Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1757 von 1764 Neuester Beitrag: 12.11.24 19:55 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.077 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 19:55 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 10.433.779 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 21.863 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1755 | 1756 | | 1758 | 1759 | ... 1764 > |
so schlecht und ideologisch, und vor allem so naiv
hätte nicht mal ein geistig behinderter regiert
Zusatztip: Wenn Merz noch länger rumnervt mit seiner Forderung nach der sofortigen Vertrauensfrage, dann droht der Kanzler mit "Ich stelle die Vertrauensfrage gar nicht und bleib bis zum regulären Wahltermin - ooooder einem erfolgreichen konstruktiven Mißtrauensvotum im Amt. ÄTSCHIBÄTSCHI!"
Merz hat solange die Wahl, vernünftige Vorschläge der Minderheitsregierung zu unterstützen (zum Wohl des deutschen Volkes bzw. der Wähler) oder Fundamentalopposition zu machen (gegen Interesse des deutschen Volkes und mimimimmi zu machen und zu behaupten Scholz sei Schuld und nicht er) oder zu riskieren, die Stimmn der AfD und des BSW bei einem konstruktiven Mißtrauensvotum zu erhalten.
Der neue "Wissing-Klebstoff" hält genau bis zu den nächsten Wahlen (in seinem Plan "März 2025") und das weiß er genau. Er ist seinem Gewissen gefolgt, nicht Parteigehorsam. Er baut dann nach der Wahl Wein an und macht Musik. Das hing nicht am Pensionsanspruch.
Was Lindner mit seiner Forderung nach sofortigen Neuwahlen bezweckt, das wissen die Götter.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/ "Tot oder Leutnant!"?
Wenn Scholz die Vertrauensfrage nicht stellt, dann hat die CDU auch noch mal Zeit, einen vernünftigen Kanzlerkandidaten zu finden. Vielleicht jemanden mit einem echten Programm für ein 80-Millionen-Menschen-Land statt eines beleidigten Egomanen, der sich erst von Frauen abservieren ließ und nun wie Kai aus der Kiste gesprungen kam (als ihn niemand in der Partei so wirklich gerufen hatte).
@Schreiber mit Jänner könntest du recht haben, aber man muss sich für ein Datum entscheiden und da wir immer den 30/31.12. genommen haben, wollte ich die Tradition nicht brechen ;)
Alle im Studio haben sich nur an den Kopf gefasst, wie man in so einer Traumwelt leben kann und nur an der Macht klebt, damit man sich eine bessere Ausgangsposition zur Wahl verschafft, indem man die CDU dann für die Dinge verantwortlich macht, die nicht beschlossen werden konnten.
Gott sei Dank hat Lanz Tacheles geredet und klar gemacht, dass sie da wohl auf einen Holzpfad ist.
Mich würde es bei der Frau nicht wundern, wenn sie die Tage die CDU dafür verantwortlich macht, dass die Ampel nicht geliefert hat und auseinander gebrochen ist.
Ich bleibe dabei, die Frau ist ganz schlimm .....
Heute Auto Aktien und BASF (beispiele) wieder Runtzer nach dem Auftrieb gestern und dem Fall vorgestern.
Habe mal den BMW Call wieder verkauft. Nur den der im Plus war. Der Commander Soli Call ist weiter fett im Minus.
hervorragender Einstiegskurse für Junge Menschen die etwas für ihr Passiveinkommen machen möchten und bei den Kursen einfach liegen lassen egal welcher Autowert oder Versorger. Oder wer Geld hat und für seine Rente etwas machen möchte einfach in Dividenden Aktien investieren.
Nicht alles immer negativ sehen man kann auch etwas Gutes in den tiefen Kursen sehen.
Und bitte nicht wieder kommen die Auto und Versorger gehen pleite MalakoffKohla ich habe es dir doch beschrieben.
Evtl wird es schwarz/ rot. Das hatten wir von 2005 bis 2021. Spätestens beim Thema Soziales wie. z.B. Bürgergeld/ Rente usw. passt es nicht. Und wirtschaftlich möchte schwarz die Einhaltung der Schudenbremse, rot möchte weiter mit der Giesskanne Geld verteilen und die Schuldenbremse aussetzen.
Evtl wird es schwarz/ rot/ + grün oder gelb. Eine 3er Koalition wird noch schwerer zu Lösungen kommen. Problem sind die gleichen wie bei schwarz/ rot.
BSW und AFD sehe ich nicht in einer Regierung, daher werden die "Altparteien" versuchen eine "demokratische" Regierung auf die Beine zu stellen. Und wieder stecken wir einer Zwickmühle.
Alle sind unzufrieden und es wird wieder mehr Zulauf für die AFD geben und in 4 oder 8 Jahren sind sie so stark um alleine regieren zu können. Spätestens dann sollte man das Land verlassen haben - wenn man die AFD nicht als Heilsbringer ansieht.
Keine schönen Aussichten.
Habeck sah echt betröppelt aus. Man sah ihm an, dass ihm das Ganze mit der Esken nicht wirklich zusagte, wie sie die Dinge schön zu reden versuchte.
Und wie Scholz Linder versucht hat bloszustellen nach dem Rauswurf, finde ich auch mehr als schändlich. Wer soll denn nach so einem Auftritt die SPD noch wählen. Scholz ist der Leader in der Regerierung und er ist dafür verantwortlich ob der Laden läuft, oder nicht.
Und dieser Spruch "Wer Führung bestellt, bekommt sie auch" ist doch gelinde gesagt, etwas .... Mit der Wahl der Bürger hatte er den Auftrag zu führen und Deutschland gut zu leiten. Das hat er aber wohl nicht als "Bestellung" gesehen.
Die Grünen sehen zu mindetsens halbwegs Fehler ein. Die SPD hat ihrer Meinung nach alles richtig gemacht.
Baerbock bleibt Außenministerin?
Das gleiche in grün sagte man früher. Passt.
Moderation
Zeitpunkt: 11.11.24 14:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 11.11.24 14:29
Moderation
Zeitpunkt: 11.11.24 16:07
Zeitpunkt: 11.11.24 16:07
Meine Annahme stütze ich auf folgendes Zitat vom RHM-Chef:
"Papperger bekräftigte, der Konzern werde 2024 seine Ziele erreichen. Diese sehen einen Umsatz von rund zehn Milliarden Euro und eine operative Gewinnmarge zwischen 14 und 15 Prozent vor - "
Das macht nach meiner Rechnung 1,4 - 1,5 Mrd Gewinn.
Sagen wir es werden tatsächlich nur 1,2 Mrd.
Da es ca. 40 Mio Aktien gibt, fallen da für jede Aktie ca.30€ ab.
Nach meiner Erfahrung läuft es bei Firmen mit durchschnittlichem Risiko und durchschnittlichen Wachstumschancen auf ein KGV von 20 raus. Deshalb schaue ich bei Aktien mit KGV über 20 was der Grund für die höhere Bewertung ist und wenn das KGV unter 20 ist, schau ich mir das ebenfalls an. Bei KGV 20 ist alles rund, bei einer gesunden Firma läuft der Kurs irgendwann da hin. - man muss die Aktie nur lange genug halten -.