Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 631 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.371.529 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 542 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 629 | 630 | | 632 | 633 | ... 703 > |
allen noch viel glück
Thema dauerhafter ausbruch
Volumen angucken und wer kann bressert und vix - jetzt endlich findet eine wanderbewegung in den Optionen in die dezkontrakte statt und das hat nichts damit zu tun das diese am 20.11. auslaufen
man scheint sicher den ersten spike gesehen zu haben
ich handel das, was ich sehe.
morgen ist ein neuer tag.
so Long
kirsche und dir glück
ich möchte gar nicht lange den erstklassigen Meinungsaustausch hier stören, aber könntest du deine Ausführung oben etwas erläutern ich verstehe es nicht ganz wie das zu deuten ist und was es bedeutet...sentimentwechsel bei abnehmendem Vol steigende kurse und zunehmende absicherungsgeschäfte bei steigendem markt? so in etwa?
herzlichen Dank im Vorraus und Dank an alle für die hervorragenden Fragen und Beiträge/Tradeideen, Pflichtlektüre jeden Tag hier..
Stand: 3387 F
Hallo in die Runde!
Habe zwar keine Glaskugel, aber einen halbwegs funktionierenden Sachverstand.
HIer meine Warnung an alle Shorter.
Aus meiner Sichtist die flache Konso in den US kurz vor dem Ende.
Nebenbei gesagt hat der stark überkaufte DAX gerade mal einen RSI von 40 soviel dazu.
Viele scheinen hier nicht zu wissen, was Übertreibungen sind, siehe 2007 bspw.
Übertreibungen haben wir, wenn wir in der Woche mal 500 Pkt. gewinnen.
zu den US
Mein Pacemaker vollzog ein Shortsignal mit Bruch aus der mehrwöchigen Spanne 3362/3391 F
Im "Niemandsland" stoppte die Konso. Er ging einige Tage in die nervige Seitwärtsspanne 3340/3362 F zurück.
Heute wird der neue maßgebliche AUT bei 3337 F getestet und es kommt zum Ausbruch über 3362 F
Was liegt übergeordnet dadurch vor?
Die bullische sich verbreiternde Konsolidierungsform, wie wir sie bereits im NDX F ENde September gesehen haben. Eine Konsoform in Rallyphasen.
Sollte der NDX über 3400 F ausbrechen, haben wir ein neues Kaufsignal!
Gleiches Spiel im SP F
Auch hier liegt diese bull. Konsoform vor. Bei Ausbruch über 1773 F wird das Kaufsignal ausgelöst.
Also Vorsicht mit Shorts!
Die Tagescharts belegen dies ebenfalls !!!
Viel Erfolg und nicht auf das Shortgeschrei hören.
Bis die Tage
LoS
schnelle Bewegungen kommen dort durch Limits zustande aber erst drüber das hat den gleichen grund ein gutes crv denn gestützt unterhalb durch emas wie immer in stabilen rallyephasen verbreitert dies auch auf hohem Niveau die Chance dne einstieg zu finden
Mit Shortgeschrei meine ich übrigens nicht den guten Mike, bevor hier jemand sich am meiner Formulierung stößt. Eher die Ariva Bildzeitung!
Also hier als Zusatz der DJ Tageschart
mehrmonatige Seitwärtsspanne 14760 /15540 wurde mit Pullback erfolgreich aufgelöst.
Sollte die flache RBL 2013 bei 15825 gebrochen werden,fliegt vermutlich die Kuh.
Jetzt widme ich mich wieder meinen Leuten
Alles Gute
LoS
erneute bbverletzung lädt mit sl zur wedge und dem ziel bei 404 im ndx mM nach erneut ein wie oben bereits begründet
um 22:00 werde ich dort erneut short gehen
wer hier längerfristig short rein will wartet auf brüche analog eines bnr am besten im h1
deshlab ist es besser näher dran in den markt zu gehen - Thema crv
und gerade gesehen Eröffnung bei 406 - mit Bauchschmerzen short da dies auch eine erweiterte Übertreibung werden kann
kk ndx 406,5
kk dji 808
kk spx 781
dies heisst folgendes:
das was wir gerade sehen wird nicht nachhaltig sein
warum ?
bullishe überhangsmenatlität ermöglichte erst den heutigen downer - im Gegensatz zur annahme dort wären die bullen zurückgekommen kann ich nur sagen dass die Volumen eine andere sprache sprach
ein kauf ohne volumenspitzen zeigt deutlich das das was hier passierte nur durch glattstellung von bearishen Positionen ausgelöst wurde - plötzlich standen die bullen alleine da - deshalb auch kein shortsqueeze
die meisten hedgen darüber hinaus nicht - da wie bereits festgestellt der normale hedge keinen sinn macht und die Möglichkeit vola zu handeln nicht oder nur rudimentär vorhanden ist
Profis aber handeln den vix - und deren wanderbwegungen (reines Volumen) geben manchmal aufschluss darüber wann sie mit möglichen konsequenzen rechnen denn sie kommen ums hedgen nicht herum da es ihnen anders als uns teils nicht möglich ist Aktien zu geben
üblicherweise wird im folgemonat gekauft in dem die korrektur erwartet wird - nach unten relativ begrenzt - ist eine wanderbwegung in den Monat Dezember zu sehen - hier steigen die Volumen mit dem heutigen spike teils um 20% an was relativ viel ist
dies alles zusammengefasst deutet drauf hin dass wir hier ggf nur rudimentäre ausbrüche sehen
-----
im dax kann man dies mM nach gut eingrenzen - wie vorhin geschrieben 120/150/200/
Thema u.a. auch lange schatten werfen harte res in den raum
morgen mit möglichem upgap haben wir ein Island reversal wird dies an 200 nicht gestoppt (breiter seitwärtsrahmen) haben wir das nächste ziel bei ca 430
wichtigen Ebenen
1.3545***
1.3495**
1.3465***
1.3442
1.339***
1.334**
1.3295***
Copyright 1999 - 2013 TRADING CENTRAL
marken also vorerst neben 404 die 394 und 387(ema h1)