SAF Holland: Was tun? Abwarten? Insolvenz?


Seite 26 von 69
Neuester Beitrag: 14.11.11 11:51
Eröffnet am:26.02.09 08:17von: brunnetaAnzahl Beiträge:2.723
Neuester Beitrag:14.11.11 11:51von: Organspende.Leser gesamt:235.638
Forum:Hot-Stocks Leser heute:45
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 69  >  

143 Postings, 4903 Tage ronaldo26Schade

 
  
    #626
19.08.11 16:57
Wenn ich jetzt noch Kohle hätte würde ich nochmals nachkaufen, aber leider habe ich am Mittwoch nachgekauft konnte ja keiner wissen das die analysten SAF so runterstufen.Also ich persönlich glaube an SAF deshalb bleibe ich long!!  

6229 Postings, 5193 Tage mo1esHaste schön Recht

 
  
    #627
19.08.11 17:05
 

6229 Postings, 5193 Tage mo1esZum lachen,laufen genau dem Dow nach

 
  
    #628
19.08.11 17:13
 

75 Postings, 4735 Tage SafHolland2011Versteht einer die Commerzbank-Analyse?

 
  
    #629
19.08.11 20:57
Meiner Meinung nach sind die Zahlen doch ziemlich falsch...oder?

Wenn Sie von einem Gewinn pro Aktie von 43 Cent für 2011 ausgehen, hieße es, dass SAF gerade mal 6 Cent pro Aktie in den nächsten 6 Monaten einfahren würde. Mit anderen Worten, SAF würde gerade mal noch 2,4 Mio. in den nächsten 6 Monaten verdienen. Schließlich liegen wir aktuell doch schon bei 37 Cent laut Finanzbericht H1!

Können die vielleicht auch nicht rechnen? SAF hat vielleicht deren Prognose nicht getroffen, aber bitte schön....sie sind auch nicht gerade 190 Mio. Wert! Bei prognostizierten 55 Mio EBIT sollten wir am Ende doch bei guten 70 Cent/AKtie auskommen! Hier wären also doch erhebliche Kurspotentiale!

Eher sollte man den Borghardt mal abschießen....so einen trotteligen CEO...gab es selten!  

1026 Postings, 4813 Tage Caritoverarschung hoch drei

 
  
    #630
19.08.11 21:16
der DOW hat soeben doppelt mehr an Punkten
fakt ist doch das die Amis Staatsbankrott sind oder?
Arbeitslosigkeit ist auch nicht das tolle vom Ei oder haben die vollbeschäftigung?
unsere Wirtschaft brummt
wußte ja immer das es keine Manipulation ist
aber es wird alles gesteuert
wollen die old Germany ficken?
anders kann ich mir das nicht vorstellen
sind die Griechen die Lokomotive oder wir
aja habe ja vergessen
wir sind die Melkkühe
die Griechen haben heute und insgesamt nicht so heftig verloren

ich sehe es einfach als verarschung an das deutsche Volk
bin eine Peruanerin
und halte viel von Deutschland
aber so etwas habe ich noch nicht erlebt
als sind alle deutschen Anleger oder Ausländer die in deutsche Werte investieren Volltrottel
sorry mußte sein
und was macht eine Merkel?
wird doch stärker als der Obama in der welt angesehen
kommt mir so vor als müssen wir jetzt büssen das sie nciht dem Eurobond zustimmt
wo sie ja recht hat
alle deutschen Konzerne müssen wahrscheinlich mindestens 60% verlieren
da ist unserer Aktie noch viel Luft nach unten
nur mein Gefühl  

1026 Postings, 4813 Tage Caritound noch etwas ist mir aufgefallen

 
  
