Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 94 von 1439
Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
Eröffnet am:23.09.05 10:21von: big lebowskyAnzahl Beiträge:36.96
Neuester Beitrag:01.02.13 13:53von: boersenmannLeser gesamt:5.418.871
Forum:Börse Leser heute:780
Bewertet mit:
132

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 1439  >  

4930 Postings, 7403 Tage Röckefäller15€ runter seit dem letzten Hoch !

28.05.08 12:06
Zählt das schon als Crash oder reden wir noch von einer Korrektur!

Da kommt ja ganz schön was zusammen heute!

1) Ölpreis gefallen
2) EEG-Kürzung
3) Mexico-Meldung
4) REC-Verkauf-Gerüchte
5) Markt schwach
6) Alle Solarwerte auf Talfahrt
7) Fall unter 75,50€ Unterstützung Godmode-Trader

Angehängte Grafik:
qcells_a165741.gif (verkleinert auf 76%) vergrößern
qcells_a165741.gif

450 Postings, 6563 Tage limac10ja mensch mich hats auch kalt erwischt. wie immer mit qc...

28.05.08 12:21
wäre ich doch gestern raus!!! aber blöde wie man ist hält man fest, obwohl man doch weiß, dass qc eine echte zockeraktie ist. leider! substanz ist hier doch nur gegeben, wenn man bei 45-55 rein ist.  sonst rannte man kursen hinterher um dann dem absturz nachzuheulen! hier sehe ich mal wieder ne sehr angegangene situation. er sollte jetzt die aktie stützen? sentiment ist doch eher auf günstige ausstiegskurse gerichtet, belastet. allein am öl hängt das nicht. diese korrelation ist mir zu vage. aber schaut euch nur mal ne deutsche siemens an. super scheißbude mit geldvernichtender schmutzaktie. wer die gehalten hat ist auch im ar...da hilft auch die beste "selbsterfüllende" prophezeiung wies die charties immer versuchen überhaupt nichts! wo jemand raus und wieder rein geht hängt doch eher vom verlußtbereitschaft oder gewinngier ab. wichtig ist doch nur, wie viel darf ich verlieren um mit dem rest wieder auzubügeln. und 15-20% ist eigentlich schon alarmstufe rot! thats it! glaube versetzt berge, börse geld... :-((   

4930 Postings, 7403 Tage RöckefällerMit den großen Solarwerten im Minus schafft ...

28.05.08 12:23
der TecDAX wohl auch kein Plus! :(

Silicon Border Science Park to House Major Expansion for Q-Cells -Largest Manufacturer of Solar Cell Technology; Press Conference to take Place on Thursday, June 5th in Mexicali

Silicon Border Science Park, located in Mexicali, the capital city of Baja California, Mexico, has been selected by Q-Cells, the world's largest solar cell manufacturer, for its next major expansion.

Q-Cells' primary manufacturing facility is located in Bitterfeld-Wolfen, Germany. The company chose Silicon Border Science Park for its American manufacturing site because of its strategic location and business-friendly environment.

The Science Park is a 10,000-acre, world-class science and technology based industrial park that supports leading-edge manufacturing and research facilities owned by major technology groups from across the globe. The Park is located on the U.S. and Mexican border, which provides easy access to all of the top technology hubs within the U.S. and enables manufacturers to cost-effectively compete with operations anywhere in the world. It is a two-hour drive east of San Diego; a three-hour drive to both Los Angeles and Phoenix; and a two-hour flight to Dallas and Austin. Its proximity provides an ideal location to target the U.S. market, which is the world's largest consumer of electronics and potentially will become the largest for solar products.

“Our goal is to provide a strategic manufacturing alternative to Asia for cost-effective, high technology operations in North America,“ said Daniel J. Hill, CEO of Silicon Border. “We have been working diligently to bring advanced manufacturing back to this region, and with this expansion decision from Q-Cells, this initiative is now becoming a reality.“

Silicon Border has entered into a financial partnership with ING Clarion to fund the construction of the Science Park, and a partnership with the Mexican Design&Construction Firm, Maiz Transforma to complete the infrastructure build-out.

The Park's strategic location will allow Q-Cells to have excellent business flexibility for its global operations. Mexico has free trade agreements with 43 countries worldwide, including the U.S., and offers tax and financial incentives that are equal to, if not better than, most any place in the world. The presence of Q-Cells within the Park is also a benefit for Mexico. It is an important first step in the country's goal of developing the solar industry for its economy, and enables them to become a world leader in the alternative energy sector.

