Research In Motion (RIM)
"Eigenkapital" wäre und die keine 6% p.a. Zinsen darauf zahlen bräuchten. ICH gehe davon aus, dass die Zeichner - weil Langfristanleger - sich mit dem Wandeln sehr lange Zeit lassen. Sie können das ja dann jederzeit machen, bekommen aber "sichere" 6% statt unsichere Dividende. Auf das Blackberry - Jahr 2016, das uns sehr erfreuen wird !
Bei dem letzten Conference Call hat Chen angekündigt, dass wenn sich nächstes Jahr der Cashflow wie geplant entwickelt, dass Blackberry dann eigene Anleihen zurückkaufen wird. Ob die Wandelanleihe aber zu erwerben ist, weiß ich nicht. Dafür müsste sie börsennotiert sein oder ein Investor müßte verkaufen wollen. Aber das ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, den Verwässerungseffekt zu mildern.
Außerdem muß man sich mal die Anleihenedingungen ansehen, ab wann der Inhaber der Anleihe überhaupt wandeln darf. Kann sein, daß Fristen festgelegt sind und er erst ab einem bestimmten Datum wandeln darf. Ebenso wäre interessant, ob Blackberry ein Kündigungsrecht hat.
2. besitzt Fairfax neben der Anleihe auch ca. 9 Prozent der ausstehenden Aktien. Die haben also mit Sicherheit kein Interesse daran, dem Aktienkurs durch frühzeitiges Wandeln der Anleihen zu schaden.
Somit dürfte der eventuelle Verwässerungseffekt, außer bei einer Übernahme, für die kommenden 4 Jahre erstmal keine Rolle spielen.
Tja, damit sagt er all den BB10 Liebhabern, dass die Plattform tot ist. 2016 sollen nur Android Phones erscheinen, die wohl aber auch nicht so gut laufen.
Gandalf postet auch nur an guten Tagen u.BB hat seit gestern über 10%verloren das passt nicht!!!Vllt.findet Chen endlich einen Käufer.
Mal die schlechte Börsenstimmung nicht mitgerechnet.
Nach den Zahlen war doch noch alles Super.
Sorry habe im Moment leider keine Zeit um mich hier einzulesen.