DIC Asset - TopPick?
Seite 31 von 131 Neuester Beitrag: 07.11.24 14:28 | ||||
Eröffnet am: | 04.05.11 22:14 | von: 2141andreas | Anzahl Beiträge: | 4.264 |
Neuester Beitrag: | 07.11.24 14:28 | von: lerchengrund | Leser gesamt: | 1.260.701 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.045 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 | | 32 | 33 | 34 | ... 131 > |
LG Eure Maus
PS.: Habe gehört, dass es zwischen den Jahren zur Weihnachtsrally kommt. Denke, dass Nachkäufe kurz vor Weihnachten in verschiedenen Werten, also nicht nur hier Sinn gemacht haben.
@ robbitobbi vielleicht auch Interesse an Helma-Eigenheimbau und TLG, dann gerne dort posten
Widerstand ist jetzt 10 € und solange die Unterstützung von 8,69 € hält, geht es weiter hoch.
Guten Rutsch an alle
LG Maus
PS.: Ab Januar 2016 fängt der neue CEO Aydin Karaduman und noch einige andere neue Leute in der Geschäftsleitung bei DIC Asset an.
Ich denke, das gibt dann auch einen Schub Richtung Norden und ich bin mit jensos einer Meinung, 10 € sind dann nicht mehr weit. Knacken wir die, geht es erst recht richtig los.
Meine Meinung
Meine Meinung
Berenberg und Goldmann Sachs scheinen mit ihren Zielen ziemlich realistisch zu sein und die Anleger mit zuziehen.
Auch meine Meinung
Gerne andere Meinung?
LG Maus
http://boersengefluester.de/dic-asset-ausgezeichnetes-jahr/
... Als Malus für die DIC-Aktie gilt in Investorenkreisen der noch immer relativ hohe Verschuldungsgrad. Zwar haben die Frankfurter die Relation vom Kreditvolumen zum Verkehrswert der Immobilien (Experten sprechen vom Loan to Value oder kurz LtV) zuletzt um vier Prozentpunkte auf rund 60 Prozent gedrückt und sind damit schneller als gedacht vorangekommen. Der von boersengefluester.de Sektorschnitt liegt allerdings im Bereich um knapp 50 Prozent. Der Trend ist klar: Am Ende des Tages wollen die Investoren Werte von weniger als 50 Prozent sehen, sagt Immobilienexperte Höller und verweist darauf, dass einige Gesellschaft im Ausland sogar mit Quoten von 30 bis 40 Prozent agieren. In Deutschland kann da zurzeit eigentlich nur Hamborner REIT mithalten. Dennoch: DIC Asset befindet sich auf dem richtigen Weg. Zudem hat die Gesellschaft längst kommuniziert, dass sie kein risikoreiches Entwicklungsgeschäft mehr machen wird selbst wenn das Großprojekt MainTor mehr als zehn Jahre nach dem Erwerb des ehemaligen Degussa-Geländes zwischen Main-Ufer und Bankenviertel in Frankfurt nun allmählich in die letzte Runde geht und DIC Asset damit eine gewaltige Herausforderung gemeistert hat.
Mit Blick auf den Kapitalmarkt bleibt die große Aufgabe für Neuvorstand Karaduman damit, den Abstand des Aktienkurses zum Substanzwert die Analysten siedeln den NAV für 2015 bei rund 13 Euro je Anteilschein an weiter zu verringern. An Dividenden hat DIC Asset in den vergangenen fünf Jahren jeweils 0,35 Euro pro Anteilschein gezahlt. Allerdings hat sich die Aktienstückzahl von 2010 bis 2015 spürbar erhöht, so dass die Ausschüttungssumme in diesem Zeitraum von 16,0 Mio. Euro (für 2010) auf 24,0 Mio. Euro (für 2015) geklettert ist. Sollte DIC Asset für 2015 erneut 0,35 Euro je Aktie auskehren und davon ist derzeit auszugehen käme der SDAX-Titel auf eine Rendite von immerhin vier Prozent. Zum Vergleich: Im Mittel bringen es die von boersengefluester.de regelmäßig analysierten Aktien von Gewerbe-Immobilienunternehmen sofern sie ausschütten auf eine Rendite von rund 3,5 Prozent. In dieser Disziplin kann sich der Wert also gut sehen lassen. Per saldo scheint uns die Aktie von DIC Asset damit eine gute Langfristanlage zu sein. Und irgendwann wird die Gesellschaft vermutlich selbst Teil des Konsolidierungsprozesses werden. Ob als Käufer oder Übernahmeziel, muss sich allerdings erst noch zeigen.
@Robbi, ich habe schon einmal Dir geschrieben, dass ich es richtig finde, optimistisch nach vorne zu blicken. Ich tu das auch. Trotzdem finde ich auch den Beitrag von Raymond sehr aufschlussreich und mir ist das auch nicht egal.
Auch, die Meldungen der Analysten sollte man nicht ignorieren, weil sie den sogenannten Herdentrieb auslösen.
Meine Meinung