DIC Asset - TopPick?
Seite 28 von 131 Neuester Beitrag: 07.11.24 11:17 | ||||
Eröffnet am: | 04.05.11 22:14 | von: 2141andreas | Anzahl Beiträge: | 4.262 |
Neuester Beitrag: | 07.11.24 11:17 | von: sard.Oristane. | Leser gesamt: | 1.260.446 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 790 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 | | 29 | 30 | 31 | ... 131 > |
@raymond, noch ist der Kurs günstig,aber nicht mehr lange
Zug fährt schon los.......DIC hat trotz Anschlag schon die Richtung gegen Norden genommen und ist auch nicht mehr weit von 9€ entfernt.
Meine Meinung
LG Maus
Aber entscheidend ist, wie die Börse auf Analystenmeldungen reagiert.
Ich habe in 30jähriger Börsenbeobachtung immer wieder einen sogenannten "Herdentrieb" festgestellt.
Also, wenn z. B. direkt nach Zahlen von verschiedene Analysten positive Kursziele genannt werden, steigt nach gewisser Zeit der Kurs merklich. Im umgekehrten Fall fällt er. Zusätzlich haben einige wenige Analysten, wie z. B. Goldmann Sachs noch ein besonderes Ansehen in der Börsengemeinde. ("Was Goldmann Sachs sagt wird gemacht")
Natürlich sind diese Entwicklungen auch noch vom gesamten Weltgeschehen, Politik, Finanzpolitik, usw. abhängig.
Ob Griechenlandkrise, Terror, Kriegsgeschehen, Zinserhöhung was auch immer stattfindet. Es lähmt erst mal den Gesamtmarkt und schickt ihn auch vorübergehend in den Keller. Nach gewisser Zeit ist das verdaut und der Markt läuft je nach Analystenmeldungen in die entsprechende Richtung.
Meine Meinung und meine Beobachtung
Andere Meinung
... haben den job, den aktienumsatz im auftrag ihrer arbeitgeber ("investment"-banken) zu pushen
eine besonders verkaufsfördernde (umsatzsteigernde) masche ist es, mit dem "fairen wert" einer aktie zu locken" oder mit "kurszielen" zu wedeln
der aktienmarkt ist, wenn er breit genug ist, viel zu inhomogen und divergent (Bullen & Bären), als dass er sich an vorgaben eines schiedsrichters ("fairer wert, kursziel") halten würde
auf DIC Asset bezogen (von denen ich leider zu viele bei rd. 8 eingesammelt habe) heißt dies:
geringe wertschätzung von denen, die wert auf dynamische, nachhaltige kurssteigerungen legen
hohe wertschätzung von denen, denen an einer sicheren, nachhaltigen dividende gelegen ist
die trickreichen sell-side-analysten verzapfen gerne schmäh statt auf die diskrepanz in der wertschätzung der aktie hinzuweisen
und der DAX viel unter 5000
und jetzt!!!!!! fast 11 000
Also Weltuntergangsstimmung gab und gibt es immer wieder und wie ihr seht steht der Börsenmarkt auch immer wieder auf
Daher bleibe ich auch optimistisch
Schliesslich sitzen wir Kleinanleger alle in einem Boot.;)
Auf eine erfolgreiche Börsenwoche für uns alle
LG Maus
Wie sieht es aber mit der jüngsten Ankündigung aus, dass mit einer Zinserhöhung noch im Dezember, wahrscheinlich dem 15. oder 16. doch zu rechnen ist? Wie würde das sich jetzt auf die Kurse unserer Immobilien-Aktien auswirken? Rechnet ihr mit starken oder eher schwachen Rückgängen, weil auch Darlehen betroffen sind oder eher mit Aufstiegen, weil es dann endlich wieder Klarheit am Gesamtmarkt gibt?
Wo ich Bedenken habe, ist nicht die Zinserhöhung selber, sondern die Folgeeerhöhungen. Sobald die FED damit anfängt, macht die weiter.
Oder irre ich mich?
Die besseren Börsenzeiten kommen erstens wieder und zweitens schneller als man denkt;))
Also Ruhe bewahren und Tee bzw. Kaffee trinken und abwarten
Und den neuen CEO (er fängt erst ab nächstem Jahr an) erst mal seinen Job machen lassen;)
LG Maus
Die Büro-Spitzenrenditen in den deutschen Top-5-Standorten dürften 2015 und 2016 stärker sinken als erwartet. Für München waren die für die gif/CRES-Prognose befragten Experten vor einem halben Jahr noch von einem Rückgang um 20 Basispunkte ausgegangen, nun wird mit -45 gerechnet. Auch in Frankfurt und Berlin dürften die Renditen stärker nachgeben. Für Ende 2016 wird ein Korridor von 4,0 bis 4,4 % prognostiziert. In München wird voraussichtlich mit "der 3 vor dem Komma" sogar "eine historische Grenze unterschritten" werden. Für den Leerstandsabbau fallen die Prognosen ebenfalls günstiger aus als zuletzt, insbesondere für München und Frankfurt. In München könne dann faktisch "von Vollvermietung" gesprochen werden.
-->Entsprechend dürften/ müssen die Risikoaufschläge bei Refinanzierungen sinken.
ne,Robbi,ich habe es nicht aufgegeben, ich liege nur jetzt auf der Lauer wegen Draghi
Der Kurs bei DIC-Asset macht schon einen guten Eindruck und wenn Draghi das Seine tut, dann wird es richtig losgehen, denke ich mal.
Hier eine interessante Meldung:
http://boerse.ard.de/marktberichte/...uns-draghi-den-nikolaus100.html
und zum Tagesschluss kam noch das hier:
http://boerse.ard.de/marktberichte/...ar-das-denn-schon-alles100.html
jetzt hat sich der DAX wieder langsam erholt und mehrere Immobilienwerte sind eher gestiegen , als gefallen (gutes Zeichen)
und zum baldigen Zinsentscheid noch ein interessanter Bericht:
http://www.godmode-trader.de/artikel/...-tief-kann-es-gehen-2,4421660
Jetzt wird es spannend, alles wartet auf den Zinsentscheid Mitte Dezember und die Weichenstellung am Donnerstag
Ken Fisher zur FED:
http://www.fisherinvestments.com/market-insights/...h-fears?year=2015
Gefunden bei Gruener&Fisher:
https://www.gruener-fisher.de/media-archiv/...te-und-terrorangst.html
die Artikel sind nicht schlecht. Man erlebt es tatsächlich dass sich der Markt sehr rasch von Rückschlägen erholt. Also machen wir uns mal keinen Kopf;)
Heute zu Anfang sieht es schon sehr gut aus.