Palantir mit Börsengang
Seite 178 von 294 Neuester Beitrag: 15.11.24 02:16 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.20 19:48 | von: Moneyboxer | Anzahl Beiträge: | 8.348 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 02:16 | von: Is nur Geld | Leser gesamt: | 2.348.703 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 718 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 176 | 177 | | 179 | 180 | ... 294 > |
„Die Digitalisierung der Streitkräfte ist dafür ein wesentlicher Baustein“
…z.B. in den Bereichen künstliche Intelligenz…
…Interoperabilität…
Momentan sieht der Kurs tatsächlich nach Scheunenvideo aus aber das muss ja nicht so bleiben. Zumal das oben Genannte für alle NATO-Mitglieder gilt
Potentielle Aufträge mit NATO und dem öffentlichen Sektor sind zwar positiv, aber der Durchbruch in der Privatwirtschaft muss gelingen.
Zeitgleich gibt es aktuell Growth Unternehmen mit EV / Sales 2023 von 1 und darunter...
Ein Drittel ist doch noch gut. Wenn man auf dem falschen Fuß erwischt wurde, hatte man eine China Tech Aktie und hat durch politische Regulierung und Unsicherheiten 60-70% verloren.
Momentan ist halt überall Unsicherheit drin, wenn es einem nicht passt, kann man die Reißleine ziehen
Man nenne mal bspw. Alibaba (um auch die Nachfrage von Mr. Gantzer zu beantworten):
Natürlich gibt es hier Unsicherheiten aufgrund geopolitischer Risiken und dem generellen China Investment Risiko... aber so what! Ähnliche Risiken gibt es doch bei Palantir auch. Wie lange muss Palantir um 30-40% p.a. wachsen, um der aktuellen MK zu entsprechen?
Und wie sind dann die Techs zu bewerten, die bereits einen langjährigen Track Record mit Wachstumsraten von mindestens 20% vorweisen können - bspw. Paypal, die von ihrem Top um 70% gefallen sind?
Diese Woche zählt nur die Notenbank - der Krieg ist an der Börse mittlerweile ein Non Event .
Rein zufällig werden auch die Chinaaktien massiv in den Keller getrieben . Hie zeigen Rozhschild und Co wohl gerade , wer den Größeren hat .
Bei den Lieferengpässen und Rohstoffexplosionen ( Russland / China ) muss es zu sehr vielen Gewinnwarnungen kommen .
Und wenn der Ami die Zinsen zu stark erhöht , schneidet er sich a selber ins Bein und b jagt er China in eine noch grössere Immokrise .
Die Welt braucht sich nun mal gegenseitig . Die Werte der Freiheit ( Zitat Lindner ) sind doch alles absolute Verliereraktien und schon fast Propaganda . In vielen Jahren haben sie Fundamental und auch zum Thema Nachhaltigkeit nix gerissen . Wie soll denn zum Beispiel Nordex bei den gestiegenen Preisen besser performen ?
Abgesehen davon haben die Russen nun mal die Rohstoffe - die können wir im Reagenzglas nicht erzeugen .
Alles wird massiv teurer und der kleine Mann wird wegrationalisiert aus den Betrieben .
Zurück zu Palantir :
Nun haben wir die 10 € Marke doch noch mal gerissen .Hmm. Was solls .
Es klingt zwar hart , aber ich denke , dass der Krieg die absolute Bewährungsprobe sein wird für Palantir.
Ich betrachte die Aktie als Spionage KI . Die Aktie ist eine Nato - Aktie und wird , wenn sie sich jetzt bewiesen hat massiv von den Investitionen partizipieren .
Der Osten wird eh nie Zugang zu den Daten haben bzw. geben .
Vielleicht testen wir noch mal die 8,4 - dann ist der zweite Fuss drinnen .
Die Zeit wird es zeigen .
Gruss und Frieden
Gonzo
Spionage Ki - künstliche Intelligenz für das Militär . Ich bin der Meinung , dass die Regierung Kapital schlägt aus den ganzen Auswertungen . Aufgrund der Auswertungen sollte es besser möglich sein , kluge Entscheidungen zu treffen .
Es ist aber wie gesagt nur mein Bauchgefühl . Und wenn die US Regierung solche Aufträge erteilt , ist da mit Sicherheit ein Top secret Siegel drauf .
Gruss
Gonzo
Klar gibt es die...warum eine schuldenfreie Firma mit hohem Cashflow und einem mehr als soliden Wachstum dazu zählen sollte...erschließt sich mir aber nicht. Aber du wirst uns das sicher noch im Detail erläutern.
Generell mag ich diese Videos, auch wenn sie kurzfristig nicht zu helfen scheinen. Gerade auch gestern das Thema Datenschutz - PLTR muss da einfach besser kommunizieren und das versuchen sie. Jüngst die Meldung über die Zusammenarbeit mit dem Bayerischen LKA, das ist wieder zum Teil zerrissen worden, man würde sich mit dem Teufel persönlich einlassen. (Davor hatte sich mal Böhmermann versucht.) Es dauert halt, die Sicht auf die Dinge (in diesem Fall auf ein Unternehmen) zu ändern. Solche Videos sind - finde ich - als steter Tropfen nicht unnütz.
Erich Honecker und die SED hätten wohl ihre wahre Freude wie dumm und gleichgültig Daten heutzutage preisgegeben und mit US Konzernen geteilt werden. Und die Öffentliche Hand zieht bedenkenlos nach.
Ich bin gespannt wo wir in 10 Jahren stehen.
https://www.br.de/mediathek/video/...atie-av:622a9c28cd8e2300085ba868
Kennt man übrigens auch von Einbrüchen in Privathaushalte, nachdem zuvor jemand zur Visite da war...
Ich bin kein Freund von Datenkraken, insbesondere dann nicht wenn die Verbindungen und Beteiligten zumindest als fragwürdig einzustufen sind.
> Vielleicht sollte man mal seine Hausaufgaben machen und selbst AI Tools entwickeln
Ich glaub davon wären hier alle begeistert. Aber Deutschland ist halt ein Land der Ingenieure, nicht der Informatiker. Anderes Zeitalter.