QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.
Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.
Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.
Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.
Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.
DIe Kerze vor der 1 durchstößt das bb durch ein Wiederstand, somit erw. Ü, ergo die rote Kerze nicht handeln.
Der Docht mit Pfeil stellt den nächsten Wiederstand dar, der von der grünen Kerze vor der 2 durchbrochen wird, also 2 nicht handeln, da wrneut erw. Ü, sondern erst bei 3. Die 3 wäre dann aber ausgestoppt worden durch den starken Anstieg.
Korrekt?
Die Frage bei der 3 ist, ob die grüne Kerze vor der 1 als Wiederstand gezählt werden kann oder ob der Wiederstand (Seitwärtsbewegung) in der Aufwärtsbewegung vor der 3 durchbrochen wurde.
Ich persönlich habe die grüne Kerze vor der 3 als Durchbruch markiert, daher wäre die 3 auszulassen.
Bei der Kerze vorr der 4 gilt dasselbe. Sie durchbricht mit erw. Ü, also ist die 4 wegzulassen.
Jetzt da Mike im Kurzurlaub ist, wäre ich auch von anderer Seite für eine Rückinfo sehr dankbar.
Dachte ja, dass es doch deindeutiger werden würde aber scheinbar ist die Zuordnung doch etwas trickreicher als angenommen.
in den 90 zigern ist der daxi auch von 2000 punkten auf 2200 punkte hochgepuscht.
10 Prozent innerhalb nicht mal 1 Monat.
so ungewöhnlich ist das nicht.
ist man nur mit short unterwegs kann man das geld auch gleich ins klo spülen.
oder lässt sich von birger s. schulen.
90 prozent der tage steigt das daxtier nach wahrscheinlichkeit.
viel erfolg
-----------------------
coins höheres tief nachdem btc oben wieder abprallte - dabei beruhigen sich indikatoren immer weiter - volumen ist noch nicht top - ACHTET drauf wann btc den bereich 98-100 bricht - das ist weiter der startschuss
btc-d dabei mit idealformation einer umkehrformation - sobald btc die 100k hinter sich lässt - wird btc-d weiter korrigieren und die coins werden teils 10.20.30% PRO TAG machen - das ist analog der markttechnik das dumme - man MUSS fast vorher rein trotz aller riskien bei hoher vola WEIL man im up kaum noch reinkommt bzw sich reintraut
ABER bereits jetzt bei denen mit kleiner market-cap hühere tiefs im seitwärts - das sieht weiter gut aus und irgendwann MÜSSEN sie sich entscheiden - insofern wer investiert ist weiter drin bleiben - es kostet mental fast den verstand gerade mit hohem hebel aber es wird sich lohnen
hier werden bei kleinen beträgen leute reich gemacht werden - da bin ich fest von überzeugt udn zwar so dass ich dafür sogar meine langjährige reputation aufs spiel setze
Im 5er und Stunden-chart alles noch ok, aber bereits die Tageskerze deutet eine Überkauftheit an, aber noch kein short-Signal.
Wäre nicht ungewöhnlich, wenn wir am Freitag Gewinnmitnahmen sehen. Der DAX läuft mir zu gut an.
Gruß, Therion.
aber irgendwann geht jede fahrt mal zu ende - also hingucken die nächsten tage
ist btc erneut oben abgeprallt - anfangs auch mit dynamik und um dann wahrscheinlich auch mit nachlassender liquidität am wochenende relativ ruhig abzuflachen
goal - verschoben - wahrscheinlich ist der spieler am elfmeter eingeschlafen und obwohl andere coins schon vorpreschten gab es keine wirklich blutige nase
erinnert mich so ein bisschen an 2 theaterstücke - warten auf godot und der zerbrochene krug
die einen quatschen den ganzen tag zu und warten auf jemanden der nie kommen wird während der krug solange zum brunnen geschickt wird bis er bricht
ich breche auch bald aber nicht in einen brunnen...
schönes we allen die noch da sind