Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 599 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.373.910 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 982 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 597 | 598 | | 600 | 601 | ... 703 > |
exemplarisch spx - Übertreibung abgebaut - nun muss dies für mehr in höhere times springen aber zufrieden kann man trotzdem schon sein - trail anpassen notfalls neu aufsetzen
1x die Woche so ne breite wär doch mal was - rest macht maschine
bis denne
nächte woche zum verfall wird der spx bei 1780 stehn, so die prognose vom herrn bopp.
er analysiert sehr gut und hat die anderen zeiten mit kalkuliert, an denen der verfall war und da ging es immer hoch. auch markus koch meinte, die amis wollen noch 10% auf den spx drauf packen. also vorsicht mit short ;)
http://www.youtube.com/...embedded&v=7L1_-seWrrw&noredirect=1
unbedingt angucken was herr bopp zeigt.
was sagt ihr dazu? ist sehr interessant zum verfall nächster woche !!!
üblicherweise bricht es am 9 tag aus womit er am verfall landet - emas dürfen nicht gebrochen werden - adline bullish ob nun sp oder alle werte
ich habe versucht dass Setup mal zu ergründen und es sieht danach aus als ob er den Scheitelpunkt eines möglichen roundings zu treffen - üblicherweise auch der punkt an dem das marktsetup kollabieren könnte bzw die Gefahr am grössten ist das es kollabiert
daraus leitet er ab das am verfall alles in butter sein wird und begründet dies mit den offenen Positionen
Kritik wäre ggf: warum einen ausbruch vorwegnehmen ? es geht hier um wenige punkte dann lieber warten - us kann bereits über die futs ein Signal geben
das ganze hört sich relativ nach easy going an - wenn meine annahme (und ohne diese zu verrifizieren kann man eben nur raten) über den scheitelpunktabprall des roundings das Setup korrekt wiedergibt hätte es die letzten beiden male versagt und gab z.b im ndx über 130 punkte nach
der rest ist simple ct - insbesonder verweis auf die emas an denen bullishe Phasen meist gut gestützt sind -d eshlab immer wieder der hinweis wer short will und länger unterwegs ist oder sein muss aufgrund hebel - der legt nen sell unter die ema
interessant ist es - nur er sagt zu wenig zu dem speziellen Setup der rest ist nicht zu verwerfen da es nur um annahmen geht
vielleicht weil es mir mehr liegt - ich sichere hier meist az aber das ist aus dem 5er entwickeltes nicht ungefährliches antizyklisches traden das definitiv nicht jedem zu empfehlen ist
so halte ich es auch im index - wer aber ggf nur index handelt und eben kein gestützes Depot hat der muss unmso mehr auf ausbrüche achten - aufgrund des az-ansatzes bin ich die meiste zeit eher ein schlechter breakouttrader vielleicht sehe ichd eshalb das Setup gar nicht erst
wenn das Setup jemand kennt ggf her mit den Infos worauf man achten muss denn mittlerweile ist es zumindest hinterfragenswert warum sie bei höherem Volumen nicht mehr gas geben - da laufen auch auf aufgrund des verfalles langsam einige zeitfenster ab
für mich hiesse dies da Aktien wie immer weiter drin - brechen sie erneut oben Sicherung hinten anstellen vorerst
brechen sie unten zukauf Shorts
zurück zu bopp: er verweist auf ein konträres bild den inside day und interpretiert diesen als bullish - das ist fachlich zumindest falsch oder ein fehler - denn insides brechen aus und man soll ihn folgen was auch ein crv-ding ist - denn man kann dann neu eng absichern was mittendrin in der range des insides eher schwierig ist - denn mittendrin hiesse außerhalb absichern
HOBBYMÄßIG,
keiner weiß ob Long oder short, deshalb nehme ich den wöchendlich.
ich werde nach und nach einstellen.
keine kauf- bzw. handelsempfehlung
meine Indikatoren:
tema12 und tema30, keltnerkanal,supertrend sowie automatisches Programm zum einzeichnen der Dreiecke und Unterstützungen.
quelle: ig, it-finance.com
der spx ist auf wöchendlicher Basis oberhalb der nackenlinie, hat r2 getestet und könnte zurück bis Pivot fallen, der währe, wie natrix es beschrieb, bei 1758.
der supertrend wäre erst bei durchschreiten der 1686 gebrochen.
außerdem befinden sich die letzten drei wochenkerzen oberhalb des keltnerkanals, als 2. ein duji, der widerum ein zeichen eines trendwechsels darstellt und die Uneinigkeit der marktteilnehmer wiederspiegelt, wurde aber in Long aufgelöst.
man sieht das momentum sich leicht neigen.
ich denke, wir könnten nochmal den Pivot anlaufen, allerdings macht mir der stillstand des dax und die 120 punkte zukauf dow nachdenklich. ich habe dafür keine Erklärung.
alles nur hobby
gruß
gruß
und allen viel glück
werde wahrscheinlich in bezug des dow 2 cfd dax Long setzen, bin aber nicht sicher.
mein bauch sagt Pivot oder ausbruch, eins von beiden.
meine Gedanken: 2cfd dax Long um bei zu sein, Risiko liegt bei etwa 70/80 euro ins negative, steigen wir und gehen auf 91xx sind es etwa 130/40 im plus, zuzüglich der aktiencfds.
ich geh Long
keine kauf- bzw. handelsempfehlung
allen viel glück
mich wundert dass noch keiner den starken kursrückgang beim oil und die indizes in zusammenhang gebracht hat. oil geht oft vor, indizes bislang keine reaktion.
schaut momentan nichts nach short her... aber wir wissen ja kann morgen ganz anders aussehen.
hab mich noch nicht totgeshortet, depot war knapp + - 0, jetzt bin ich aber durch so schnellschüsse in die miesen gerutscht.