RIB Software AG
Hoffen wir mal, dass wir nicht unter 11,85 schließen, sonst bewegen wir uns langsam aber sicher raus aus dem Trend.
KGV17 liegt bei 28-30
EV/Ebitda bei knapp 13
Ist doch völlig ausreichend. Bei 10 €könnt ich mir ja vorstellen, dass man dann wieder 20% Potenzial bis 12 € hat, aber aktuell?
für mich witzkurse, aber nur meine Meinung
war anfang 15 glaube ich ähnlich, grossauftrag der Deutschen Bahn, aktienkurs geht erst mal down. Shortie-Time
scheint system zu haben :-)
Ich sag ja auch gar nicht, dass RIB eine schlechte Firma wäre. Und natürlich hat man auch gutes Wachstumspotenzial. SAP ist ja seit langem dabei. Nur muss man es halt immer in Beziehung zur Bewertung setzen. Und wie gesagt, ausgerechnet diesem Vorstand würd ich erstmal wenig von dem glauben was er so an Wachstumsprognosen macht, gerade in Inteviews, die keine ausdrücklichen Unternehmensprognosen darstellen. Wenn man mal das von Sonderfaktoren geprägte Jahr 2014 außen vor lässt, ist doch von den großen Wachstumsankündigungen unterm Strich wenig übrig geblieben. Aber gut, vielleicht bin ich auch nur zu kritisch, weil der Vorstand 2014 doch arg pushig unterwegs war, um die Kapitalerhlhungen und den TecDax-Aufstieg zu sichern. Vielleicht wurde er in der Folge ja seriöser.
Erwähnenswert sind auch noch die liquiden Mittel in Höhe von knapp 170 mio., ein 60 millionen dollar Joint venture senkt also die EK Quote auf gesündere 50-60% - so viel freies Cash braucht nämlich wirklich kein Schwein. :D
Zu guter letzt F&E Aufwendungen, die um 37% auf 7,4 mio steigen. In den USA ist die Gewinnminderung durch F&E und Aquisition gängige Praxis und wird auf Grund der so vermiedenen Steuern gutgeheißen, in Europa schielt man immer nur auf die Dividende.. Bin mal gespannt, für mich ist die einzig ernstzunehmende Gefahr nach wie vor ein globaler Crash am Immomarkt, welcher beispielsweise durch schnell steigende Zinsen oder der Einsicht der Chinesen, dass zu viel Geisterstadt auf Pump doch keine gute Option mehr ist, hervorgerufen werden könnte.
In diesem Sinne und abseits des heutigen Kurses: bin da eigentlich ganz zuversichtlich für uns! ;)
RIB Spain unterzeichnet ersten iTWO 5D Phase-I-Auftrag mit der spanischen Secin Gruppe
Mittwoch, 18.01.2017 15:20
DGAP-News: RIB Software AG / Schlagwort(e): Vereinbarung RIB Spain unterzeichnet ersten iTWO 5D Phase-I-Auftrag mit der spanischen Secin Gruppe 18.01.2017 / 15:15 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
18-Januar-2017
RIB Spain unterzeichnet ersten iTWO 5D Phase-I-Auftrag mit der spanischen Secin Gruppe Madrid, Spanien, 18. Januar 2017. Die RIB Software AG, weltweit führender Anbieter der iTWO 5D BIM Big Data Technology, gab heute den Abschluss eines Phase-I-Auftrags mit der Secin Gruppe bekannt. Die spanische Secin Gruppe, die einen starken Fokus auf Innovationen legt und auf mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Baubranche zurückblicken kann, hat sich für die Implementierung der iTWO 5D-Technologie entschieden, eine End-to-End-Lösung für das digitale Management in Bauunternehmen.
Die Partnerschaft zwischen der Secin Gruppe und RIB Spain ist der erste Phase-I-Auftrag der RIB Gruppe in Spanien nach erfolgter Lokalisierung der iTWO-Technologie.
Javier Gómez-Cornejo Gilpérez, CEO der Secin Gruppe, kommentiert: "iTWO passt zu unserer innovativen Vision und ermöglicht es uns, alle Prozesse des Unternehmens in einem System zusammenzuführen, Ressourcen zu optimieren, Eventualitäten zu reduzieren und Aufträge effizienter handzuhaben."
"Die Secin Gruppe ist das erste spanische Unternehmen, das iTWO einsetzt. Diese Tatsache wird dem Unternehmen einen wichtigen Wettbewerbsvorteil in einer Branche verschaffen, die sich auf dem Weg zu einer der modernsten Branchen weltweit befindet", sagt Fernando Valderrama, CEO von RIB Spain.
Über die Secin Gruppe
In der Secin Gruppe widmen wir uns der Durchführung von Projekten, dem Aufbau von Systemen sowie dem Hoch- & Tiefbau. Vierzig Jahre Erfahrung garantieren, dass wir als Referenzunternehmen in einer Branche gelten, die von ständigem Wandel und Innovationen geprägt ist. Projekte, das Bauen und die Entwicklung bilden die Daseinsberechtigung der Secin Gruppe, ein Unternehmen, das sich für Menschen, Umwelt, Nachhaltigkeit und Forschung einsetzt. Darüber hinaus bietet die Secin Gruppe schlüsselfertige Lösungen an und stellt die Einhaltung von Kosten, der Zeit und Qualität in jedem Projekt sicher. Weitere Informationen finden Sie unter www.secingroup.com.
Ich hatte ja bei 12,6 66% verkauft
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es seit trump mit rib bergab geht