    #631
19.08.11 21:26
ich habe mich heute um 15.30 nur den DOW und den DAX angesehen
auffallend ist wenn die nur einen zucker machen nach unten dann zieht der DAX gleich um das doppelte nach unten
habe es genossen wie der DAX verarscht wird
egstern war noch die rede das irgendjemand einen falschen Knopf gedrückt hat und deshalb das maleur
nein meine freunde
wir müssen uns auf eine miese zeit einstellen
einige Werte haben zum glück den Boden schon vor wochen erreicht
die steigen dann mal so 10 bis 15 %
und dann fallen sie wieder
aber sie halten den tiefstpunkt
dann sind noch genung werte die nicht einmal 30% verloren haben
die sind die nächsten
ich hoffe nur das unser wert bald das tief erreicht hat
jedenfalls halbieren sich die deutschen werte nach jedem chrash
sie Deutsche Bank
100 €
dann 50€
und jetzt stehen sie bei fast 25 €
kann genug beispiele bringen wer es haben will
das die SAF so nach oben gekommen ist(9.XX) grenzt an ein Wunder
will keine Sorgen schüren aber denken bitte einmal nach was ich schreiben
so das Wochenende ist verhagelt
gestern rein und schon mit 10% minus im gepäck
danke Börse  

1026 Postings, 4813 Tage Caritozum schluß

 
  
    #632
19.08.11 21:34
NTV
wir müssen uns in 10 jahren auf etwa 3 bis 4 Crash einstellen
wenn man aktien haben dann ist es in deren meinung besser
weil die inflation ja alles auffressen
nun gut
aber wenn man sich einstellen muß auf so viele crash
dann reden die nur noch unsinn
das versteht jeder Indio im Dschungel von Peru
und die wollen via Fernsehen die deutschen nur noch verarschen
ich fliege in zwei wochen nach meine heimat
bringe ein paar giftpfeile mit
wer welche haben will dem gebe ich welche damit man einigen einen in den Allerwertesten mit dem Blasrohr enviar
so Montag wird es wieder ein blutrotes Tag werden
dank DOW
und die Japsen sie kriechen doch den amis auch in den Allerwertesten
oder
die verbeugen sich genauso wie die deutschen
irgendwie gut
aber irgendwie nicht gut
aber so wurde man erzogen  

75 Postings, 4735 Tage SafHolland2011Commerzbank kann nicht rechnen!

 
  
    #633
19.08.11 23:31
Aktuelle Prognose basiert auf 43 Cent/Aktie!!!! Was soll das? Bei H1 bereits 37 Cent/Aktie erreicht. Sollten die kommenenden Quartale auch nur annäherend so ausfallen wie Q1 und Q2, so wäre wäre wir bei ca. 70-80Cent!

Darüber hinaus....will SAF ggfs. die Produktion noch weiter hochfahren....dies sollte...auch wenn Borghardt kein Held ist....hoffentlich nur bei positivem Gewinn sein!  

2127 Postings, 5281 Tage ingope@carito

 
  
    #634
20.08.11 11:08
Du schimpfst ja ganz schön. ;-)
Ich kanns verstehen, denn ich bin auch sehr enttäuscht was die Politiker so treiben.
Falls Eurobonds kommen sollten war es das für Deutschland ! Definitiv !
Ich hoffe nur, dass die Wirtschaft den Politikern das auch wirklich klar macht. Das kann nicht die Lösung sein. Diese "Bürgschaft" wäre das Ende für Deutschland und die EU zerbricht. Es kann ja nicht sein, dass Deutschland und Frankreich die Eurozone allein stemmen muss !
Irgendwie war das abzusehen, dass der "Euro" keine Zukunft hat.
Na ja, leider trifft es dabei wieder einmal nur die Kleinanleger. War immer so, ist immer so gewesen und wird auch immer so sein. Damit muss man sich eben abfinden.
Die großen Player sind mit Sicherheit schon gut positioniert.
Ärgert Euch nicht denn wir können eh nichts dagegen tun. Das ist fakt. Ich ärgere mich auch nicht mehr.
So nun ein entspanntes WE für alle - nach Tiefs kommen immer Hochs !
;o)  

1026 Postings, 4813 Tage Caritoich hoffe

 
  
    #635
20.08.11 16:20
das dieser wert nicht so abschmiert wie märz 2009
ich schimpfe immer wenn ich verlieren muß
hatte am donnertag gekauft nur wegen den guten werten
und dann
minus 12%
finde ich zum kotzen mein hombre  

