14 Gründe für ein Investment in BVB.
Die Divi bekommt dann die Bank als Entschädigung für den gesenkten KO Schwellenwert.
Von dem Tagesverlust von Heute hätte ich locker mehre Forumsschreiber in meiner Stammkneipe zum Freibier einladen können.
Ein äußerst bescheidener Tag.
Ein (fast) historisches Minimum!
Und für Verleihe Fee ist auf 1,7% explodiert!
Alles Anzeichen für ganz dünne Luft bei den LV, die kurz vor dem Kollaps stehen!
Das Forum ignoriert zwar gerne IBorrowDesk, aber mein Kaffeesatz lügt nie!
Und wenn die LV erstmal eindecken, uii, dann werden sogar LAZIO mit JUVE ganz schön blass!
Mind. +300% in 70 Wochen!
Müsste dann morgen um 09:00 soweit sein, da gibt es die ersten LV Attacken.
Müssten LV sein, aber sicher ist man ja nie.
Nur Spekulation.
Auf Tradegate haben 3-4k Aktien gereicht, um den Kurs auf 3,09 absacken zu lassen.
Was danach folgte war ein Mega Aufholjagd von BVB und fast Meisterschaft.
Kurs explodierte bis 5,80 und laut HG war nicht die Fast Meisterschaft der Grund, sondern das Eindecken der LV.
Das ist eine der spannendsten Thesen von HG. Denn nun wiederholt sich das ganze und müsste zu ähnlichen Ergebnissen führen.
Allerdings könnte diesmal statt Fast Meisterschaft ein Verpassen der CL Quali in der Gleichung stehen.
Nun wird es sehr spannend. Aber erstmal würde ich auf weitere LV Angriffe setzen. Das ist vermutlich noch nicht vorbei.
Man hat einen Punkt Abstand zu Leverkusen auf Platz 4. Vielleicht hätte sich das letzte Spiel anders entwickeln können, wenn der BVB nicht in Unterzahl gespielt hätte zuletzt. Bei einem Unentschieden wäre der BVB jetzt punktgleich mit Leverkusen. Bei einem Sieg entsprechend höher.
Hinzu kommt, dass dieses Jahr vermutlich ein früheres Ausscheiden aus der CL erfolgt, also kein CL Finale, und dann keine zwei- oder dreifach Belastung im Raum steht. Dann kann sich die Mannschaft ganz auf die Bundesliga konzentrieren.
Meisterschaftsphantasien scheiden wohl aus. Es dürfte aber eine Erhöhung der Umsatz Prognose geben, so bald die Prämien der Klub WM öffentlich gemacht werden.
Real hat heute eine Umsatzprognose für 2024/25 gegeben und ausdrücklich betont, dass die Klub WM nicht enthalten ist, wegen ungenauer Information bzgl. Preisgelder. Ich vermute sehr stark, dass der BVB, der immer ähnlich konservativ prognostiziert, dies ebenso gehandhabt hat und die Prognose dann eher erhöht, wenn es verlässliche Zahlen gibt.
Die Auslosung für die Klub WM ist am 5.12.24
https://www.sportspromedia.com/news/...-budget-revenue-november-2024/
Bei Transfermarkt war die Aktie heute auch wieder Thema. Da X erwähnt wurde, wurde aber prompt alles wieder gelöscht (lassen).
Er lebt also noch ;-)
Möge die Aktie weiter fallen wie ein Stein.
Mit der Wahl von Hr. Trump wird der Nahost Konflikt wahrscheinlich nicht entschärft , wenn man den Verlautbarungen der Verantwortlichen
zu hört. Man sollte das Gefährdungspotenzial für den Rest der Welt nicht unterschätzen.
Hoffen wir , das es nur Drohgebärden von Verantwortungslosen sind um Panik und Angst zu erzeugen.
Mit steigenden Eskalationsstufen steigt auch das Risiko fallender Aktienkurse. Auch die BVB Aktie , obwohl sie nichts damit zu tun hat , ist davor nicht gefeit.
Sie ist , das hat sie heute bewiesen , nicht in der Lage sich dem Gesamtmarkt markant zu entziehen.
Frühes Ausscheiden aus CL? Schau dir den Spielplan an. Das letzte CL Ligaspiel ist am 29.01.25!
Danach kommen entweder 2 Playoff Spiele - warum sollte man da unbedingt Ausscheiden?
Oder man ist in der Liga Phase unter der Top8 - dann gleich Achtelfinale.
So oder so, man ist vermutlich bis MÄRZ in der CL.
Ohne Doppelbelastung hast du dann maximal 10-11 Spiele und in diesen Spielen hast du Auswärtsspiele gegen Leipzig, Bayern und Leverkusen.
Oh ja, da wird BVB Punkten. Ganz sicher.
