Palantir mit Börsengang
mal kurz, an den kurzen Kurz denken. Kost halt paar Nueronen die Luftnummer!#
immer schön nachkaufen.
Die SPACs und IPOs der vergangenen 24 Monate werden kurstechnisch bereits ordentlich durchgeschüttelt. Nur wehe die Ebbe an den Börsen hält für längere Zeit an und die gehypten Zombi Unternehmen müssen feststellen, dass nach ständigem Kapitalabfluss nur schwerlich an neues Geld heranzukommen ist.
Das Fundament für kommerzielle Umsätze wächst massiv, die Größe der neuen Kunden ist signifikant. Hyundai, Merck und Jacobs sind erstens keine kleinen Fische und es geht zweitens auch um sehr relevante Themen. Und dazu auch noch auf äußerst breiter Basis.
Und wenn Karp und der Merck-Vorstand sich öffentlich austauschen, hören auch andere DAX-Vorstände interessiert zu. Probleme mit Lieferketten haben nämlich alle, und zwar gewaltig.
Um Regierungsaufträge mache ich mir in der derzeitigen Situation auch überhaupt keine Sorgen. Bei der engen Verflechtung zum amerikanischen DOD sind NATO-Aufträge in jedem Fall erwartbar.
Auch das Thema Krypto-Regulierung nimmt mit Bezug auf Russland einen neuen Stellenwert ein um zu verhindern dass Russland über Kryptos die Sanktionen umgehen kann.
Die Chancen sind also alle da.
Die Insider-Verkäufe und SBC nerven halt nach wie vor. Extrem sogar.
In diesem Spannungsfeld befindet sich die Aktie. Ich denke aber dass sich mit zunehmenden Aufträgen das Blatt wenden wird. Wenn die Aktie steigt können die sich die Taschen ja auch deutlich besser vollstopfen
Bei der hohen SBC ist es zu hoffen, dass das was seit IPO mit dem Kurs passiert ist nicht aufs Gemüt bei der Belegschaft schlägt. Selbst Karp scheint da etwas überrascht zu sein, wie extrem die Hochs und Tiefs ausfallen, das merkt man ihm finde ich auch etwas auf emotionaler Ebene an.
Abgesehen davon bin ich extrem gespannt darauf, wie in den nächsten 2-3 Jahren die Integration von Foundry aussehen wird. Mal abgesehen von ein paar mini hints dass sie daran arbeiten hab ich noch keine Vorstellung davon, wie das praktisch aussehen kann / wird. Konsequent runtergebrochen hätte dann alles eine Echtzeitverbindung zum Mutterschiff - bisschen so wie ein Amazon Warehouse, nur größer und bunter. Durch den Militär Hintergrund ist es ja genau dieser Zoo an Geräten, womit sie groß geworden sind.
Wenn einer dazu mehr Details hat, ich wäre interessiert.
https://www.inv3st.de/kommentare/...teinhoff-das-szenario-der-zukunft
Ich beobachte eine absolute Stabilität bei Palantir trotz Indexdruckes .
Mein erster Grundgedanke scheint sich zu bestätigen :
Palntir wird massive Aufträge seitens der USA und Partner erhalten . Daswird der grösste "Meilenstein " und ein riesiges Wachtum anzetteln .
Der Downmove auf 8,40 ist verdaut durch Frau Wood . Ich werde noch das Ziinstheater abwarten und dann auch zu höheren Kursen aufstocken , wenn es sein muss.
Rüstung , Sicherheit und Spionage werden die nächsten Jahre massiv verdienen - nur meine Meinung .
Gruss an alle und beste Gesundheit
Gonzo
Deshalb würde ich nicht unbedingt auf Palantir wetten.
* Gonzo14 : Gewinner des Konfliktes ? #4397 07.03.22 13:00