Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
16h00: ISM services konsens 50,0 nach 48,7 . die zahlen haben u.U. das potenzial, den markt aus seiner range zu befreien
dann auch noch zu beachten die EIA öllagerdaten und um 20h00 Veröffentlichtung des FOMC Sitzungsprotokolls
hast aber recht, dass erst mal eine vorherrschende interpretation der zahlen nötig ist, da es natürlich immer beide sichtweisen gibt: schwache zahlen bedeuten anhaltend niedrige zinsen, starke zahlen die bestätigung des aufschwungs ...
Auf Stundenbasis gehts ab 5980 runter und auf Tagesbasis erst ab 100 Punkte tiefer.
Alles darüber bedeutet der Trend geht weiter rauf.
Versucht vom Minutentrading weg zu kommen und wegen 5 Punkten bemühe ich mich nicht mal die Maus anzufassen.
Charttechnsich schaut euch auch den DOW im Tageschart an wer da ein Shortsignal sieht, der braucht eine Brille.
Erst wenn er im Stundechart zurück in den Seitwärtstrend fällt und aus dem raus, ist Short angesagt, aber so lange zu warten bedeutet Disziplin und Geduld. Leider ist Short vorher eher Glückssache.
Man muss nicht der Erste sein der ganz oben einsteigt, sondern wenn das Chance/Risiko-Verhältnis für einen spricht.
Tageschart:
Deshalb mal mit DE000VT0C9Q5 vorsichtig Long. Den behalt ich mal bis Donnerstag abend. Es gibt grad einfach keine Short Signale, der Markt will net wirklich runter. SL bei 5590.
Freitag wirds aufgrund der News wieder Volatil.
Eilmeldung: ISM-Dienstleistungsindex unter Erwartungen
Washington (BoerseGo.de) - Der vom Institute for Supply Management ermittelte ISM-Index für das nicht-verarbeitende Gewerbe liegt im Dezember bei 50,1 Punkten. Volkswirte haben mit einem Anstieg gegenüber dem Vormonatsniveau von 48,7 Punkten auf 50,5 Zähler gerechnet.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Hoyer Christian, Redakteur)
seht selbst im chart..
PS: habe ich nicht selbst eingezeichnet, scheint ein anzeigefehler von tt zu sein. heute schon mehrfach gehabt...
Bin weiter long heute Mittag bei 6020 eingestiegen in DB9KD1 KK 3,90 Euro. Momentan deutet weiterhin relativ wenig für fallende Kurse. Die 6035 sind wieder durchbrochen ob es nachhaltig sein wird?
ich würde dir sooooooooooooooo gern recht geben und das der mist entlich mal fällt
aber der scheiß ist nicht tot zu kriegen