Anton Milner, Q-Cells Chief Executive Officer, said: “The location is ideal for the American markets. With our strategic decision to locate the innovative Thin Film technology in Silicon Border/Mexicali we want to jointly enter into the Solar-High-Tech era in Mexico.“

Q-Cells' manufacturing complex will be comprised of separate facilities, and will be developed in phases, with construction of the first phase beginning in the fourth quarter of 2008. Facility and plant investments are expected to reach up to $3.5 billion in the mid to long term. The expansion plans are contingent upon the development of the Photovoltaics markets in the U.S., Mexico and Latin America, that will be supplied from Mexicali. The overall size of the site will be 60 hectares (150 acres).

Bringing Q-Cells to Mexico is a reflection of the excellent working relationship and leadership that Silicon Border recognizes in the Baja California government, in particular SEDECO, the state's department of Economic Development, who has jointly promoted Silicon Border Science Park since its inception.

Guided by U.S. semiconductor industry veterans, Silicon Border is a cost-effective, manufacturing alternative in North America for the world's most advanced technologies, such as semiconductor, solar cell, telecommunications and flat-panel display manufacturers. It provides 10,000 acres of land for business space supported by a world-class, industrial infrastructure and a significant Planned Urban Development Community. The Science Park is in close proximity to three major area universities, and will be home to the Baja California State University campus of engineering.

Silicon Border Development is currently in discussion with a number of additional companies looking to grow their global operations.

About Silicon Border

Silicon Border is a 4,000-hectare (10,000 acres) high-technology science park catering to the specialized needs of the solar cell and semiconductor process technology located on the U.S.-Mexico border in Mexicali. Silicon Border provides a cost-effective and competitive manufacturing alternative in North America for emerging and global companies. Improving upon the world's leading technology parks, the Park's world-class infrastructure and education component supports the stringent requirements of the semiconductor, solar, LCD, LED, aerospace and biotechnology industries. More information about Silicon Border is available online at www.siliconborder.com.

About Mexicali

Mexicali is the state capital of the State of Baja California and is across the border from the Imperial Valley of California. The State shares a border with California. The City is a two hours drive east of San Diego on Interstate 8. There are about one million residents. Its roots are primarily agricultural. However, over the last 20 years it has been focused on industrial businesses, including such technology companies as Sony, Skyworks Semiconductor, Mitsubishi, Honeywell, Lear, Thompson and others. There are many technical schools in the area, including a private university, a state university and a federal university.

About Q-Cells AG

Founded in 1999, Q-Cells AG (News/Aktienkurs) is today the largest manufacturer of solar cells worldwide with some 1,800 employees. In 2007 the company produced mono- and polycrystalline solar cells with a total performance of 389.2-megawatt peak and delivered them worldwide to manufacturers of solar modules. More than 200 scientists and engineers at Q-Cells are working on advancing the technology so as to achieve the objective of the company - reducing photovoltaic costs quickly and on a sustained basis and making them competitive. In addition to the activities in its core business, from 2008 onwards several Q-Cells AG subsidiaries will be producing photovoltaic modules on the basis of various thin-film technologies. Q-Cells AG has branches in Hong Kong, China and Japan, is listed on the Frankfurt Stock Exchange (QCE; ISIN DE0005558662) and included in the TecDAX, the German technology index.

Quelle: Business Wire

339 Postings, 7152 Tage schlurpQ-Cells

28.05.08 12:23

Hallo @all

Schaut euch mal den heutigen Tageschart von Q-Cells an.
Entweder wird bei ~ 74 € gestützt oder es ist keiner bereit darunter zu verkaufen ( leider auch nicht zu kaufen).

Wenn die Amis eröffnen, wissen wir mehr.

MfG
Schlurp

4930 Postings, 7403 Tage RöckefällerAch limac10 am ...

1
28.05.08 12:33
Donnerstag sah's wirklich noch gut aus, aber das Q-Cells quasi day-by-day wie ein Stein fällt, so wie es damals nach Erreichen des ATH war, damit hab auch ich nicht gerechnet!

Ich bin zwar im Plus, aber das wir jetzt wieder 15€ runterfallen, ist schon ärgerlich! Die Volatilität hat mir kein Glück gebracht. Da ich ursprünglich eh nur kurz mit Q-Cells Kasse machen wollte und der Zock leider nicht aufging und diese Aktie jetzt als Longposition im Depot habe, hat sich leider bisher auch nicht wirklich ausgezahlt!

Sollte ich wirklich mit dieser Aktie ins Minus fallen, dann werde ich wohl auch zu den Unglücklichen gehören, die mit Q-Cells kein Glück gehabt haben.

