SAF Holland: Was tun? Abwarten? Insolvenz?


Seite 27 von 69
Neuester Beitrag: 14.11.11 11:51
Eröffnet am:26.02.09 08:17von: brunnetaAnzahl Beiträge:2.723
Neuester Beitrag:14.11.11 11:51von: Organspende.Leser gesamt:235.640
Forum:Hot-Stocks Leser heute:47
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 69  >  

1103 Postings, 4816 Tage Geisterzock@Udo 50

 
  
    #651
22.08.11 11:24
Ich muss Dich enttäuschen obwohl es für Dich natürlich die einfachste Sache ist es so darstehen zu lassen.

Tja wir sprechen uns in ein paar Monaten wieder.  

202 Postings, 5469 Tage tigger0815@ Geisterzock

 
  
    #652
22.08.11 11:29

Wo hast Du Deine Kristallkugel gekauft und wie teuer war diese? Gibt es noch mehr davon? 

 

 

1466 Postings, 5018 Tage Udo 50@Geisterzock

 
  
    #653
22.08.11 11:31
Na dann ist die Sache für dich wohl klar.
Auf gehts lass uns shorten.

Nur mal als Anmerkung:

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=49907  

75 Postings, 4735 Tage SafHolland2011Ein Faktsheet

 
  
    #654
2
22.08.11 11:32
Hier die Daten:

1) Umsatzwachstum: +40% im H1
2) Gewinnwachstum: +700% im H1
3) Eigenkapital: 175 Mio. €
4) Vollauslastung
5) Auftragsnachfrage weiterhin hoch (siehe Daimler trucks!)
6) USA hellt sich nach drei Monaten langsam wieder auf! Die letzten zwei Wochen sind gut gelaufen
7) Einkaufspreise für Waren sind etwas unter Druck geraten
8) SAF hat die Verkaufspreise leicht erhöht!

Sollte sich demnach bald wieder fangen!  

1103 Postings, 4816 Tage Geisterzock@SafHolland2011

 
  
    #655
22.08.11 11:38
Wird sich nicht fangen denn was Du und alle anderen hier im Forum anführen sind Dinge aus der Vergangenheit und aus der gegenwart.An der Börse wird aber die Zukunft gehandelt und in solchen Krisenzeiten wird wit im vorraus geschaut.

Jetzt interessiert sich jeder für : Was ist in 18-24 Monaten oder sogar noch weiter entfernt.

Und genau da liegt der Haken bei SAF und genau das ist es was die Börse erkennt NUR IHR NICHT.

Nichts für ungut aber Ihr solltet Eure Augen nicht mehr vor dem offensichtlichem verschließen.  

1103 Postings, 4816 Tage GeisterzockÜberlegt auch mal warum sich der DOW so gut hält

 
  
    #656
22.08.11 11:41
im Gegensatz zu dem DAX??

DOW liegt mit 14% im Minus seit dem Hoch ANfang August und der DAX mal eben 26%.

Wir hier in Deutschland werden eine sehr große Krise erleben denn der Export (das einzige was uns oben hält) wird sehr stark zusammenbrechen.  

52 Postings, 4993 Tage mskamenteilweise

 
  
    #657
22.08.11 12:58
ist es schon korrekt, dass die Börse ein wenig der Wirtschaft voraus ist.

Jedoch nicht in diesem Ausmaß.

Die Aktie ist derzeit so underperformed aus verschiedenen Gründen. Zunächst ist die gesamtwirtschaftliche Lage zu sehen. Ein Sommerloch hat es schon immer gegeben. Dazu kommt die Fastpleite der USA die sehr an den Kursen gezerrt hat. Nicht zuletzt sind aber auch einige zittrige Anleger an diesen Kursen Schuld. Wenn der ein oder andere ein zu nervöses Händchen hat oder sich mit Stoplos abgesichert hat, ist das Problem schon vorprogrammiert. So kommt es von einem zum nächsten Sprung und der Kurs fällt immer weiter.

SAF ist ein grundsolides Unternehmen, das mittlerweile aus der Zulieferbranche nicht mehr wegzudenken ist. Die Innovation in diesem Unternehmen ist bei allen Herstellern sehr beliebt und stößt auf große positive Resonanz. Die Auftragsbücher sind voll.
Nur weil die Erwartungen für das nächste Jahr ein wenig gesenkt worden sind ist das kein Verkaufskriterium, wie es einige Teufelsfinanzunternehmen behaupten, nur um sich selber einen Vorteil zu verschaffen.

