Research In Motion (RIM)
Wo wohl der Kurs ohne das Aktienrückkaufprogramm stände?
Jetzt gehen wohl auch die treusten Mitarbeiter.
Das die Mitarbeiterzahl durch die jüngsten Zukaeufe um über 1700 zugenommen hat, hast Du und deine Negativ Kollegen aber schon auf dem Schirm?!
Niemand weiss aus welchen Teilbereichen diese MA's kam... !
Und iTimes... sinnloses nachplappern was anderswo...
Dann gruess mal J.C und den Vorstand wenn Du demnächst alle wieder vom Verkauf überzeugen willst wie schon die vielen anderen.. hier!
Ach und vor kurzem super glaubwürdige Quellen zittiert..
Kommen seit neuesten fundamentale Argumente?! Erstaunt!
Ich gebe hier keine Analysen ab aber stelle seit Jahren fest,das es hier konsequent nur rauf u.runter geht. Im Dezember als die ersten hier rumschrien u.sich freuten,sagte ich das Ding kommt wieder stark zurückdas ist auch wieder einmal eingetroffen u.das Priv verkauft sich schlecht wie all die anderen Modelle die nach dem Bold kamen. Schaue dir den Chart an u.die siehst das alles selber. Fazit ist SP's von BlackBerry laufen absolut nicht u.sie wollen nur noch auf Software machen,das ist auch der bessere Weg. Deshalb sollen die ihr schlechtes Geschäft verkaufen u.der Kurs steigt wieder um 20%.lol
Ja wo wären wir jetzt... MK unterhalb des Buchwertes? Bitte?! Vergleiche einmal andere Werten, wie es diese seit Mitte Dez.2015 zerissen hat. Ob dies wirklich Ergebnis eines Aktien Rückkauf-Programm ist... weiß nicht, denke eher fundamentaler Natur.
Was passiert wenn die Algo's anspringen, die Opec auf einmal sagt dem Russen haben wir jetzt genug weh getan... und kürzen die Fördermengen... Jedenfalls kauft JC nicht seine Aktien auf Druck eines Großaktionärs zurück, und dies auch noch mit FK weil man an seinen Cash nicht kommt (muesste man ja Steuern zahlen) wie die Appelbude, möchte mal sehen wenn da mal der Damm losbricht wenn die Hedgi's Kasse machen...
Davon einmal abgesehen wenn alles bei den Schwarzbeeren so schlecht liefe, bezahlen sie diese Aktien mit dem verticken von Heise-Abo's?!
...und noch einmal zu Heise das Niveau und Fachkompetenz hat proportional zu der Auflage abgenommen!
Zum Verkauf stand der BBM nie, Chen hatte nur mal scherzhaft mit Blick auf Whatsapp gesagt, dass er BBM ebenfalls für 19 Mrd. verkaufen würde.
So richtig Geld verdient meines Wissens nach kein Messanger. Blackberry hat zumindestens seit einigen Monaten eine Kooperation mit Paypal, sodaß BBM Nutzer über den Massenger Geldtransfers vornehmen können. Ich gehe davon aus, dass Blackberry hierbei an den Paypal-Gebühren beteiligt wird. Genaue Infos dazu gibt es aber nicht.
ich habe mein 4. bb, und bald muss ich was neues holen, da der z10 einfach nur schwach ist... über die Akkus sollte man gar nicht sprechen, die sind einfach nur sche...
im allgemeinen kann ich zu bb sagen, immer noch keine guten Handys... viel ärger mit denen gehabt
verbesserungsbedarf_bb: extrem hoch