RIB Software AG
4 oder 5 Phase II Aufträge in Q1 das ist doch wohl weit von der Prognose entfernt die Rib sich gesetzt hatte.Vieleicht wartet man auch erst Q2 ab bevor man sie dann evtl. anpasst.Nur wenn die 4-5 Aufträge alle am oberen Rand vom Auftragsvolumen von 4-5 Mio liegen sollten könnte Q1 nicht ganz so schlecht gelaufen sein.Daran Glaube ich selber aber nicht.Warten wir mal Freitag ab.
Kommt es jedoch noch dicker als befürchtet dann ist in 2016 die 6,50 möglich.
Trotzdem wünsche ich allen Anteilseignern viel Glück, ihr werdet es brauchen.
na ja, das ARP wird erstmal nichts ändern. Das sind (falls sie es vollständig durchziehen) 5000 Aktien täglich, die sie kaufen könnten. Das wird an der Grundsatzproblematik nicht viel ändern. RIB brauch schnellstmöglich mehr P2+P3, sonst ist man einfach zu hoch bewertet. Wer darauf hofft, dass die Aufträge in Kürze kommen, kann ja jetzt im Bereich 8,5-9,0 € einen Einstieg wagen. Ich bleib dabei, dass der Kurs noch auf rund 7 € in der nächsten Gesamtmarktkorrektur fallen dürfte.
Wenn man es positiv sehen will, kann RIB dann günstiger seine Aktien aufkaufen. Vielleicht ja deshalb auch jetzt die Wiederaufnahme des ARP, weil man einfach weiß dass man in den nächsten 12 Monaten billigere Kaufkurse haben wird.
Übernahmen kann man nie ausschließen. Aber wenn es danach geht, könnte man jede Aktie kaufen. Wieso soll RIB wahrscheinlicher überneommen werden als andere Unternehmen?
Equinet belässt RIB Software auf 'Buy' - Ziel 12 Euro
13:17 28.04.16
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Equinet hat RIB Software (RIB Software Aktie) nach der Wiederaufnahme der Aktienrückkäufe auf "Buy" mit einem Kursziel von 12 Euro belassen. Da der Bausoftwarehersteller vom niedrigen Aktienkurs profitiere, begrüße er das Rückkaufprogramm, schrieb Analyst Jochen Rothenbacher in einer Studie vom Donnerstag. RIB Software sitze auf einem dicken Geldpolster und der Rückkauf sei sinnvoll./mzs/g
Monats Kerzenchart Xetra
Der Chart stellt weder eine Kauf noch Verkauf Empfehlung dar.