Derzeit ist kein Problem in Sicht und dass die Blase einmal platzen wird, war bei dem Dax der zwischenzeitlich 7500 Punkte notierte, völlig klar.

Aber haltet durch. Was runter geht, geht immer wieder hoch ;)  

1103 Postings, 4816 Tage Geisterzock@mskamen

 
  
    #658
22.08.11 13:08
Ich denke Ihr verkennt die wichtigste und größte Schieflage zurzeit und das ist der Euroraum.

Es wird immer nur noch über die Amis und Ihre Finanzpolitik gesprochen aber was Ihr vergesst ist das Sie das schon seit 57 Jahren so durchziehen.

Denkt dran die AMIS haben den Kapitalmarkt erfunden und die Welt läuft IMMER hinterher.

Scheitern werden die die hinterherlaufen weil Sie sich IMMER nach dem was die Amis machen richten.

Wir hier in Europa haben ein riesiges Problem was in meinen Augen wesentlich größer ist als das der Amis.

Ich bin der Meinung das Spanien oder Italien sich nicht halten können und Griechenland eh aus der EU auf kurz oder lang rausgeschmissen wird.

Die EU ist nicht mehr haltbar in meinen Augen.Es ging alles viel zu schnell mit der Gründung und dem EU-Wachstum vergleichbar mit der Wiedervereinigung in Deutschland.

Ich sage nicht das Sie falsch war genauso wie die Gründung der EU falsch war aber Sie war absolut schlecht vorbereitet und die Folgen aus der miserablen Vorbeiretung tragen wir noch Jahre(siehe Wiedervereinigung).

Nur für die Wiedervereinigung kämpfte Deutschland alleine jetzt bei der EU sitzen viel zu viele mit im Boot und deshalb wird es kentern.

Vielleicht bergründet sich darin meine negative Einstellung zu SAF weil Sie sehr konjunkturabhängig ist und ich siehe oben eh sehr skeptisch eingestellt bin was das alles angeht.

Viel Glück trotzdem.  

1103 Postings, 4816 Tage GeisterzockCharttechnik sieht schlecht aus

 
  
    #659
22.08.11 13:14
Eigentlich wäre eine Chance da gewesen eine Seitwärtsbewegung zu bekommen zwischen 4,60 - 4,68 Euro da die Märkte positiv tendieren aber die Aktie tauchte direkt unter die 4,60 Euro und markierte neue Tiefs.

Sollte die 4,60 Euro nicht wiedererobert werden sieht es düster aus und die 4 Euro rückt immer näher.  
Angehängte Grafik:
123.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
123.png

75 Postings, 4735 Tage SafHolland2011@ Geisterzock! Kennst Du Biogas2011?

 
  
    #660
22.08.11 13:36
Das war mein erster Name....habe mit SAF richtig gut Geld verdient....von 1,5€ bis 9,20€! Habe damals alle gewarnt! Brauchst mir zu SAF auch keine Hinweise zu geben! Problem deinerseits ist aber, dass Du die folgenden Sachverhalte vermischst!

1) Es sind Anfang April 21 Mio. Aktien zu 7,00 EURO emittiert worden. Hätten sich die Neuaktionäre so verschaukeln lassen?

2) Operativ liegt SAF heute besser da denn je. Die Aktienbewertung liegt aktuell aber wieder auf einem Kurs der relativ gesehen unter dem des Novembers 2010 ist. UNterschied zu damals ist, dass wir heute aber einen Zinsvorteil von 2% haben, eine ausreichende Kapitaldecke und nicht mehr am Bankrott vorbeischlittern.

3) SAF hat ausreichende Auslastung für weitere 6 Monate! Darüber hinaus ist in den USA eine Ersatzbeschaffung (auch aufgrund neuer Umweltstandards) von Nöten und dies sieht man auch in den Aufträgen. Hier sieht es trotz drei lauerer Monate (LEvel war immer noch über 2010!!!) schon wieder besser aus.

4) Europa....sieht auch schon wieder besser aus! Aus Russland, Polen, Skandinavien kommen positive Nachrichten...Ersatzbeschaffung in Deutschland, Österreich....

Bei SAF ist leider nur der Borghardt das Problem....hier hätte ein Ludwig es besser verkauft!  

963 Postings, 5877 Tage Henry HerculesGeisterzock

 
  
    #661
22.08.11 13:52
4,6 zurückerobert, und was nun ?

1103 Postings, 4816 Tage Geisterzock@SafHolland2011

 
  
    #662
22.08.11 13:56
Also zu deinem Punkt1: Glaubst Du das Leute die solche Kapitalerhöhung mit machen allwissend sind? Bestes Beispiel zur zeit wohl Nordex (Kapitalerhöhung bei 8,40 Euro).

