SAF Holland bei 1,75 kaufen ??


Seite 10 von 23
Neuester Beitrag: 16.09.11 09:03
Eröffnet am:06.10.09 10:57von: plusquamperf.Anzahl Beiträge:565
Neuester Beitrag:16.09.11 09:03von: ciskaLeser gesamt:153.220
Forum:Hot-Stocks Leser heute:29
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 23  >  

513 Postings, 5831 Tage BiogasNord2008Rede und Ppt der HV 2010 lesbar auf HP!

 
  
    #227
23.04.10 12:12
Habt Ihr die schon einmal gelesen? Hört sich gut an! Auch ist das EBIT in Q1 noch durch den Vorratsabbau geprägt. Mit anderen Worten....der Cash Flow in Q1 ist weiterhin sehr gut, aber das Ebit wird durch Vorratsabbau eben beeinträchtigt. Dieser Effekt wird in Q2 nicht mehr so stark sein, so dass in Q2 mit einem Ebit von 8-10 Mio auf bei gleichem Umsatz ausgehbar sein könnte! Wahnsinn. Also ist die Finanzierung total machbar!  

96 Postings, 5440 Tage WarrenABeruhigt Euch- noch nie a bissl Gewinn gemacht?

 
  
    #228
23.04.10 12:12

Nun mal ein bissl Euphorie-Bremse, erinnert Euch mal wo die Aktie herkommt- und hat eigentlich selbst nix verkehrt gemacht.

10 - 15 Euro müssen mittelfristig drin sein aufgrund der Marktposition und der Strategie. Irgendwann wird Geld aus aktuell hippen Bereichen auch wieder in "real hardware" fliessen, sspätestens dann.

Ich kann warten- halte noch 18k aus 3/09, habe 2 mal je 1k à  3,85 verkauft- stehe mit EK bei quasi 0Euro- Saf macht mich entweder reicher oder eben nicht....., guck ich mir in nem Jahr wieder an...greetz 2 all

 

963 Postings, 5860 Tage Henry HerculesTerilgewinne realisiert !

 
  
    #229
23.04.10 16:50
Habe bei 4,2 Gewinne mitgenommen. Super !

26 Postings, 5712 Tage stripetonipay-day

 
  
    #230
23.04.10 17:08
Will MAN unseren laden kaufen ;-)

top tag heute  

104 Postings, 6048 Tage scousekrautDa kann ich nur zustimmen!

 
  
    #231
23.04.10 17:31
So langsam muß Ariva die Graphik des Charts anpassen, sonst muß ich an meinem Bildschirm anbauen.  

513 Postings, 5831 Tage BiogasNord2008Auch MAN reduziert die Kurzarbeit! Nachfrage steig

 
  
    #232
23.04.10 21:41
Zeitung: MAN will Lkw-Produktion behutsam hochfahren
23.04.10 | 21:04 Uhr

Der Lastwagen- und Maschinenbauer MAN will die bestehende Kurzarbeit in der Fertigung zunächst aussetzen. Im Mai soll die Produktion wieder normal laufen, schreibt die Wirtschaftszeitung «Euro am Sonntag» laut einem Vorabbericht unter Berufung auf eine mit den Vorgängen vertraute Person. Entsprechende Gespräche liefen. Die Regelung solle jedoch zunächst befristet und nur für einen Ein-Schicht-Betrieb gelten. Die Nachfrage sei zuletzt wieder besser, hieß es. Man wolle aber zunächst abwarten, ob es sich um eine nachhaltige Verbesserung der Marktlage halte «oder um eine Blase».

MAN war 2009 tief in die roten Zahlen gerutscht. Angesichts eines dramatischen Absatzeinbruchs hatte der Konzern ein Sparprogramm aufgelegt und die Mitarbeiter an den Standorten München, Nürnberg und Salzgitter in Kurzarbeit geschickt. Die Regelung wurde für 2010 verlängert. Alleine im ersten Halbjahr soll die Produktion insgesamt an 50 Tagen ruhen. Ein MAN-Sprecher sagte auf Anfrage, an der vereinbarten Kurzarbeit werde «erst mal nichts geändert».

Am Donnerstag präsentiert der Konzern die Zahlen zum ersten Quartal.

ddp.djn/mar  

513 Postings, 5831 Tage BiogasNord2008Zur Info:

 
  
    #233
24.04.10 20:44
Seit dem 14.04.2010 sind knapp 25% der im Streubesitz befindlichen Aktien gehandelt worden. Geniale Basis für steigende Kurse :-)! Bin gespannt, wann die Börsenbewertung die 100 Mio. wieder packt! Am Donnerstag kommen die Zahlen von MAN und Ford (USA) kommt ebenfalls nächste Woche! Dann werden wir sehen, wie es mit den LKWs weiter geht :-)

Topp bullish!  

