Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
dann bist du mein freund
euro wieder 1,30 die tage
und öl leicht unter 89,00
und alles ist ok
Silber hat die fetten Gewinne 3er Tage in 3 Stunden wieder abgebaut.
war das für ein tag? hab ganze seit meinen short einstieg gesucht, gefunden bei 7015, allerdings schon mit dem ausstieg geliebäugelt. totale übertreibung. mein beileid für alle 7000shorties. heute hat die böld-zeitung an hervorgehobener Stellung zu den 7000 stellung genommen:
- boom ohne ende
- die party ist im vollen gange
- deutschland einzigartig in europa
- dax 9000 im neuen jahr
- dax werte besser als staatsanleihen
- tolles gewinnjahr 2009 erwartet
ist weiß auf jeden fall welchen artikel der postbank berater morgen dem renter auf den tisch legt...na ja, vielleicht nicht direkt, aber die bildzeitung so plaziert, dass der artikel "hervorlugt" und die 7000 gerade so erkennbar sind. und dann: "ach ja haben sie schon die bild zeitung gelesen, 7000 sind erst der anfang".
es ist schon wunderbar wie leicht in deutschland geld verdient werden kann...
mal zu spaß mein gestriger gedanke zur bild-online schlagzeile "deutschland vergreist" 150.000 Pflegekräfte fehlen. es wird nicht mehr lange dauern, bis die allianz einen pflegedienst gründet (der nebenbei seniorenunfallversicherungen verkauft) und deutschebank immo-fonds nur noch in pflegeheime investieren...siemens gründet ja jetzt auch eine bank, wieso also nicht.
grüße
charts sind kein dogma - weshalb die ansage wenn a dann b auch ncht möglich ist - es erhöhen sich nur die "chancen" - ich wäre dir dankbar wenn du gerade mit dem blick auf neue da mal wieder etwas runter kommen würdest - keine kritik
eigentlich ist man gut beraten jetzt gerad mal gar nix zu tun. nach dem ganzen hin und her der letzen tage kann die lage nur schwer eingeschaetzt werden. divergierenden bullen und baeren bedeuteten immer das am ende einer weint. hoffentlich nicht ich :>
ich muss dem chart von baron recht geben, long ist derzeit einfach nur noch waghalsig. aber mit dem herdenverhalten ist das so eine sache.
knackpunkt: morgen ist der neue und alte hauptres wieder ein paar punkte gegen norden gewandert - es ist also weiterhin mit (so komisch es sich anhört) steigenden kursen zu rechnen die aber immer wieder mit kurzen knackigen minikorrekturen versehen sind - wahlweise an der oberen linie oder den dazugehörogen rt´s
insgesamt kann eine wedge aber nicht ewig halten - womit auch das uppotential begrenzt ist
ziele sollten z zt mM eher auf der unterseite gesucht werden
solange aber alle immer darauf warten das a b rasiert und b a gehen solche bewegungen wie heute die selbst nachbörslich bestand haben (sehr ungewöhnlich) aber leider verloren - denn die retour kan wieder genau an der wedge - einfach mal die std angucken
Bei gleichem Dow stand das Tier gestern 35 Punkte tiefer,
das darf er morgen nachholen, muss aber nicht...
EUR/USD, Gold und Öl sind ja fast schon wieder attraktiv...
Mit weiten Scheinen scheint shorten über 7000 effektiv zu sein,
falls wir da morgen überhaupt nochmal hinkommen...
wo leitest du da long ab ?
"long eher unterzugewichten "
"ein bruch einer abwärtsgerichtten figur mit rebreak ist so ziemlich das neagtivste"
"ziele sollten z zt mM eher auf der unterseite gesucht werden"
nur zur info ich war bis 25 short - dann kam mein sl - parallel dazu ging im doppeltief ein ling rein der um die 12 flah und bei rebreak in die wedge bin ich wieder long - diese position wurde zum schluss um 2/3 reduziert
1/3 drin da ich morgen ggf eine chance auf downgap sehe - da dies aber nicht sicher ist - und sich intra bessere chance ergeben eben nur 1/3
1/3 drin da ich morgen ggf eine chance auf downgap sehe - da dies aber nicht sicher ist - und sich intra bessere chance ergeben eben nur 1/3
Lies mal ein Auszug von dir:
morgen ist der neue und alte hauptres wieder ein paar punkte gegen norden gewandert - es ist also weiterhin mit (so komisch es sich anhört) steigenden kursen zu rechnen
und das heisst Dur sich Long aber für mich gilt Short
also erzähl mir bitte nicht wie ich MEINE charts zu interpretieren habe
dazu komnt dass bei einem start unter 7018 - wovon im moment ausgegangen werden muss - die steile wedge in der wedge - bereits ausgelöst wurde
aber warten wir es ab - es geht ja um traden nicht um recht haben - und im anhang wie seit ein paar tagen wie ich finde ein spannendes dax-update
bisher erstaunlich wie gut er sich an die voragebn hält - morgen sollte es dann mit der charttreue vorbei sein - denn usner tier muss sich nun entscheiden