Zu Punkt 2: OK sieht besser aus als bei der letzten Fastpleite hast recht

Zu Punkt 3: Die Auslastung der 6 Monate ist schon voll im Kurs enthalten gewesen also hat nichts mehr zu bedeuten.Die Daten auf die Du dich berufst sind allesamt vor der aktuell laufenden Krise entstanden.Durch die Krise die noch längst nicht vorbei ist werden sich die Zahlen und Aussichten für SAF deutlich verschlechtern.

Zu Punkt4: Europa sieht sau schlecht aus warte nur wenn der große Knall kommt.Da nutzen wie in Punkt 3 erwähnt keine Zukunftsprognosen von etweigen Bestellungen oder so dann gibts nen Crash den SAF deutlich zu spüren bekommt.

Ich glaube im großen hast Du die laufende Krise in den USA aber vor allem in Europa noch nicht richtig aufm Schrim.Ich weiß nicht wie alt Du bist und wie lange Du schon an der Börse tätig bist aber was da in den kommenden Monaten kommt wird Dich negativ umhauen.  

1103 Postings, 4816 Tage Geisterzock@Henry

 
  
    #663
22.08.11 13:58
Der Tag ist noch nicht vorbei.

Aber sollte es so enden heute mit einem Kurs über 4,60 Euro dann wird man die Tage sehen obs charttechnisch ein Boden gibt und die Aktie nach Norden abdreht oder doch nicht.Charttechnisch ist ein halten der 4,60 Euro wichtig.

Aber das ist halt nur die Charttechnik die in Krisenzeiten nicht unbedingt von Bedeutung sein muss.  

1103 Postings, 4816 Tage GeisterzockAch so und

 
  
    #664
22.08.11 14:02
zur Zeit liegt der DAX auf Xetraebene 1,45% im Plus  und SAF nur 0,67% was lächerlich ist nach dem Absturz den SAF hinter sich hat.

Die Frage warum sich SAF nicht erholt und warum dort keiner groß Einsteigt nach dem Absturz und warum immer wieder abverkauft bei steigendem Kurs solltet Ihr Euch mal beantworten.  

75 Postings, 4735 Tage SafHolland2011@ Gesiterzock!

 
  
    #665
22.08.11 14:03
Folgende Punkte siehst Du ggfs. anders!

Die Daten sind alle alt! Falsch

1) Die Statistiken der Dieselverbräuche der US-Amerikaner werden wöchentlich veröffentlich. Hierbei ist ein Anstieg der Diesel für Schwertransporter innerhalb der letzten zwei Wochen von 8% zu verzeichnen!!!

2) Meritor hat zum 1 Juli seine Achsenproduktion-/vertrieb in Europa eingestellte...die Zahlen werden wohl erst noch kommen! Sollte SAF als Nummer 2 in Europa auch nur 30% der Meritoranteile bekommen, hieße das 10% Wachstum!

Ich kann gerne noch mehr Fakten schreiben.

Du musst auch zugeben, dass ein Kurzverlust von 60% innerhalb von 4 Wochen etwas übertrieben ist....auf die 9-12 Euro spekuliere ich auch nicht....aber 7-8 sind realistisch!  

52 Postings, 4993 Tage mskamenSorry Geisterzock

 
  
    #666
22.08.11 14:10
Aber du klingst für mich wie ein Weltverbesserer. Wüsste nicht, was die Gründung der EU und ob du denkst, dass sie falsch war, hier her gehört.

Klar ziehen ganz andere Leute die Fäden. Aber das ist doch in diesem Thread völlig irrelevant. Deinem Namen her zu urteilen bist du ein Zocker, evtl. hast du sogar hier auf fall gesetzt und möchtest beeinflussend wirken.

Ansonsten ist es total lächerlich, anderen Leuten seine Meinung aufzubrummen. Wenn du der Meinung bist okay, hingenommen. Aber es muss doch auch mal gut sein. Wenn du so ein Hellseher sein würdest, würdest du zum 1. nicht bei Ariva ins Forum gehen und dich mit den Leuten, die zum Großteil, kein Firmenwissen haben, unterhalten. Der Mensch hilft nur sich selber und sieht gerne zu wenn andere fallen. Dein Verhalten ist arg untypisch, dafür, dass du wohl nichts mit der Sache zu tun hast und alle nur warnen möchtest ;)  

601 Postings, 4910 Tage depotlümmeldamit hat keiner gerechnet

 
  
    #667
22.08.11 14:20
22.08.2011, 12:40 Uhr
SAF Holland: Damit hat keiner gerechnet! So geht es weiter!
Liebe Leser,

trotz der sehr positiven Nachrichtenlage beim LKW-Zulieferer SAF Holland ist die Aktie massiv unter Druck geraten. Aktuellen Nachrichten von Reuters zufolge wird der fränkisch-amerikanische Lkw-Zulieferer SAF Holland dem Ansturm seiner Kunden kaum Herr.