104 Postings, 6048 Tage scousekrautHabt ihr alle eure Gewinne mitgenommen?

 
  
    #234
26.04.10 18:58
Oder warum ist es hier so still geworden? Oder veharrt ihr wie ich nach dem rasanten Kursanstieg noch in Schockstarre?  

513 Postings, 5831 Tage BiogasNord2008Jetzt bin ich endglütlig raus!

 
  
    #235
27.04.10 12:05
Für 4,40 habe ich verkauft! Habe ein sehr schönes Ergebnis bei SAF eingefahren, doch ist mir der Anstieg inzwischen zu schnell! Viel Glück!  

3309 Postings, 5877 Tage kirmet24Löschung

 
  
    #236
27.04.10 17:55

Moderation
Zeitpunkt: 28.04.10 00:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bitte Signatur (letzter Satz) ändern, auch mit _ _ _ _ nach wie vor Absicht erkennbar. 2. u. letzte Aufforderung !

 

 

104 Postings, 6048 Tage scousekrautIch habe mich an die Hausfrauenvariante gehalten

 
  
    #237
27.04.10 20:26
und einen Teil verkauft und so meinen Einsatz realisiert. Den Rest lasse ich laufen, denn ich glaube, WarrenA aus Posting 228 liegt gar nicht so falsch.  

104 Postings, 6048 Tage scousekrautIch fühle mich sehr, sehr einsam hier!

 
  
    #238
29.04.10 17:35
Aber doch richtig froh, daß ich dabei geblieben bin!  

511 Postings, 5622 Tage Batistuta69...

 
  
    #239
29.04.10 18:18
ja es ist schon krass was hier in letzter zeit abgeht, ich bin noch zur zeit kurz bevor die abgeltungssteuer eingeführt wurde hier eingestiegen, und denke das ich auch noch einige zeit dabei bleiben werde;-) Die Aktie kommt ja von weit über 10€, meint ihr das solche Kurse in einiger Zeit wieder realistisch sind?

Beste Grüße  

104 Postings, 6048 Tage scousekrautIch glaube schon,

 
  
    #240
29.04.10 18:37
besonders wenn man die stark gestiegenen Auftragseingänge bei Scania, Volvo und jetzt auch MAN berücksichtigt. Natürlich wird das nicht in drei Wochen sein, aber ich habe ja Zeit (sihe mein Posting Nr 237).  

211 Postings, 5281 Tage DP..Um

 
  
    #241
29.04.10 18:41
ehrlich zu sein, sieht das hier recht verlockend aus...  

104 Postings, 6048 Tage scousekrautUnd weiter geht die wilde Hatz!

 
  
    #242
30.04.10 11:07
Mir tut nur leid, daß BiogasNord nicht mehr dabei ist, denn bei seinem Einsatz hätte er/sie es verdient, die Früchte zu ernten.  

104 Postings, 6048 Tage scousekrautDas sieht mehr als gut aus!

 
  
    #243
30.04.10 15:54
Ich habe mal auf "Alle Handelsplätze" geklickt und während in der Vergangenheit außer auf Xetra allenfalls noch in Frankfurt ein paar Stücke gehandelt wurden, weisen heute alle deutschen Handelsplätze Umsätze mit der SAF Holland aus. Bei einem so breitem Interesse wird es weiter nach oben gehen.  

183 Postings, 5386 Tage cobraoo7korrektur

 
  
    #244
02.05.10 18:52
Was meint ihr könnte es nächste woche eine korrektur geben richtung 4,70? nach so einen starken anstieg  

104 Postings, 6048 Tage scousekrautDamit muß man zwar immer rechnen,

 
  
    #245
03.05.10 11:36
aber heute geht es bisher erst mal weiter nach oben. Also bleib ich optimistisch.  

1760 Postings, 5310 Tage jonzweitAlle Dämme brechen

 
  
    #246
07.05.10 16:54
ich verkaufe auch hier...tschööö...  

