RIB Software AG
Bin seit 9,05 in RIB und habe keine Eile rauszugehen. Das Unternehmen ist gut aufgestellt, holt mit seiner neuen Strategie gerade erst richtig Luft und ist finanziell extrem gesund. Klar, KGV lässt etwas zu wüschen übrig, aber der Rest passt. Wenn man dann noch schaut, was in der Bauwelt los ist (nicht nur in Deutschland werdenin den nächsten drei Jahrzenten hunderte Milliarden in die Infrastruktur gesteckt, auch in China sind Milliardenbauvorhaben direkt am Start und was in den USA abgehen wird, ist wahrscheinlich, dass Trump ebenfalls immense Infrastruktur- und weitere Baupojekte auflegen wird. Diese sollen zwar die heimische Wirtschaft fördern, ich denke aber, dass gute Planungssoftware aus Deutschland durchaus zum Einsatz kommen kann). Ich sehe RIB mit seinem derzeitigen Geschäftsmodell und Partnern bis Mai 2017 bei 17 bis 18 EUR.
Und dass die 14 derzeit so Probleme machen, liegt genau an dem von beegees06 beschriebenen Verhalten, dass jetzt die ganzen Kurzfristigen kalte Füße bekommen und die 14 nutzen, um auszusteigen. Um ein paar Euronchen mehr zu machen...
Beste Grüße
Elmarfudd!
Würde mir für weitere Rücksetzer noch Kapital zurückhalten