SHS Viveon schafft den Turnaround
Glaubt wirklich jemand ernsthaft, das SNP Interesse an SHS hat?
Mein Investmentcase ist kein sehr sophistizierter:
- grundsätzlich interessantes Geschäft und gute Kunden
- potenzieller Übernahmekandidat für größere Softwarefirmen/SAP-Berater mit besserem Management
- Hindernis des ex-CEOs ist jetzt weg (und der sollte auch ein Interesse haben, die Aktien teuer loszuwerden)
- KUV < 0,4 und daher von der Valuierung nicht unattraktiv für eine Übernahme selbst wenn noch 30% Merger-Premium draufkäme
Standalone habe ich operativ keine großen Hoffnungen/Erwartungen. Wenn absehbar werden sollte, dass niemand die Klitsche übernimmt in einem absehbaren Zeitraum, würde ich im Zweifel auch wieder aussteigen.
Also weiter warten... ;-)
Corporate News
SHS VIVEON AG gibt Veränderungen im Aufsichtsrat und Vorstand bekannt
München, 17. Mai 2017 - Das Amtsgericht München hat mit Beschluss vom 9. Mai 2017 und auf Antrag der Gesellschaft Gerhard Rumpff als neues Aufsichtsratsmitglied der SHS VIVEON AG bestellt. Die gerichtliche Bestellung wurde erforderlich, da das Aufsichtsratsmitglied Dr. Andreas Beyer gemäß § 105 Abs. 2 Satz 1 AktG in den Vorstand der Gesellschaft delegiert wurde.
Gerhard Rumpff war langjähriger Manager und Geschäftsführer in der Software- und IT-Industrie und verfügt über Erfahrung als Aufsichtsrat.
Dr. Andreas Beyer, der seit 2015 als Aufsichtsrat der Gesellschaft tätig ist, übernimmt interimsweise den Bereich Finanzen und unterstützt damit Dr. Jörg Seelmann-Eggebert als weiteres Vorstandsmitglied. Der Vorstand soll auch künftig von mindestens zwei Personen besetzt sein.
Der Hauptversammlung am 6. Juli 2017 soll vorgeschlagen werden, Gerhard Rumpff als Aufsichtsrat bis zur Beendung der Hauptversammlung, die über die Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2017 beschließt, zu wählen.
https://www.shs-viveon.com/de/investor-relations/...rporate-news.html
https://www.shs-viveon.com/de/investor-relations/...ammlung/2017.html
Öde Landschaften, kein Königreich mehr. Diesen faden Börsenlandstreifen will niemand mehr haben.
Das merkt man im Übrigen an deinem angepassten Schreibstil ... hat was von Jörg aka Ralph: immer so schreiben, wie grad der Investitionsstatus ist! Naja, wer es braucht... ;-)
Ich habe bisher nicht registriert, dass du bei jedem Einstieg und Ausstieg die Glocke geläutet hast. Am besten noch mit dem exakten Kurs. Ich bin eingestiegen, ich bin ausgestiegen. Diese Sätze höre ich manchmal in Threads. Empfinde diese Sätze bei einem Ausstieg aber eher als plumpes Bashen, als eine unumgängliche Korrektheit. Klammheimlich hört sich ja richtig nach miesem Typen an. Durch die Hintertür davon stehelen. Aber schön, wenn du hier als ehrlich aufrichtiger Mensch mit deinen ehrlichen Verlusten die Stellung hälst.
Meine Frage scheinst du nicht beantworten zu können. Was sind aktuell deine Gründe an SHS Viveon festzuhalten?
Beantworte mal inhaltliche Fragen, anstatt deinem Spezialgebiet dem personenbezogenen Bashen nachzugehen.
Stattdessen beschimpft er mich. Ich habe es doch deutlich genug gesagt. Bin gespannt, ob er nun auch aussteigt und es uns wissen lässt. Hat ja oberste Priorität im Heldchen Kodex.
Und ja, bei den Aktien, wo ich einen Einstieg poste, schreibe ich - der Transparenz wegen - auch, wenn ich rausgehe. Dass manche hier das (scheinbar) anders handhaben, ficht mich nich an - sollte aber vielleicht deren Followern zu denken geben!
Traurig und bezeichnend finde ich es allerdings, wenn man es selbst mit der Transparenz nicht so genau nimmt, immer gerne seine Erfolgstrades rauskehrt und dann aber andere User, die (aufgrund Wikihandel) zwangsweise transparent handeln (müssen), hier quasi vorführt (Ausstieg "König hzenger"). Sagt viel über den Charakter aus!