513 Postings, 5831 Tage BiogasNord2008Bin wieder dabei :-)

 
  
    #247
11.05.10 16:07
Wahnsinn! Musste wieder zurück! Es wird eine weitere Schicht in Bessenbach eingeführt. Anstatt zwei, jettzt drei Schichtbetrieb ;-) Die Umsätze steigen und die Aufträge sind kaum mehr zu bewältigen! Freut Euch auf die Veröffentlichung des Q1, dann kommen auch die entsprechenden Statements  

513 Postings, 5831 Tage BiogasNord2008Daimler Großaufträge in den USA

 
  
    #248
11.05.10 16:37
ressemitteilung vom 05.05.2010 | 14:48
Pressefach: Daimler AG
Daimler Trucks North America: 10.000 Aufträge für saubere BlueTec-Lkw bestätigen Akzeptanz beim Kunden

- Zwei neue Großaufträge für Daimler Trucks North America
(DTNA) über insgesamt 825 Blue-Tec-Lkw

- Penske Truck Leasing bestellt 750, Einzelhandelskette Meijer 75 Freightliner Cascadia Schwer-Lkw mit modernster Abgasreinigungstechnologie

- Martin Daum, Präsident und CEO bei DTNA: "Mit der Bestellung des zehntausendsten Lkw bestätigen unsere Kunden: BlueTec ist die beste Wahl zur Einhaltung der strengen Abgasrichtlinie EPA 2010."

Portland, USA - Mit zwei neuen Großaufträgen hat Daimler Trucks North America (DTNA) die Absatzmarke von 10.000 BlueTec-Lkw deutlich überschritten. "Mit der Bestellung des zehntausendsten Lkw bestätigen unsere Kunden: BlueTec ist die beste Wahl zur Einhaltung der strengen Abgasrichtlinie EPA 2010", sagt Martin Daum, Präsident und CEO bei DTNA.

Die jüngsten Aufträge kommen von den Lkw-Flottenbetreibern Penske Truck Leasing und der Einzelhandelskette Meijer. Penske Truck Leasing, führender Leasinganbieter für Lkw-Flotten in den USA mit Sitz in Reading, Pennsylvania, hat bei DTNA 750 Lkw Freightliner Cascadia bestellt. Alle Lkw sind mit BlueTec-Technologie zur Erfüllung der US-Abgasrichtlinie EPA 2010 ausgestattet. Damit ist DTNA größter Lieferant von EPA 2010-Lkw für Penske Truck Leasing. Die Muttergesellschaft Penske Corporation betreibt einen Fuhrpark von über 200.000 Fahrzeugen und versorgt Kunden an mehr als tausend Standorten in Nordamerika, Südamerika, Europa und Asien.

Auch die US-Einzelhandelskette Meijer mit Sitz in Grand Rapids, Michigan, hat 75 Freightliner Cascadia-Lkw mit BlueTec geordert. "Wir sind sehr stolz, diese innovative Technologie in unseren Lkw zum Einsatz zu bringen", sagt Tom McCall, Vice President Logistik bei Meijer. Randy DeBortoli, bei DTNA Programm-Manager für EPA 2010,
ergänzt: "Meijer verbindet Geschäftsstrategie und Umweltfreundlichkeit in vorbildlicher Weise. Unsere Lkw mit BlueTec-Technologie erfüllen die Ansprüche unseres Kunden an Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit voll und ganz", so DeBortoli.

Alle neuen Freightliner Cascadia und Coronado Modelle sowie die mittelschweren Lkw der Freightliner Business Class M2 sind ab sofort mit SCR-Technologie verfügbar. Die neuen Detroit-Diesel-Motoren sind heute die mit Abstand gefragtesten Motoren in allen Lkw der DTNA-Marken Freightliner und Western Star. Sie werden überwiegend von Flottenbetreibern, aber auch von Einzelunternehmern geordert.

DTNA hat die Abgasreinigungstechnologie unter dem Namen BlueTec zur Einhaltung der EPA 2010-Abgasgrenzwerte eingeführt, da sie den Schadstoffausstoß nachweislich am effektivsten senkt. Auf den Straßen Europas haben BlueTec-Lkw bereits seit 2005 sicher, zuverlässig und kraftstoffsparend viele Millionen Kilometer zurückgelegt.

Im Vergleich mit einem EPA 2007-Lkw mit einer angenommenen Laufleistung von 1,6 Millionen Kilometern, schneidet der Freightliner Cascadia mit DD13-Motor und BlueTec-Technologie der 2010er- Motorengeneration um einiges besser ab: Pro Lkw verbraucht er rund 43.000 Liter weniger Diesel, reduziert die Kraftstoffkosten damit um fast 23.000 Euro, verringert die CO2-Emissionen um 112 Tonnen und die Stickoxid-Emissionen auf nahe Null - das sind mehr als sechs Tonnen an eingespartem Stickoxid (NOx) pro Lkw.