Sicher, wer bei 44€ rein war dieses Jahr, der ist der Held und kann sich entspannt zurücklehnen. Ich gehöre leider nicht dazu, weil ich mein Geld nicht lange genug still halten konnte :(

Aus'm Kanal sind wir jetzt nach unten durchgebrochen! Die Frage ist, ob wir auch die letzte Unterstützungslinie in diesem Chart nach unten durchbrechen werden? Ich vermute ja!
Angehängte Grafik:
q-cells_26_a165377.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
q-cells_26_a165377.png

4930 Postings, 7403 Tage Röckefäller@schlurp

28.05.08 12:34
Ja, Intraday sehr merkwürdig. Hoffe, das war's jetzt wirklich. Ich habe genug geblutet die letzten 3,5 Handelstage!

101 Postings, 6171 Tage CurlyCurlwenn..

28.05.08 15:18
wir heute auf Eröffnungskursniveau oder drüber schließen, haben wir einen Boden gebildet. Dann wäre wieder Potenzial nach oben zu sehen und ein Tiefpunkt erreicht.

Hoffen wirs

grüße

Curl  

450 Postings, 6563 Tage limac10auf burgerfresser hoffen oder verkaufen...

28.05.08 15:55
sentiment sieht momenatan trübe aus. und ob ne 71 hält waage ich fast zu bezweifeln mittlerweile. :-( gleiches gefühl hatte ich gestern auch und ... wurde betraft...  

30 Postings, 8959 Tage Schenkaimmer der falsche Zeitpunkt

28.05.08 16:00
eigentlich hätte man wirklich die 88 Euro mitnehmen sollen. Das ging in den letzten Wochen zu schnell nach oben. Dass es jedoch gleich so extrem runter geht hätte ich mir nicht träumen lassen. Derzeit schlagen wir uns ja mal wieder mit den 75 rum.
Mal schauen wo es diese Woche noch hingeht.  

361 Postings, 6108 Tage Hader 19Jetzt wo alle

28.05.08 16:39
etwas melancholisch sind könnte man langsam wieder daran denken Aktien zu kaufen. So läuft es doch immer.
Wenn alle jubeln und den Anstieg kaum nachvollziehen können ist es Zeit zu verkaufen.

Als sich langsam der Abwärtstrend(Dow Jones)ankündigte strotzte Q- Cells diesem und stieg mindestens noch 2 Tage deutlich höher obwohl Dow Jones schon abbröckelte. 2 Tage an denen wir alle sahen das es eigentlich bergab gehen muss mit Q- Cells. Glaube "Limac10" hat es noch ganz deutlich gesagt. Wenns runter geht dann aber heftig oder so ähnlich. So und nun ist es passiert und alles ist schrecklich. Ich mein das war doch vorauszusehen.Ich bin auch momentan im Minus, käme aber nicht auf den Gedanken auf diesem Niveau zu verkaufen.

Also reißt Euch zusammen und teilt auch wie in der Ehe die "schlechten Zeiten".
Und spart Geld für den Nachkauf!

Grüße Hader

4152 Postings, 7187 Tage Warren B.Der wahre Grund für die schwachen Kurse...

4
28.05.08 16:49
sind nicht die Amis oder sonst irgendwas...

Der wahre Grund sind die derzeit (offensichtlichen!) Bemühungen Solarwerte
"schlecht" zu machen! Es ist wirklich erstaunlich, wie radikal hier versucht
wird Stimmung gegen Solarunternehmen zu machen! Da ist jetzt nicht mehr nur
das "ewige" Thema "EEG-Novelle", es wird direkt vom Zusammenbruch des
(deutschen) Solarmarktes gesprochen!!!

Ich habe eben erst im Radio gehört, wie irgendein "Experte" sagte, das
die Solarunternehmen (Q-Cells und EverQ wurden namentlich genannt!)
in einigen Quartalen ihre Produkte gar nicht mehr loswerden würden, da sie
angeblich viel zu viel produzieren würden und es nur noch eine Frage der Zeit
sei, bis der Markt zusammenbrechen würde!
(totaler Schwachsinn! - Q-Cells ist für Jahre ausverkauft!)

Auch die Presse gibt sich hier allergrößte Mühe Stimmung gegen Solarunternehmen
zu machen!!!

Das da teilweise schwachsinnige Begründungen angeführt werden, scheint dabei
aber keinen zu beruhigen!!!

Schaut euch mal die Medien in den nächsten Tagen an und ihr werdet sehen,
was ich meine!!!

Und schaut euch auch mal die Kursentwicklung der "Großen" weltweit an...
Da geht es seit Tagen nur noch abwärts!!!

Hier wird mit voller Absicht Panik verbreitet!!!

Sincerely,

Warren B.  

