Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
kuzfristiges long ist bei mir raus.
heute abend evtl. wieder abverkauf?!. genau wie gestern kurz vor schluss. vielleicht steig ich später short ein.
Ich muss zugeben, dass ich Gold und Silber gar nicht auf dem Schirm hatte.
Allerdings bin ich mir über die Zusammenhänge auch im unklaren. Manche hier sagen der Euro/Dollar beeinflusst unser Haustierchen, andere sagen das Gegenteil.
Das der Dow zum Großteil der Taktgeber für den Dax ist das weiß ich, aber sonst bin ich ziemlich ahnungslos.
Kann mir einer von euch einen Link nennen, oder mir selbst ein paar Infos geben?
Gerne per BM.
Meri und gute Trades
dow ist nach meiner einschätzung bei 11366 für heute der deckel drauf. das trade ich jetzt kurz short. enger sl.
bin mir noch nicht sicher ob ich overnight short bleibe, tendenz: nein!
Ich weiß, du bist der Meinung, dass jeder, der nur ETWAS intelligent ist, seine Schlüsse daraus ziehen kann. Ich nicht ! ;-)
Jetzt im Ernst... Ich will ja was lernen... Es kann also hoch bis 7150 gehen, oder aber korrigieren bis ca. 6800. Da ist also für mich das Aufwärtspotential so groß wie abwärts. Das Chartmuster deutet eher auf steigend... Wie siehst Du das ?
Antwort würde mich freuen...
Tschööö
daher sicher die aussage: "dieses jedoch mit einem hohem Risiko in Abwärtsrichtung."
folge ich der analyse (und wie ich das sehe und handele kommt zum schluss) muss ich in dieser range einen positionstrade aufbauen - mit letztem long auf basis 750 - also ggf jetzt 1/4 falls er fällt bei 850 noch ein 1/4 und 1/2 bei 800-750
wie gesagt es wird erwartet dass eine analyse eine handlungsanweisung ist - denn für die info sei flat und warte - zahlt idr keiner - schade - denn das wäre z zt mM nach die beste empfehlung
dabei ist es schwierig EINE analyse heraus zu nehmen und zu sagen - was soll der schmarrn ? genau das hat ja mel gemacht - zu feige (?) einen konkurrenten oder mitbewerber persönlich zu kritisieren - guck dir die letzten 10 wochenanalysen an
leg sie über den chart und frag dich nochmal ob das ggf zu gebrauchen ist !
vielleicht hatte er ja nur glück ? witzig dabei finde ich - und ich glaube dies rauslesen zu können - greift er ohne es zu sagen auf klassische ct zurück ist es eine gute ansage - greift er auf sein ew-derivat zurück wirds schwammig
so - wie handele ich das ?
1. aus dem 5er - heute weitaus lukrativer als alles andere
2. da markante res gehalten haben und immer wieder abverkauft wurden ist im moment eben genau dort wieder zu verkaufen bis es bricht - ich spreche von 7010 + 7040
die wedge lebt - morgen haben wir den hauptres und damit letzten sl wieder ein paar punkte höher
gerade gelesen.
Dann muessen die anderen ja grottenschlecht sein.
Dachte immer Aktionaer sei der Schlechteste !
mfg
Kalle