Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
Andere wie Merck KG oder Beiersdorf dümpeln im Kurstal vor sich hin.
Wieder andere haben schon ein paar Prozent von ihren Hochs abgegeben wie BASF, Bayer, VW.
Weitere Werte bewegen sich nur wenig und haben in 52 Wochen keinen Zuwachs erzielt, zB der Eurostoxx, trotzdem dort die deutschen Werte nach oben gezogen haben.
Die Behauptung, dass der Kursanstieg liquiditätsgetrieben wäre ist absurd, da sich keineswegs der gesamte Markt nach oben bewegt, sondern die Werte mit Wachstumsperspektiven.
Und da auch Rohstoffe gut laufen, ein kleiner Denkanstoß... :D
nach meinem idealausstieg habe ich um 14:03 noch eine kleine üb am 5er mitnehmen können und bin nun seit ~33 wieder long unterwegs
zählen wir mal zusammen:
- citi - schlecht - keine korrektur
- apple - da könnte der ideengeber gehen - bleibt dann noch waas ? - keine korrektur
- hauptziel aus bruch des "umbrellas" noch nicht erreicht
- hauptziel aus bruch des seitwärtsbereichs noch nicht erreicht
- mögliche korrekturziele sind eben diesen seitwärtsbereichen zu entnehmen und herzuleiten aus den rt´s
- us zeigt keinerlei schwäche
spricht irgendwas für short ausser mal wieder dass wir höher stehen und man sich weitere anstiege nicht vorstellen kann ?
trotzdem glaube ich das wir morgen das vorläufige hoch sehen werden, ja vielleicht haben wir es sogar heute schon gesehen, aber wie gesagt bis eindeutige verkaufsignale nicht kommen bleibe ich vorsichtig, da wie man unschwer erkennen kann die bullen klar im vorteil
sind.
warum sich also jetzt schon -ohne Not- voreilig gegen den Markt stemmen?
;-)
aber unterstellen wir das ist nicht so - was bleibt dann ? ein steigender markt der trotz liqui-blödsinn wie du es nennst nicht kleinzukriegen ist
sind wir dann schon im selbsttragenden aufschwung ? du siehst wie man es auch wendet es wird nicht besser
Sorry für OT - nur um zu sehen, ob er Wort hält!
Heute mal ein chart ohne CCI , nur soviel , es gab neue Kaufsignale
Wie gehts weiter?
Da das Hauptres bei 7087 nun durchbrochen wurde, wirkt dieses nun als neue Unterstützung
Nach oben ist nun 7185 der neue Hauptwiderstand
Weitere Unterstützungslinien sind im chart eingezeichnet
Die Bären brauchen wohl im Moment starke Nerven, aber falls sie bis dahin noch nicht erlegt sind, bekommen die bestimmt auch wieder ihre Chance.
dies würde für den schnellen 5er bedeuten der intra keil löst sich richtung 150 auf - was widerum dort - im 5er - einlongfolgesignal auslöst - sie ziehen sich wenn man so will also gegenseitig womot die chance steigt das wir deutlich über 7150 schliessen und morgen ein erneutes gap sehen
mein grund warum ich am unteren ende des keils wieder long bin - bisher geht das auf - bricht er raus bin ich auch draussen - so hoffe ich
wie gesagt denke wir haben heute ein hoch gesehn was erstmal eine weile halten würd,,,rechne morgen mit starken abverkauf gleich von der ersten handelsminute an,das ist die ruhe vorm sturm.
dass banken z.bsp. noch paar enge shortscheine abkassiert haben. ich denke ,dass ein großer teil solche scheine knapp oberhalb der widerstände laufen hat. die korrektur wird irgendwann mittendrin kommen. ewig + geht nicht.
ich habe vor einiger zeit mal gesagt das enden eines korrekturversuchs in bezug auf das rt an dem er angefangen wird ist das mass wie bullish ein markt ist
nehmen wir das als mass-stab - haben wir z zt die bullish´ste phase seit anfang september
hilft also nur wenn man sicher gehen woll - nicht der erste beim shorten zu sein sondern erst bei klaren brüchen zum shorten überzugehen
irgendwie ist es auch die ruhe vor dem sturm für mich. ich würde mich nicht wundern,wenn bald schlechte nachrichten aus der eurozone wieder beleuchtet werden und dann die guten q-zahlen der unternehmen nicht beachtet werden.war alles schon da.