538 Postings, 6584 Tage Robert1982@ all

 
  
    #636
20.08.11 18:21
Nach 2 Tagen mit -10% glaube ich kaum das es nochmal so runtergeht  

75 Postings, 4735 Tage SafHolland2011Eine kurze Denkschrift!

 
  
    #637
20.08.11 21:02
Hier ein paar Fakten zu SAF:

1) Der Kurs hat inzwischen das Niveau des Eigenkapitals erreicht. Hier sollte jetzt langsam das Ende des Kursabschwungs eingeleitet sein.

2) Die Kapitalerhöhung von 20 mio Aktien zu 7 EURO! Warum sollten gerade diese Aktien abgestossen werden? Steuerliche Verrechungen sind kaum mehr möglich! Hier sollte bald auch der Realismus wieder einziehen

3) Commerzbank hat sich verrechnet! Hier verstehe ich die Banken immer weniger! Zum einen die Kapitalerhöhung zu 7 EURO! Coba war mit die Bookbuidling Bank....jetzt ist ihre Einschätzung schon unter der der Kapitalerhöhung?!?

Auch die Gewinnschätzung ist ein Witz mit 43 Cent/Aktie!

4) Der Druck auf die Marge könnte kurzfristig schon wieder weggenommen werden! Hintergrund ist: Die Rohstoffpreise sinken aktuell aufgrund der Börsenbaisse! AUch hat SAF....wenn auch nur sehr gering....die Verkaufspreise angehoben. Laut Analysten-Telco hat Borghardt auch wieder von besseren Zeiten bei den Power Verhiclen berichtet!

5) Die Nachfrage nach Trucks bleibt weiterhin stabil!

Es wird bald wieder nach oben gehen :-)  

1466 Postings, 5018 Tage Udo 50Die Lage ist

 
  
    #638
21.08.11 10:56
eindeutig.

SAF Holland hat gute Halbjahresergebnisse geliefert.
Die Auftragsbücher sind so voll, dass sie die Nachfrage kaum stillen können.

SAF Holland hat erst kürzlich ein Tochtergesellschaft in Dubai aufgebaut.

Das sind die Fakten und daher ist der Absturz völlig unbegründet.

Die Richtung wird zurzeit nur vom Markt bestimmt, da spielen fundamentale Daten kaum eine Rolle.

Wenn der Rebound kommt, wird es hier wieder schnell nach oben gehen!  

6229 Postings, 5193 Tage mo1esNach 2 Tagen regen kommt am Montag die Sonne

 
  
    #639
21.08.11 14:43
 

75 Postings, 4735 Tage SafHolland2011Morgen wird es wohl leider wieder runter gehen :-(

 
  
    #640
21.08.11 20:41
Habt Ihr schon vom Brandbrief aus Griechenland gelesen? Das wird den Markt leider wieder runterziehen.....diese blöden Mittelmeeranreiner!  

75 Postings, 4735 Tage SafHolland2011Daimler trucks boomt

 
  
    #641
21.08.11 20:54
1000 neue Stellen bei Daimler-Trucks

Lastwagen-Werk Wörth wird aufgestockt

Lkw- und Pkw-Geschäft läuft so gut, dass der Konzern noch dieses Jahr mehr als 10 000 Neueinstellungen plant
Google Anzeige

Hohe Tagesgeld-Zinsen
Die besten Tagesgeld-Konten im aktuellsten Online-Vergleich!
www.tagesgeld.vergleich.de

Daimler stockt seine Belegschaft in Deutschland kräftig auf. Im Lkw-Werk Wörth werden in den kommenden Monaten rund 1000 Mitarbeiter eingestellt, wie der Automobilhersteller am Freitag mitteilte. Es handele sich um Neueinstellungen und nicht um Zeitarbeitsverhältnisse, betonte der Konzern. Die Stammbelegschaft solle verstärkt werden. Zuvor hatte Daimler bereits angekündigt, im Stammwerk in Stuttgart-Untertürkheim in diesem Jahr 600 neue Jobs zu schaffen. Grund sei der anziehende Absatz und der damit steigende Produktionsbedarf.