Sämtliche Lkw der Aufträge von Penske und Meijer sind mit den Detroit-Diesel-Motoren DD13 mit 12,8 Litern beziehungsweise DD15 mit 14,8 Litern Hubraum ausgestattet. Gefertigt werden die Motoren im DTNA-Motorenwerk in Redford, Michigan. Sie stammen aus dem globalen Nutzfahrzeugmotorenverbund ("New Engine Generation") von Daimler Trucks und vereinen das Know-how von Lkw-Entwicklern aus den USA, Europa und Japan. Seit 2002 hat Daimler Trucks den Motor gemeinschaftlich entwickelt, mit dem Ziel höchster Kraftstoffeffizienz und Einhaltung lokaler Abgasgrenzwerte.

Alle Modelle der New Engine Generation verfügen über die BlueTec- Abgasreinigungstechnologie, um Stickoxid-, Partikel- und CO2- Emissionen erheblich zu senken und sind gleichzeitig in hohem Maße wirtschaftlich. Bereits seit 2007 wird der Detroit-Diesel-Motor im schweren Lkw Freightliner Cascadia eingesetzt. Er hat bereits auf vielen Millionen Kilometern seine Zuverlässigkeit und Kraftstoffeffizienz unter Beweis gestellt.

Daimler Trucks North America LLC mit Sitz in Portland, Oregon, ist der führende Hersteller schwerer und mittelschwerer Lkw in Nordamerika.
Daimler Trucks North America produziert und vertreibt Lkw der Klassen 4 bis 8 und gehört zum Daimler Konzern, dem weltweit führenden Nutzfahrzeughersteller.


Weitere Informationen von Daimler sowie Fotos (10A543 und 10A544) sind im Internet verfügbar: http://media.daimler.com  

513 Postings, 5831 Tage BiogasNord2008Scania stellt wieder 500 Personen ein!

 
  
    #249
11.05.10 16:41
Scania stellt 500 Ex-Mitarbeiter wieder ein

Södertälje (dpa) - Der schwedische Nutzfahrzeughersteller Scania stellt einen Teil der wegen der Finanzkrise entlassenen Mitarbeiter wieder ein.
Anzeige

Wie das mehrheitlich zu Volkswagen gehörende Unternehmen am Freitag in Södertälje mitteilte, sollen 500 Beschäftigte an europäischen Standorten die Jobs zurückbekommen, die sie nach dem Auftragseinbruch Ende 2008 verloren hatten. Insgesamt hatte Scania 3000 Stellen gestrichen, von denen 2000 mit befristeten Verträgen verbunden waren.

Wiedereinstellungen sind in Schweden, Frankreich und den Niederlanden geplant. Scania nennt als Gesamtzahl der Beschäftigten 34 000. Das Unternehmen hat im ersten Quartal wieder Gewinne eingefahren. VW-Chef Martin Winterkorn kündigte bei der Hauptversammlung am Donnerstag eine engere Kooperation mit dem deutschen Nutzfahrzeughersteller MAN an. Hier ist Volkswagen mit 30 Prozent der Aktien größter Anteilseigner.

Scania Presseerklärung: http://dpaq.de/SRt7q  

513 Postings, 5831 Tage BiogasNord2008Navistar-Daf mit Großauftrag; 5000 LKW in USA

 
  
    #250
11.05.10 16:48
5/11/2010  Navistar to Supply 5,000 ProStar+ to J.B. Hunt

Navistar and J.B. Hunt Transport Services today announced that the two companies have reached a long-term supply agreement for Navistar to be the principal provider of International brand commercial trucks to J.B. Hunt through 2014.

The five-year agreement with J.B. Hunt, one of the largest global multi-modal transportation logistics companies with approximately 9,000 power units in its fleet, calls for delivery of more than 5,000 trucks through 2014. Navistar will deliver the International ProStar+ sleepers and day cabs powered by 2010 EPA certified MaxxForce 13 big bore engines.

"J.B. Hunt is an industry leader and one of the most metric-driven transportation companies in the world," said Jack Allen, president of Navistar's North American truck group. "They have tested our ProStar with MaxxForce 13 engine and this agreement demonstrates their confidence in the fuel economy, overall performance and no-hassle approach of our MaxxForce Advanced EGR engines."

"J.B. Hunt is continuously evaluating equipment alternatives to ensure we leverage the best solution available for our customers, our drivers and the environment," said Kirk Thompson, president and CEO for J.B. Hunt. "Through this supplier agreement with Navistar, we will be adding some of the most fuel-efficient and driver-friendly tractors in the industry to our fleet."  

Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 23  >  
   Antwort einfügen - nach oben