RIB Software AG
Übernahme von SAP...!? Überall träumt man von Übernahmen...ich weiß da nichts konkretes....aber für 15 gebe ich gerne ab....
wie gesagt, bei 8 € und drunter eine überlegung wert, wobei man selbst da noch nicht wirklich billig ist. andererseits ist im tecdax nichts mehr wirklich billig.
Z.Z. möglicherweise eine gute Gelegemheit bei Kursen um 8-9€ einzusteigen.
RIB Software-Aktie: Wachstumsstory intakt! Kepler Cheuvreux rät zum Kauf - Aktienanalyse
19.11.15 16:38
Kepler Chevreux
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - RIB Software-Aktienanalyse von Analyst Martin Jungfleisch von Kepler Cheuvreux:
Martin Jungfleisch, Analyst von Kepler Cheuvreux, nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Coverage für die Aktie des Bausoftwareherstellers RIB Software AG (ISIN: DE000A0Z2XN6, WKN: A0Z2XN, Ticker-Symbol: RSTA, Nasdaq OTC-Symbol: RSTAF) mit einer Kaufempfehlung auf.
Die Wachstumsstory des Stuttgarter Bausoftware-Anbieters sei intakt, so der Analyst in einer heute veröffentlichten Studie. Dies gelte auch für den ebenfalls im TecDAX gelisteten Münchener Konkurrenten Nemetschek. RIB Software ziehe Jungfleisch allerdings wegen der überzeugenderen Bewertung vor.
Martin Jungfleisch, Analyst von Kepler Cheuvreux, hat in einer aktuellen Aktienanalyse die RIB Software-Aktie mit dem Votum "buy" und einem Kursziel von 15 Euro in die Bewertung aufgenommen. (Analyse vom 19.11.2015)
mal schauen, wie sich der Kurs morgen schlägt. Ich persönlich bin vorsichtig optimistisch....was natürlich nichts heißt. Denke, die Kursreaktion heute war übertrieben, da die Infos bereits bekannt waren.
Die Aufträge sind ja nicht weg, sie sind ja nur verschoben..
Good luck!
Die Jahresprognose hat noch eine Bandbreite von 8 Mio Umsatz und Ergebnis. In den nächsten 4 Wochen bis Weihnachten und vermutlich auch in dieser Woche laufen Auftragsverhandlungen mit Kunden. Wenn nun aktuell Aufträge verschoben werden bzw. verloren sind, haben nur Insider einen Wissensvorsprung.
Die Bauwelt ist ein Dorf ;)
Bisher konnte man am Kurs ohne News in den letzten Wochen viel ablesen. Sicherlich werden wir aber auch bald einen natürlichen Boden finden. Raymond_James hat schon recht gehabt, dass der Markt nur ungern zugibt, dass er sich bei RIB ein Jahr lang geirrt hat. Darum dauert die Anpassung auch länger. Es gibt noch genug Marktteilnehmer, die ein dickes Minus im Depot haben und irgendwann die Reisleine ziehen.
Ich bleibe wachsam, falls bald eine Gegenbewegung kommt ;)
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...c-RIB-Software-AG-4503582
Natürlich wird es auch wieder aufwärts gehen. Eine schnelle Erholung wie vor 1 Jahr? Eher nein, da der DB-Auftrag auch für das Jahr 2015 entscheidend war.
Im Jahre 2014 wurde von den 20. Mio. DB-Auftrag nur 7,1 Mio. umsatzwirksam gebucht (nachzulesen in GB 2014 Seite 93). Da im Jahr 2015 ein Großteil der Consulting-Aufwendungen und vermutlich auch weitere Lizenzkosten verrechnet wurden, ist das Jahr 2016 noch viel schwieriger!!!
Anbei eine aktualisierte Übersicht des organischen Wachstums und die Schätzung der Verteilung des DB-Auftrags. Diese Übersicht hatte ich bereits im September (#2808) veröffentlicht.
Ich kann nur jeden Investierten Anleger in der RIB-Aktie diese Forum ans Herz legen. Hier werden unterschiedliche Aspekte wesentliche transparenter behandelt, als die nutzlosen Analystenkommentare !!!!