Im Truck-Geschäft Daimlers sorgt vor allem die Nachfrage nach dem schweren Lkw Actros für volle Auftragsbücher. Um alle Kundenaufträge abarbeiten zu können, würden bis Jahresende an nahezu allen Samstagen Sonderschichten gefahren, hieß es bei Daimler. Der neue Schwer-Lkw Mercedes-Benz Actros, in dessen Entwicklung Daimler rund zwei Mrd. Euro investiert, rollt erstmals Ende September vom Band. "Mit der Aufstockung der Belegschaft setzen wir ein Zeichen für die langfristige Beschäftigungssicherung hier am Standort", sagte Albert Frech, Leiter Personalmanagement Mercedes-Benz Werk Wörth.

Derzeit sind im Werk Wörth in Rheinland-Pfalz rund 11 000 Mitarbeiter mit der Montage von Mercedes-Benz-Lkw beschäftigt, die vor allem in Deutschland und anderen europäischen Ländern verkauft werden. Wörth ist das größte der fünf Lkw-Werke des Konzerns im Inland. Bereits im Frühjahr hatte Daimler dort die Belegschaft um rund 1000 Stellen aufgestockt. Insgesamt beschäftigt Daimler Trucks fast 72 000 Menschen, davon rund 30 000 in Deutschland.

Nutzfahrzeughersteller wie Daimler, MAN oder Scania mussten im Zuge der Wirtschaftskrise schwere Absatzeinbußen hinnehmen. Seit dem vergangenen Jahr erholt sich die Nachfrage nach Lkw allerdings rasant. Daimler, weiterhin weltweit die Nummer eins unter den Herstellern von mittleren und schweren Lkw, hatte im ersten Halbjahr 240 200 Fahrzeuge verkauft und damit den höchsten Wert für einen Sechsmonatszeitraum seit dem Rekordjahr 2006 erreicht. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist das ein Zuwachs von 42 Prozent - und das, obwohl der japanische Lkw-Bauer Fuso, der Teil der Truck-Sparte von Daimler ist, als Absatztreiber praktisch ausfiel.
Anzeige

Die Lkw-Bauer des Daimler-Konzerns rechnen trotz schwelender Krisen weiter mit steigenden Absatzzahlen in diesem Jahr. Bislang wird die gute Nachfrage vor allem von Bestellungen aus den Nafta-Ländern (USA, Kanada, Mexiko) und Brasilien getrieben. Aber auch die Zahlen in Europa seien zufriedenstellend, erklärte der Konzern. Für 2011 wird ein Wachstum des Gesamtmarktes bei mittleren und schweren Trucks in Europa von 30 bis 40 Prozent erwartet, im Nafta-Raum sind es 30 bis 35 Prozent, in Brasilien 15 bis 20 Prozent und in Japan rund zehn Prozent. Damit liegen die Märkte aber zum Teil immer noch unter den Absatzzahlen der Jahre vor der Weltwirtschaftskrise 2009.

Auch das Pkw-Geschäft bei Daimler läuft, Konzernchef Dieter Zetsche hatte bei der Präsentation der Halbjahreszahlen eingeräumt, man hätte sogar mehr Autos verkaufen können, wenn die Produktionskapazitäten größer wären. Daimler plant insgesamt in diesem Jahr mehr als 10 000 Neueinstellungen, davon 4000 in Deutschland. Trotz der Wechselbäder auf den Rohstoffmärkten und der sich abkühlenden Konjunktur in China will der Konzern 2011 neue Rekordmarken bei Umsatz und Gewinn erzielen. Von Januar bis Juni verdiente er 2,9 Mrd. Euro. Das sind 50 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.  

75 Postings, 4735 Tage SafHolland2011Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber morgen sehen wir

 
  
    #642
21.08.11 23:49
leider wieder fallende Kurse :-( Denke, wir werden die 4,20 € sehen, vielleicht auch noch tiefer! Dieser blöde Borghardt...sollte vielleicht auch mal ein paar Aktien kaufen!  