"Angesichts des starken Marktwachstums kommt es derzeit zu Kapazitätsengpässen bei Zulieferern", teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Die große Beliebtheit der Lasterkomponenten schlug sich im zweiten Quartal auch in der Bilanz von SAF nieder: Der Umsatz legte binnen Jahresfrist um ein Drittel auf 215,5 Millionen Euro zu, der Gewinn versiebenfachte sich auf sieben Millionen. Allerdings machen dem Unternehmen zunehmend steigende Materialkosten zu schaffen.

Die italienische Großbank Unicredit hat das Kursziel für SAF Holland nach Zahlen von 12,00 auf 9,50 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen.  

Die aktuelle Einschätzung zu den Aktien von SAF Holland erhalten Sie kostenlos in der aktuellen MoneyMoney TV-Show mit Jan Pahl. Klicken Sie jetzt auf den folgenden Link und schauen Sie sich die neue MoneyMoney TV-Show jetzt gleich kostenlos an.

http://www.MoneyMoney.de/Boersen-Tv/

good trades  

1103 Postings, 4816 Tage Geisterzock@SafHolland2011

 
  
    #668
22.08.11 14:22
Zu deine Daten sind falsch.

Natürlich stimmen deine Daten das war von mir mißverständlich ausgedrückt.

Ich sage aber deine Daten beruhen auf der Vergangenheit oder eventuell auf der Gegenwart haben aber mit morgen NICHTS zu tun.

Die Börse interessiert sich NICHT für die Vergangenheit siehe aktuelle Lage sondern für die Zukunft.

Ich verstehe einfach nicht warum Ihr Euch an dieser Vergangenheit oder sehr nahen Zukunft(bis 6 Monate) in einer solchen Krisenzeit festhaltet?

Natürlich sehen die aktuellen Zahlen gut aus und die zu errechnenden Indikatoren ebenso aber das ist doch die Vergangenheit.

Die Börse nimmt die Zukunft vorweg und die schmiert ab und bei den Werten wo es keine große Erholung mit dem DAX usw. gibt sieht man noch düstere in die Zukunft als für den Durchschnittsmarkt.

Schaut Euch z.B die 2G Energy an.Die erholte sich mit dem DAX kräftig weil Sie eine große Zukunft hat.

SAF nicht deshalb der immer und immer weiter fallende Kurs.Ihr könnt ja zur ezit schon zufrienden sein wenn der DAX wie heute steigt und SAF gleichbleibt vom Kurs her.

Alleine das sollte Euch doch zu denken geben.  

75 Postings, 4735 Tage SafHolland2011@ Geisterzock....

 
  
    #669
22.08.11 14:36
Du hast Recht....ich habe gerade zu 4,60 alle meine 7.100 Stück verkauft!  

601 Postings, 4910 Tage depotlümmel@safholland

 
  
    #670
22.08.11 14:45
hab auch gerade verkauft. hat den kurs ganz schön auf talfahrt geschickt.

good trades  

75 Postings, 4735 Tage SafHolland2011Löschung

 
  
    #671
22.08.11 14:56

Moderation
Zeitpunkt: 22.08.11 21:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

601 Postings, 4910 Tage depotlümmelloooooooool....

 
  
    #672
22.08.11 15:04
good trades  

601 Postings, 4910 Tage depotlümmel@geisterzock

 
  
    #673
22.08.11 15:08
muss ich denn jetzt meine dlg, wirecard u.freenet auch verkaufen???
bin nach deinen aussagen total verunsichert. haben die alle keine zukunft mehr???
mmmmhhh...

good trades  

3777 Postings, 5715 Tage reanimatore@SafHolland2011

 
  
    #674
22.08.11 15:18

jetzt mußt du dir aber einen neuen Nick zulegen. Ich bleibe in SAF investiert.

 

75 Postings, 4735 Tage SafHolland2011Löschung

 
  
    #675
22.08.11 15:24

Moderation
Zeitpunkt: 22.08.11 21:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Nachfolge-ID einer bereits gesperrten ID

 

 

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 69  >  
   Antwort einfügen - nach oben