Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
übergeordnet ist long noch intakt (daily) und bricht die rote obere linie würde ich sagen long hat gesiegt und die 7100 stehen in erreichbarer nähe
freu mich schon auf die long scheinchen die wir heute noch einsammeln :-)
VERKAUF DER ANLEIN ZU ENDE DAX STEHT ! KLARES SHORT SINGNAL
also macht man aus tradingsicht entweder gar nix oder man beobachtet und geht prozyklisch mit - keinesfalls aber hofft man (und ich kenne deinen einstieg nicht) der kommt schon irgendwann runter und geht bei 7100 noch mal short
natürlich kann das klappen - wir sehen rechts vom chart nur schwärze - bricht aber der seitwärtsbereich um die 7042 auf - könnte das ziel wieder deutlich höhere liegen
warum ?
aufbruch einer seitwärtsrange (200 punkte ziel dann 7242)
bisherige korrektur als mögliche bullflag (ziel z zt indiskutabel da weit über 7500)
wann möglich ?
wenn ein przykl signal für long erfolgt
Das ist eine Interessante Trendkanaldarstellung. Wenn man diesem folgt, wären wir in der Tat sogar aktuell sogar leicht oberhalb des Trendkanals. Dies könnte man entweder als Übertreibung oder Trendbeschleunigung deuten.
Ich persönlich sehe den aktuellen Rallystart erst mit dem dynamischen Impuls von Ende August 2010 beginnen.
Dann kommt man zu einem steileren Trendkanal, welcher noch bis ca. 1315+x Luft hätte.
Ich habe Deinen Kanal als grün dargestellt und in meinem SP Tageschart integriert.
Hier kann man die Kanäle gut vergleichen.
Mal schauen, welcher Trendkanal eintrifft.
LoS
Vielen dank für deine Ausführungen. Wie du sicherlich schon gemerkt hast bin ich kein " day " sondern ein Gelegenheitstrader, ich kann einen Schein auch mal ohne Probleme eine Woche liegen lassen. Mein Ansatz ist ganz einfach Antizyklisch und nicht Prozyklisch, prozyklisch geht gegen meine Natur, wahrscheinlich daher, weil ich mich übergeordnet mit längerfristigen Anlagen beschäftige. Mag sein, dass wir heute auf 7100 gehen, muß aber nicht. Nächste Woche können wir auch wieder bei 6970 stehen und mein Ziel wäre schon erreicht. Mein knock-out ist weit gewählt und KK 7020 ist sicherlich nicht optimal aber auch nicht so schlecht...hoffentlich....:)
Nach einem Crash: Broker 1: "Hast Du Dir schon einen Revolver gekauft?" Broker 2: "Wovon den?"