Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
höhere Myokarditis-Rate beobachtet, als in der Allgemeinbevölkerung zu erwarten wäre. "Es gibt derzeit keine
Hinweise darauf, dass Myokarditis ein Risiko im Zusammenhang mit der Anwendung des Covid-19-Impfstoffs
von Pfizer/BioNTech darstellt."
"Auch sei eine ähnliche Anzahl von Fällen in den vergangenen Jahren gemeldet worden."
https://www.onvista.de/news/...m=android%20app&utm_campaign=share
Aber einfach so einen Link wie zuvor hier reinstellen sieht nach Verunsicherung aus, oder eben mal wieder danach, dass nur Überschriften gelesen werden.
Ich zitiere aus dem Beitrag von jörg588
„ Ein Nachweis zwischen Erkrankung und Impfstoff sei schwierig, weil Myokarditis oft ohne Komplikationen ablaufe und durch eine Vielzahl von Viren verursacht werden könne. Auch sei eine ähnliche Anzahl von Fällen in den vergangenen Jahren gemeldet worden.“
Hier sehe ich vor allem den zweiten Satz als aktuell ausschlaggebend. Also erst einmal abwarten, denke ich.
Bisher gab es nur Lob für den Titel .. hoffentlich hängen sich die Short Freunde nicht an so ne Meldung dran.
BionTech ist ein Topp Unternehmen und das Produkt passt.
Ich bin seid letzten Sommer investiert und werde es noch lange bleiben.
Alleine das sagt doch schon aus, das es da eben keinen Zusammenhang zwischen den Erkrankungen und dem Impfstoff geben kann.
Ergo, für mich ein Versuch jetzt mal schnell dem mRNA Impfstoff etwas schlechtes anzuhängen. Reine negativ Propaganda der Vektorfraktion, m.p.M.
Ich denke nicht, dass irgendeiner in Europa oder den USA ernsthaft glaubt, dass jetzt ganz plötzlich schlimme Nebenwirkungen zutage treten, die keine Spätfolgen sind.
Wenn es welche gäbe, wären sie doch schon längst bekannt geworden. So wie bei AstraZeneca.
Zu meinem vorigen Beitrag: Ich wollte eigentlich "Indikativ" schreiben...
Tjo BioNTech löst das Problem.
26.04. 09:25 dpa-AFX:
BERLIN (dpa-AFX) - Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) ist zuversichtlich, dass es mit den Impfungen gegen Corona in Deutschland bald noch schneller vorangeht. "Wir kriegen jetzt richtig Dampf da rein", sagte der Vorsitzende der Ministerpräsidentenkonferenz kurz vor dem Corona-Impfgipfel von Bund und Ländern am Montag im ARD-"Morgenmagazin".
Im Mai gebe es voraussichtlich so viele Impfstofflieferungen und Entlastungen, dass mehr Dynamik ins Impfen komme. Müller sprach sich für eine möglichst schnelle Aufhebung der Impfpriorisierung aus. Ob dies noch im Mai möglich sei, könne er aber noch nicht sagen. "Wichtig ist, dass es schnell geht."
Müller betonte, dass es wichtig sei, viel Impfstoff für die Hausärzte bereitzustellen, um das Impftempo zu erhöhen. Dennoch brauche man die Impfzentren auch weiterhin. Zwischen Zentren und Praxen sehe er beim Impfen "keine Konkurrenz, sondern eine Ergänzung".
Für bereits geimpfte Menschen forderte der SPD-Politiker wieder mehr Freiheiten im Alltag. "Es sollte wirklich keine Privilegien geben im Sinne von Dingen, die für diejenigen nur geöffnet werden, die dann geimpft sind. Aber alle, die geimpft sind, müssen sich deutlich freier und selbstverständlicher wieder bewegen können, ohne ein ständig neues negatives Testergebnis", sagte Müller. Sie seien mit der Impfung weder für andere, noch für sich selbst eine Gefahr./jjk/DP/eas
Quelle: https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/...d-19-herz-in-gefahr
Möglich ist also sowohl, dass Comirnaty Myokarditis hervorruft, als auch, dass die Betroffenen sich schlichtweg mit Corona angesteckt haben, trotz/wegen/vor der Impfung nur einen leichten Verlauf hatten, der aber klammheimlich mit Myokarditis einherging, ohne dass diese irgendwas mit der Impfung zu tun zu hat.
Wir gesagt, spannend. Aber den tatsächlichen Auslöser auszumachen, dürfte angesichts der von mir beschriebenen zweiten Möglichkeit schwierig werden. Als Geimpfte sollten die ja Antikörper aufweisen. Wie genießen auch. Woher also die Myokarditis? Infektion oder Comirnaty?
Zeitpunkt: 27.04.21 11:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Gespannt dürfen wir wohl auf die nächsten Ankündigungen aus China blicken. Fosun Pharma steigt die letzten Tage sehr konstant. Ich werte das als positives Zeichen für Biontech.
https://www.hkex.com.hk/Market-Data/...-Quote?sym=2196&sc_lang=en
Erste Hinweise auf einen eventuellen Zusammenhang zwischen Myokarditis und Comirnaty oder Infektion werden sich ergeben, sobald entsprechende Zahlen für mit AZ Geimpfte verfügbar sind, auf deren Grundlage erkennbar wird, ob Myokarditis-Fälle in Relation dort gleich stark vertreten sind.
Hinfällig wir diese ganze Diskussion genau dann, wenn nachgewiesen wird, dass "keine
höhere Myokarditis-Rate beobachtet wird, als in der Allgemeinbevölkerung zu erwarten wäre" bzw. dass "Auch in den vergangenen Jahren eine ähnliche Anzahl von Fällen gemeldet worden sei".
https://www.onvista.de/news/...m=android%20app&utm_campaign=share
Aktuelle Gewinnmitnahmen sind ganz normal, nach einem Kursanstieg, wie dem im letztem Monat. Wer eine Tradingposi hat kann hier sicher Schwankungen gut ausnutzen, aber ich sehe es als sehr gefährlich an hier jetzt ganz raus zu gehen... Bin selber Long und werde keine Aktie abgeben, jedenfalls nicht zu diesem, weiterhin "unterbewerteten" Kurs!
...Natürlich alles nur meine Meinung.
Könnte das Fest etwas vermiesen bzw. die Kursparty abblasen, die ohne diese Nachricht mutmaßlich stattgefunden hätte.
:-(
Dass Comirnaty nun grundsätzlich in Frage gestellt wird, kann ich mir nicht vorstellen. Dieser Impfstoff rettet aktuell federführend und mutmaßlich auch weiterhin an erster Stelle die nächsten Jahre nicht weniger als die gesamte Weltbevölkerung.
Dort wird ggf. bereits eine Tendenz der BioNTech-Zahlen erkennbar sein - vielleicht auch einen Ausblick auf den zukünftigen Verlauf...
Diese Herzmuskel Geschichte hat wohl keine Bewandtnis.
Zeitpunkt: 27.04.21 11:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Chart ist bei 180 eben die obere Kante. Dann so eine Meldung. Naja...