenn dann "das große"

 
  
    #606
20.12.14 12:20
Kommt, ist es wahrscheinlich dennoch besser, seine Verluste in aktien zu haben, als im Geld, zumindest ist man dann an der Infrastruktur der " neuen bzw naächsten " Zeit beteiligt.
( für Anwesen ) reichts nich .

Na mal schauen. Gutes Gelingen!
 

643 Postings, 3621 Tage Dr.SantoVerkäufe von SLM XYZ werden explodieren.

 
  
    #607
22.12.14 16:49
MAN hat den Zuliefervertrag für Getriebe mit der ZF AG  in Friedrichshafen gekündigt , die machen jetzt
ihr eigenes Ding. Es gibt jetzt Bewegung im Metallmarkt. Laut der letzten Meldung können Getriebeteile
ja auch bestens mit 3DD hergestellt werden.
2000 Jahre nach unserer Erlösung zieht es eben allmählich an , nicht mal der menschenverursachte
Klimawandel wird mehr  amtlich als "Quatsch " dargestellt . Ursache und Wirkung sind wieder im Lot.
Aus meiner Sicht ist aber eine schnelle "Reparatur "  des Weltklimas unmöglich , der Meeresspiegel wird
ansteigen , die Polkappen schmelzen, das Wetter wird "verrückt " spielen .Es bleibt spannend...
Tja, mit dem Leben und Sterben Jesu wurde das zwölfspeichige Rad der Endzeit (Das Rad der Erkenntnis / Das Rad der Wahrheit) welches seit der Erschaffung der Welt bereitsteht, in Bewegung gesetzt ,
und niemand wird es je anhalten können bis das Werk vollendet ist. Hat nicht Jesus  gesagt : Keiner füllt Neuen Wein in alte Schläuche , sondern neuer Wein wird in neue Schäuche gefüllt.Der Neue Wein ist der neue Geist ,der aus der Essenz allen geistigen und emphatischen Reichtums aller Menschenvölker kommt , und der neue
Schlauch ist der neue ,unvergängliche Körper welcher  erst noch erschaffen wird. Fleisch und Blut können
dem neuen Geist keine ewige Heimstatt sein. Aus meiner Sicht es ist dennoch schwer den richtigen Weg  
zu gehen , denn die Neue Existenz der Erlösten hat nichts mehr mit der  Welt gemein. Das eben ist die
Schwierigkeit : Freundschaft mit der Welt heisst Feindschaft mit Gott . Wie kann das sein ? Weil Gott
aus meiner Sicht eben nicht alles erschaffen hat ( Vgl. Bibel: Gott und die Rahab)  , sondern das die
Existenz des unendlichen Universums auf der Logik des " Es kann kein Nichts geben " begründet ist. Das
kalte , extreme ,explosive und absurd große Universum  ist eben besser als Nichts- aber ist das allein schon gut?. Selbst wenn die Menscheit irgendwann die Technik der Zeitreise im Weltall besitzt, wird es
nicht möglich sein jeden Ort im Universum "Augenblicklich" zu erreichen. Wer die neuesten Forschungen
über die grösse des Universums verfolgt hat, wird doch nicht mehr ernsthaft glauben das es ein Ende der
Welt geben kann. Vielleicht ist das bekannte Universum nur ein Tropfen in einem brodelndem Meer , welches seinerseits ein Tropfen in einem Regenschauer ist...  

373 Postings, 3704 Tage Hideo1Tec Dax Kandidat SLM

 
  
    #608
28.12.14 12:06

1227 Postings, 3616 Tage ZGrahames muss!

 
  
    #609
28.12.14 18:44
Die Zeichen stehen definitiv für Wachstum, Wachstum, Wachstum...!  

373 Postings, 3704 Tage Hideo1Sieht doch gut aus....

 
  
    #610
30.12.14 06:24
....SLM hat die 19€ vorerst wieder eingenommen.  

643 Postings, 3621 Tage Dr.SantoOhne Übertreibung ,

 
  