Börse funktioniert bei Panik wie beim Wasser ablassen nach dem Baden zu Hause in der Badewanne.
Alle Aktien , funktionsunabhängig sind fallend , -die einen mehr , die anderen weniger.
Besser erklärt am Beispiel Kino.
Das Kino füllt sich langsam mit Gästen bis es komplett besetzt ist . ( Steigende Kurse ).
Bei Alarm wollen alle auf einmal durch die Eingangstür hin ausgehen. Die Eingangstür kann aber max. nur eine bestimmte Anzahl von Menschen durch lassen. ( Fallende Kurse ).
Da werden keine Unterschiede gemacht . Das Handeln auch nicht hinterfragt.
Der Herdentrieb greift.
Das Stop Loos Management besorgt den Rest.
Lazio?
Juve?
ManU?
So tickt doch die Börse.
Das Blatt kann sich immer noch wenden — wie so oft in der Rückrunde. Der Abstand zu Platz 4 ist klein. Die Börse übertreibt, insbesondere in so einem roten Marktumfeld wie heute.
Ein Verpassen der CL Quali könnte etwa mit 20 Mio Defizit beziffert werden. Aber: da kommt nun in diesem Jahr die Klub WM noch hinzu. Sie wird keine 50 Mio einbringen, wie ursprünglich angekündigt. Aber es wird definitiv mehr werden, als eine normale Auslandsreise. Also ein zweistelliger Millionenbetrag.
Die Sponsoren des BVB werden dieses Turnier sicherlich auch noch leistungsbezogen extra vergüten.
Sodass das „Drama“, das jetzt die Börse einpreist — weil man einen Punkt hinter dem 4. Tabellenplatz steht — wirklich übertrieben ist. Bei dieser ohnehin unterbewerteten Aktie. Da werden auch wieder rationalere Sichtweisen aufkommen, vielleicht nicht morgen, aber mittelfristig schon.
Am Donnerstag kommt der Quartalsbericht. Danach werden sich auch wieder Analysten zu Wort melden.
https://www.fr.de/sport/fussball/...coach-nuri-sahin-zr-93405988.html
Es kämen im Worst Case des Verpassens der CL Quali ja auch noch die EL Prämien hinzu.
Ich sehe es wie Opta Analyst 45-55% gegen BVB. Es ist noch lange nichts vorbei, aber für Tendenz und der Spielplan sprechen gegen BVB. Auf der Trainerbank sitzt auch einer ohne Erfahrung insbesondere in so einer Situation. Bei Terzic hat es irgendwie funktioniert, oft mit viel Dusel, aber die Quali stand drei Mal mit ihm.
Sahin ist wie Terzic ohne Dusel. Sahin macht mich am meisten skeptisch, dass es zur CL Quali reicht.
Aber in der CL wird der Kader buchstäblich alles geben, erst recht wenn sich Platz 5-7 in der Liga abzeichnet. Dann ist für Malen, Kobel, Can, Sabitzer usw. die letzte Gelegenheit sich auf großer Bühne für einen Verkauf/Wechsel zu präsentieren. Da kann ich mir auch VF/ HF vorstellen. Und gleichzeitig Platz 7 in der Liga. Alles drin.
Daran wird sich auch in naher Zukunft nix ändern. Hier geht es weiter bergab und woanders steigt die Party. Einzige Gewinner sind die LV. Das war bei 6 so, bei 5 bei 4 und auch jetzt bei 3 und wurde auch lange vorhergesagt.
Es hilft nur maximaler sportlicher Erfolg. Wenn der ausbleibt, wird es richtig übel.
Das wird ja allein schon locker von dem Kaderwert von 475 Mio geschlagen.
Dann das Stadium …
Und mit seinen über 75 Mio Followern ist die Marke BVB auch mehrere Hunderte Millionen wert.
Und da redet hier ein Forist tatsächlich von überbewertet … nun gut.
Aber heute ist kein Panik Tag , sondern eher Ernüchterung das die Bäume nicht in den Himmel wachsen .
Warum sollte da die BVB eine Ausnahme bilden ?
Gewinner sind heute rar gesät auf dem deutschen Markt.
Vielleicht -- mag sein --- nach dem Hype der vergangenen Tage , Gewinnmitnahmen.
Echte Panik am Markt sah man zuletzt bei Varta. Wirecard eignet sich auch sehr gut zur Erklärung.
Ich könnte fortsetzen mit Steinhoff u.v.a..
Das Schema ist der derselbe : Man riecht Rauch im Kino , fürchtet die Brandgefahr , möchte nicht sein Kapital komplett verbrennen und will raus um jeden Preis.
Bei BVB sehe ich die Gefahr nicht . Ist aber gegen -- ich schreibe es nochmal -- Geo - politische Gefahren nicht gefeit.