2127 Postings, 5281 Tage ingopeSchade, sie fällt weiter ;-( Warum nur ?

 
  
    #643
22.08.11 09:53
 

1466 Postings, 5018 Tage Udo 50Grund für das Fallen

 
  
    #644
22.08.11 10:00
sind das alle Automobilwerte ebenfalls im Minus sind.

Mal sehn, wie es hier weiter geht  

75 Postings, 4735 Tage SafHolland2011Aus den USA von ACT Research! Es geht also doch!

 
  
    #645
22.08.11 10:25
8/22/2011  N.A. Heavy Duty Order Backlog Unchanged

The pullback in Class 8 order activity that began in April continued into July, according to ACT Research.

Order volumes and production activity have been fairly similar for the past few months, resulting in a plateauing of heavy duty order backlogs. This updated status of the North America commercial vehicle market was included in the State of the Industry report, recently released by ACT Research. The report covers Class 5 through 8 vehicles for the North American market.

"While July marked the low point for Class 8 orders for the year, industry seasonal patterns project this type of mid-year lull," said Kenny Vieth, president and senior analyst at ACT. "While the backlog has leveled out, the low level of cancellations signifies the quality of the orders in the backlog.

"Another positive for the industry is solid production activity with OEMs posting their highest daily build rate of this recovery cycle. Nevertheless, the recent events impacting the U.S. economy can't be ignored, and we will be closely observing order and build activity over the next couple of months," added Vieth.  

1103 Postings, 4816 Tage GeisterzockLeute die Börse nimmt immer vorweg was auch

 
  
    #646
22.08.11 11:03
eintreffen wird. Das war schon immer so und wird es auch bleiben.

Bedeutet das die Aktie von SAF zurecht underperforment.

Es ist auch eine Aktie die man in solchen Zeiten nicht im Depot haben sollte siehe letzte Wirtschaftskrise.

Ich dachte aus der Vergangenheit lernen die Aktionäre aber anscheinend verschließen einige immer noch Ihre Augen wenn es um die Zukunftsaussichten einiger Unternehmen geht.

Die Analysten liefern natürlich immer noch gute Kursziele weil Sie damit dafür sorgen das der Kurs nicht völlig abschmiert und so Fonds oder Großaktionäre Ihre Stücke auf dem Markt werfen können wo es wie man sieht genügend Kleinanleger gibt die Ihnen diese abnehmen.

Leute ich sage Euch die Krise wird sich länger hinziehen als viele denken und der DAX wird auch wieder eine 3 am Anfang stehen haben.Zu SAF nur soviel Sie können froh sein wenn Sie diese Krise überstehen(bedeutet für den Kurs aber wieder Richtung 1 Euro).  

601 Postings, 4910 Tage depotlümmel@geisterzock

 
  
    #647
22.08.11 11:14
immo nimmt die börse mal gar nichts vorweg. keiner weiss nämlich, ob es hüh oder hot geht.
also immer hübsch locker bleiben.

good trades  

75 Postings, 4735 Tage SafHolland2011Trucknachfrage dank Californischer Auflagen im plu

 
  
    #648
22.08.11 11:20
Die californsichen Umweltauflagen lassen die Preise für gebrauchte explodieren! Die Nachfrage LKWkapazität ist durch die niedrigeren Dieselpreise wieder stark angestiegen! Lässt also hoffen, dass sich die Nachfrage nach Trucks bald wieder beruhigt.

August 19, 2011
Greg Stiles
By Greg Stiles
Mail Tribune

The national numbers point to a rebound, or at least improved conditions in the trucking industry.

In July, heavy-duty retail truck sales grew 31.5 percent to 12,609 units in the United States, up from 9,589 sold in July 2010, according to WardsAuto.com. Through the first seven months of the year, 84,677 new trucks were sold, up 43.9 percent from the 58,846 units during the same period in 2010.