    #611
30.12.14 09:02
ist SLM eine faszinierende Technologie. Im Hausbau könnten sehr große  Metall -3DD zukünftig Anwendung finden. Nie wieder feuchte Keller , und ein individuelles Haus! .Die Bodenplatte aus wabenförmigen ,also leichtem und dennoch extrem druckfesten Metall ( Edelstahl / Legierungen aus verschiedenen Metallen) würde in der Baugrube versenkt , dann wird der Bauraum errichtet. Sobald der Laser  sowie die Metallpulverstreuanlage einsatzbereit sind , kann es losgehen.  Die Wände werden  in Hohlstruktur auf der Bodenplatte aufgeschmolzen , dabei kann man sogleich alle Ver- und Entsorgungskanäle  für
Strom ,Gas, Wasser ,Regenwasser, Solarthermie, Photovoltaik, Müll ; Briefe und Pakete u.a mitaufbauen. Endlich könnten Häuser auch wieder "verspielt" errichtet werden, den Balkon würde ich z.B auf ein filigranes Stützwerk  im gotischen Stil aufbauen , Fenster müssen nicht zwingend rechtwinklig und Plan sein - das Glas würde
stoffübergängig in den Metallaufbau eingeschmolzen. Die heute voll angesagte Smartphonearchitektur ist zwar ganz cool , mit Ihren Rechtecken und Quadraten, und Rechtecken und Quadraten , und Rechtecken und Quadraten.... , aber ICH hätte gerne ein Haus im Zuckerbäckerstil. Mit geschwungenem Dach  , niedlichen Gauben , Wänden mit Radien ..usw. Ich denke bei IKEA wird es so eine Baumöglichkeit in einigen  
Jahr- (zehnten ) geben....Das ist dann auch nicht so teuer ;-)

Meine Prog. für SLM  2015 : 145 Maschinen werden verkauft , in Q2 2015 gibt es die schwarze Null -
in Q3 2015 den ersten Gewinn.  

1227 Postings, 3616 Tage ZGrahaminteressant

 
  
    #612
30.12.14 12:40
Deine Eingebung mit dem Haus ist durchdacht. Aber ist das nur eine Idee von dir oder hast du belegte Ansätze?  

643 Postings, 3621 Tage Dr.Santo@Z.Graham

 
  
    #613
30.12.14 17:39

Wie du schon richtig geschrieben hast ist es eine -Eingebung- von mir.Wenn ich darüber nochmals nachsinne;glaube ich aber dafuer wird zuviel Metall (teuer) benötigt.Ganz sicher aber wird Audi die SLM zukünftig forcieren.Audi wird E-Cars,vernetzte Autos und LEICHTBAU mit 24 MRD Eur vorantreiben - fuer Leichtbau ist SLM die erste Wahl!

 

643 Postings, 3621 Tage Dr.SantoHorch investiert mehr als VW in die Zukunft !

 
  
    #614
1
31.12.14 09:32
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...en/11162736.html

Horch = AUDI

Schon  bemerkenswert  was aus der ehemals spröden  AUDI AG für ein Hochtechnologie-Unternehmen
geworden ist.

Leichtbau mit Carbon und Metall-3D-Druck möglich.  

643 Postings, 3621 Tage Dr.SantoNext Level Building

 
  
    #615
1
31.12.14 09:53
http://www.welt.de/vermischtes/article128556883/...le-Revolution.html

Die Welt hat sich extrem verändert in den letzten 60 Jahren.

...wäre doch mal an er Zeit das uns extraterrestrische Alltouristen besuchen. Das Universum ist mind.

80 Milliarden Lichtjahre gross , hat Milliarden Sonnen , Galaxien und Planeten.  Die Wahrscheinlichkeit
das wir die einzigen selbstbewussten , handlungsfähigen Wesen sind  würde ich mit Limes Delta x gegen Null bestimmen.
Aus der Flut von UFO-Meldungen gibt es  2 oder 3  die sehr glaubwürdig sind:

http://de.wikipedia.org/wiki/...O-Sichtungen#Japan-Airlines-Flug_1628

Gibt aus meiner Sicht auch Sinn: Anhand der Scannung der Flugzeugtechnologie ,können die Ausserirdischen rückschlüsse auf den Entwicklungsstand der  Erdbevölkerung ziehen.  

1227 Postings, 3616 Tage ZGrahamwieder abverkauf?

 
  
    #616
02.01.15 22:12

373 Postings, 3704 Tage Hideo1Sehr wenig Volumen....

 
  
    #617
05.01.15 12:10
....aber momentan auch kein großer Abgabedruck. Es könnte nur wieder heikel werden für SLM, wenn wir wieder eine Korrektur am Markt sehen. Die "Griechenland-Sache" macht viele doch wieder nervös.  

373 Postings, 3704 Tage Hideo1Schwach....

 
  
    #618
08.01.15 10:22
...SLM geht die Bewegung nach oben nicht mit. Da ich nicht mehr investiert bin, hoffe ich das der Kurs noch mal runtergeprügelt wird um einen guten Einstieg zu finden.
 

