SAGA TANKERS und Everfuel
Seite 168 von 168 Neuester Beitrag: 17.06.25 19:48 | ||||
Eröffnet am: | 26.10.20 10:11 | von: Markus1975 | Anzahl Beiträge: | 5.187 |
Neuester Beitrag: | 17.06.25 19:48 | von: sonnenschein. | Leser gesamt: | 1.633.997 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 356 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 164 | 165 | 166 | 167 | > |
Quelle: https://www.vistin.com/investors
Vistin Pharma stellt etwa 10 % des weltweiten Metformin Bedarfs her. Laut einer Mitteilung von heute könnte die Produktion von Metformin im EU-Raum aufgrund von Abwasserrichtlinien vor dem Aus stehen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/wissen/gesundheit/metformin-ende-eu-100.html
Saga Pure verkaufte den Gesamtbestand der von ihr gehaltenen Aktien von Vistin Pharma, das waren 700.000 Stück, am 6.5.2025 um NOK 22,50 je Aktie.
Company press releases - Euronext exchange Live quotes
Saga Pure hatte diese 700.000 Stück Vistin Pharma-Aktien in Tranchen angekauft – beginnend mit 18.9.2023, siehe:
Saga Pure hielt ihre Vistin Pharma-Aktien im Umlaufvermögen (Current assets) – siehe Geschäftsbericht 2024 Seite 41 ff. (waren Teil der Position „Market shares“) (Company press releases - Euronext exchange Live quotes).
Sie (und Ferncliff) haben für 22,5 NOK verkauft.
Gekauft hingegen für 23,5 + 22,5 + 25,13 + 28,2.
Also etwa 1 Million NOK Minus gemacht.
Nach Dividende etwa ein Nullsummenspiel.
vielleicht gibt es ja Ideen oder Kontakte...
denn eigentlich sollte es ja hier mal genau um dieses Thema gehen.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/...skalation-nahost-100.html
pardon, ich komme aus dem Mustopf. Habe meinen überschaubaren Einsatz vor einiger Zeit getätigt und keine Zeit zum verfolgen gehabt. Seit geraumer Zeit bekomme ich keine aktuellen Kurse mehr und finde keinen Grund dafür. Es kam mal ein Übernahmeangebot, welches ich ignoriert habe.
Kann mir bitte jemand sagen, ob hier ich was gravierendes verpasst habe?
Beste Grüße
C
SDSD auf Zypern besteht vermutlich – salopp formuliert – nur aus einem angemieteten Büroraum samt Kaffeeküche und Toilette, wo zwei oder drei Hansln einander gelegentlich auf ein Pläuschchen treffen und eine Putzfrau von Zeit zu Zeit ihren Putzlappen schwingt.
Der Kurs ist bei 0,11€ festgefahren - schaue bei flatex und bekomme da ganz normale Kurse raus.
Ansonsten hast du eigl nur verpasst, dass grüne Geschäftsmodelle nicht mehr laufen, weshalb Simonsen unter anderem auch gegangen ist. Dann wurde entschieden, dass man auch notleidende Aktien kauft, wenn’s passt - allerdings passt es in der Regel nicht, weshalb man auf einem Geldberg sitzt und gar nichts sinnvolles investiert. Es gibt auch keine Investmentstrategie und man kommuniziert nur das Nötigste.
Die aktuellen Investitionen sind alle Netzwerk von Spetalen (Hauptaktionär) angesiedelt, was immer ein Geschmäckle hat.
Ansonsten ist die Aktie gemessen am Eigenkapital knapp unterbewertet. Aber ist halt trotzdem eine lachnummer und wir hängen so mit drin…
--> mailer-daemon!
Schon krass, wie das hier zum Geldsack für die Spiele von Spetalen geworden ist.