The surge, however, has skipped Southern Oregon, where there are a half-dozen trucking company terminals and several fleets. "Regionally, I just don't see that happening," said Ken White at Webfoot Truck & Equipment, an International dealer that serves an area from the south coast to Lakeview and Tulelake, Calif.

His firm's new truck sales have dropped by 70 percent from their peak, about the same as the DSU Peterbilt shop in Phoenix. "We've got facilities up in Portland and they seem to be selling quite a few vehicles in comparison," said Vernon Blair, the branch manager at DSU Peterbilt. "But we haven't seen that kind of sales generated down here. New truck orders are very slim. It appears here in Southern Oregon everyone is holding on to older equipment for a while."

Although there have been occasional bright moments, the return to the glory years of 2004 to 2006 seems to be somewhere off the map. "We kind of lost contact with what was real during 2004 to 2006 because things were so wonderful," White said. "We really don't know what is normal any more."

Webfoot's customer base — refuse companies, lumber yards, construction firms, municipalities, government agencies and owner/operators — has shrunk in the past five years.

White said federal stimulus dollars spurred buying by government agencies and municipalities, but local truck dealers have had to deal with the closure of Norton Lumber's White City operation, along with the demise of Westside Lumber, Copeland Lumber and its successor, Keith Brown Building Materials.

Even if construction were to bounce back unexpectedly, he doesn't anticipate a flurry of new sales. "When the construction companies get healed up, the last thing they are going to spend money on is trucks," White said. "They are going to rebuild phone systems, inventory and things like that. If all of a sudden everything got better, they probably won't be in the truck market for a while."

While the pace of truck sales slowed from the previous two months, industry magazine Transport Topics reported July is historically the lowest sales month of the year and buying is following seasonal patterns.

California regulations play a role in local fleet operators' thinking because of the proximity of the state line.

White said the cost of a new Class 8 big rig that meets California environmental standards has reached $115,000. "Eventually, people are going to have to replace trucks, but prices are extremely high," he said. "What that has done has overpriced used trucks."

He noted a truck that would have brought $30,000 on the used market 10 months ago now commands $40,000. He said a 2008 truck with a 2007 engine will pass muster until 2023, for example. But a 2004 engine will only meet standards through 2013 before an expensive new filter has to be installed to meet California requirements through 2021.

"That can cost you anywhere from $10,000 to $20,000 to make the truck last another nine years," he said.

For now, the local dealers are relying more on repair work even as truck traffic continues to pick up on the interstate corridor. "We had a glitch when fuel prices skyrocketed a year or so ago," Blair said. "It looked like we really slowed up. But now with the fuel surcharges and diesel prices down, truck traffic is back up again.."  

1466 Postings, 5018 Tage Udo 50@Geisterzock

 
  
    #649
22.08.11 11:22
Da hat sich wohl einer die Finger verbrannt und muss nun seinem Schmerz alle Ehre mache.  

1103 Postings, 4816 Tage Geisterzock@depotlümmel

 
  
    #650
22.08.11 11:23
Du bist also einer der nicht aus der Geschichte gelernt hat.

Die Börse nimmt immer wirtschaftliche und finanzille Krisenzeiten vorweg und das zu 100%.

Du wirst es jetzt sehen wie auch bei der Bankenkrise das es so ist.Also stell Dich schon einmal auf schlechte Quartale seitens SAF ein und irgendwann verstehst Du auch den Kursrückgang der der SAF noch bevorsteht ebenso wie bei DAX.

SAF war schon einmal fast pleite das solltest Du NIE vergessen.

In diesem Segment läuft es schnell rauf mit den Aufträgen und somit mit dem Gewinn aber ebenso schnell runter wenn die Wirtschaft einbricht.

Denk mal drüber nach.Die Zahlen fürs Jahr 2011 sind völlig uninteressant zur Zeit alles schaut auf 2012 und genauo dort dürften SAF ein riesiges Problem bekommen.Aber DU kannst es auch aussitzen wenn Du es willst dann mußt Du nur hoffen das SAF nicht pleite geht und mußt deine Kohle über 2-4 Jahre mal abschreiben.  

Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 69  >  
   Antwort einfügen - nach oben