14014 Postings, 4844 Tage crunch timeSLM vielleicht auch aktuell nicht so fest,

 
  
    #619
08.01.15 17:58
weil der von vielen erhoffte TecDax-Aufstieg so schnell wohl doch nicht wahrscheinlich wird, da Mitkonkurrent um den TecDax-Aaufsstieg GFT sich besser zuletzt entwickelt hat und damit deren Chancen besser erscheinen.  

373 Postings, 3704 Tage Hideo1Beim Tec-Dax....

 
  
    #620
08.01.15 21:11
....bin ich nicht sonderlich im Thema. Stehen da vielleicht nicht mehrere Absteiger auf dem Plan?  

643 Postings, 3621 Tage Dr.Santo3d - grenzenlos

 
  
    #621
09.01.15 20:45

643 Postings, 3621 Tage Dr.SantoSchweineeee im Weltall!

 
  
    #622
1
10.01.15 07:32
3DD mit Metall wird meiner Meinung nach auch auf anderen ;meisst runden Stein- und Staubbaellen ,optimal als Bauteilherstellungsverfahren einsetzbar sein.Meine den Erdmond und den Mars.Warum gibt es bis dato kein Mondhotel,keine Pension "Luna", keine Shuttleverbindung zum Mond?Gerade Freunde des Planeten "Erde" sollten sich für  so ein Projekt einsetzen.Raumfahrer welche die Erde aus dem Weltraum gesehen,berichten immer wieder wie faszinierend dieser Anblick ist.Und wie unheimlich duenn die Atmosphäre -der Schutzschirm- des blauen Planeten ist.Ich würde das 10-fache eines gehobenen Erdurlaubs zahlen,um 3 Tage in der Pension E.T. auf dem Mond zu entspannen.Bei Bio-Kaffee und Bio-Ei sähe ich mir gerne zum Frühstück den Erdaufgang an.Die Unkenrufe:Nachdem der Mensch die Erde verschandelt hat (wahr),greift er jetzt noch auf andere Planeten zu, halte ich für unbegründet.Der Mond und der Mars sind erzlangweilige Stein- und Staubwuesten, wenn hier Menschen ein Café hinstellen können die Planeten nur schoener sein.Wieviel wuerde wohl ein solches Projekt kosten? 50 Mrd Eur? 150 Mrd Eur?..Jedenfalls sollten sich alle Laender daran beteiligen.Wenn 100 000 Menschen auf dem Mond waren,
wird sich das Terra-Bewusstsein veraendert haben.Wer das für abwegig haelt:Schaut euch doch mal den Flugverkehr auf der Erde an! ....Im Weltall gibt es jedenfalls genug Platz! SCHLUSS mit der Economy-Enge-Business lounges' fuer Alle!
 

643 Postings, 3621 Tage Dr.Santo45 Jahre nach der ersten Mondlandung...

 
  
    #623
10.01.15 08:43
gibt es immer noch keinen Mondflughafen+Hotel+Forschungsbasis. Das ist so,als würden wir alle noch mit Waehlscheibentelefonen telefonieren! ( Juengere Leser muessen jetzt bei WIKI nachsehen was "Waehlscheibentelefon" bedeutet).Aber zugegeben: Raumfahrt ist nix so einfach.  

643 Postings, 3621 Tage Dr.SantoWas ist Glück ?

 
  
    #624
12.01.15 11:27
http://www.erkenntnishorizont.de/raumfahrt/...sis-aus-dem-3d-drucker/

Ob es wohl glücklich macht auf dem Mond zu arbeiten und zu  leben? Vielleicht gibt es da keine Viren ,Bakterien und Schimmelpilze?

Ich glaube das Glück - SUPPORT- bedeutet. Je näher man an der Echtzeit ist , desto mehr Unterstützung
erfährt man . Als Vergleich:Man kann z.B auch mit WINDOWS 2000  auf seinem Rechner gut leben , aber den vollen Support
bekommt man eben nur mit WIN 8. Der zentrale Support-Geber ist bei den monotheistischen Religionen
Gott. Die erste monotheistische Religion hat übrigens irgendein ägyptischer Pharao vor Jahrtausenden als Staatsreligion
eingeführt, was die Priester aber nicht so gut fanden, weil viele von Ihnen sie arbeitslos wurden. Nach dem
Tod des Pharaos wurde wieder den tausenden Gottheiten gehuldigt.

Ich glaube weltliches Glück ist begrenzt , überirdisches ist unbegrenzt - da es aus dem Geist kommt.  

373 Postings, 3704 Tage Hideo1Danke Dr. Santo

 
  
    #625
12.01.15 11:49
Wenn beim Kurs langeweile herrscht, sorgst du wenigstens für etwas Unterhaltung :)  

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 89  >  
   Antwort einfügen - nach oben