Volkswagen Vorzüge
- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?
- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?
- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?
- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?
- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.
FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?
Vielen Dank für eure Meinungen!
Bei Tesla war der Kurs vor 2 Jahren bei 300 und heute bei 157 da gibt es aber keine Dividende. Und da schreit keiner Elon muss gehen nein sie bedanken sich noch und vergöttern ihn.
Trotzdem hält VW die Mehrheit mit der Familie Porsche. Warte einfach ab die Zukunft wird es zeigen. Gerade das interview von Thomas Schäfer gehört in Future of the Car Summit“ in London gelesen.
VW geht einen Weg der ist vorgegeben und eine ganz klare Ansage an die Politik VW hat derbe investiert und wenn da die Politik Quer schießt .Klare Worte sind gesprochen der Umschwung kommt. Und VW ist hervorragend aufgestellt. Mit Verbrenner, Hybride und E Autos. VW und andere müssen ihre CO2 werte auch auf Dauer einhalten. VW ist da auf einen sehr guten Weg ob die anderen es auch schaffen steht in den Sternen.
VW hat 501 Million Aktien.
Die wenigsten merken das Tesla mit ihren 1,8 Millionen verkauften E Autos überteuert verkauft wurden.
Sie hatten keine Konkurrenz. Alle sind mit auf den Wagen aufgesprungen und da wird es noch sehr sehr viele Verlierer geben. Der Aktienkurs sagt aber nichts über das Unternehmen aus.
Tesla Aktien sind im rausch gekauft worden weil Münchhausen ihnen seit Jahren was vorlügt.
https://ecomento.de/2024/05/13/...o-id-7-erreicht-bestnote-beim-adac/
Deutsche Qualität wird sich langfristig durchsetzen, Tesla ist schneller vom Markt als sie gekommen sind.
Am profitabelsten seien weiterhin die deutschen Premium-Hersteller BMW (BMW Aktie) und Mercedes-Benz unterwegs mit Margen von 11,1 Prozent und 10,8 Prozent. Bester Volumenhersteller war Toyota mit einer operativen Marge von 10,0 Prozent. Volkswagen (VW Aktie) kam lediglich auf 6,1 Prozent und lag damit knapp vor Hyundai (5,8 Prozent) und Honda (5,6 Prozent). Die Elektro-Spezialisten Tesla (5,5 Prozent) und BYD (4,6 Prozent) verdienten wegen des harten Preiskampfs in ihrem Sektor unterdurchschnittlich. Der hochprofitable Stellantis -Konzern hat keine Quartalszahlen berichtet.
https://www.ariva.de/news/...n-auf-gewinn-der-autohersteller-11244695
Die üblichen Volumenhersteller haben ähnliche Zahlen. Leider kann ich den Bezug nicht wirklich verstehen. Gilt dies generell oder nur E. Kann hier jemand aufklären?