659 Postings, 6563 Tage geldissimuswarren

28.05.08 17:39
weil sie alle billig einsteigen wollen.  

361 Postings, 6108 Tage Hader 19Ja kann man Ihnen

28.05.08 17:51
aber auch nicht übel nehmen.  

4930 Postings, 7403 Tage RöckefällerDoch man kann :(

28.05.08 18:33

4152 Postings, 7187 Tage Warren B.Chill-out

28.05.08 19:06
Aber mich interesiert das weniger! Q-Cells hat bis zum heutigen Tag
noch nie enttäuscht (Unternehmenszahlen) - Im Gegenteil! Q-Cells hat
fast immer die Prognosen geschlagen und das erste Quartal war eine Wucht!  :-)

Das ich auch keinerlei "Angst" oder "Nervosität" wegen der Novellierung des
EEG empfinde, habe ich ja schon oft gesagt!

Ich lehne mich weiter entspannt zurück und beobachte, wie Q-Cells weiter
kräftig wächst! Erst wenn sich fundamental etwas verschlechtert,
werde ich reagieren! Aber davon gibt es bis jetzt keinerlei Anzeichen!

Also...     CHILLEN!!!

Sincerely,

Warren B.  

361 Postings, 6108 Tage Hader 19Deiner Meinung WarrenB.!

28.05.08 19:15
und gut analysiert!Ich glaube erst wenn DU anfängst zu jammern, erst dann werde ich auch nervös werden.
Aber bis jetzt bin ich noch ganz entspannt.

Und an alle anderen: Es gibt immer noch einen der hat mehr Minus im Depot!

Grüße Hader!  

4152 Postings, 7187 Tage Warren B.Das hab ich dir im Vertrauen gesagt...

28.05.08 19:34

Angehängte Grafik:
freuend_grinsend.gif
freuend_grinsend.gif

4152 Postings, 7187 Tage Warren B.Verkauf des 17%-igen Anteils an REC ...

2
28.05.08 20:16
Mir persönlich wäre es lieber, wenn Q-Cells seine Beteiligung behalten würde!
Diese Beteiligung war und ist strategisch äußerst sinnvoll!

Sollten die Gerüchte war sein und Q-Cells verkauft seinen Anteil...

Dieser 17%-ige Anteil hat derzeit einen Wert von 1,5 Mrd.€ bis 1,6 Mrd.€ !!!

Das würde doch ordentlich Geld in die Kasse spülen, mit dem man schön
expandieren könnte!

Trotzdem würde ich es lieber sehen, wenn Q-Cells seinen Anteil behalten würde!

Sincerely,

Warren B.  

3007 Postings, 9311 Tage Go2BedMich würde mal interessieren, wie so ein

28.05.08 20:22
"Gerücht" entsteht. Da denkt ein "Experte" mal angestrengt nach, was das Unternehmen machen oder auch nicht machen könnte und schwuppdiwupp läuft ein "Gerücht" über die Ticker, das dann den Markt beeinflußt!?  

361 Postings, 6108 Tage Hader 19Wenn kaum Zahlen kommen...

2
28.05.08 20:43
ist doch logisch das man dann mit Gerüchten den Markt beeinflussen kann.
Dann reagieren die Kurse...und später wird der Kurssprung in die eine oder andere Richtung simpel von den Experten erklärt.
Jeder interpretiert es für seine Interessen.

Für mich gibt es nur Gewinn und Verlust.
Wer Put-Optionscheine auf dem hohen Level von 85-88€ gekauft hat, kommt doch aus dem Grinsen gar nicht mehr raus.Und ich denke die gibt es. Und die sitzen professionell jeden Tag am Rechner und verdienen damit ihr Brot.

Grüße Hader  

4930 Postings, 7403 Tage RöckefällerMerril Lynch stuft ...

1
29.05.08 08:23
Q-Cells und Solarworld ab! Soeben auf Bloomberg gesehen!

Glänzende Voraussetzungen, um den Kurs heute in die ewigen Jagdgründe zu schicken :(

Heute noch unter 70€ ??? Das wären dann 18€ Korrektur = ca. 20% down

macht dann einen Aktien- C R A S H !!!

6270 Postings, 7108 Tage Fundamental@Röcke

4
29.05.08 09:04
"... macht dann einen Aktien- C R A S H !!! ..."

Sag mal, wie naiv bist Du eigentlich ?!
Da kommt ne Anal-ystenempfehlung und Du machst
Dir die Hose voll ? Hast  D U  Dich mal selber
mit Deinem Investment auseinandergesetzt oder
folgst Du immer blind jedem, der irgendetwas
sagt ? *kopfschütttttttel

However, dass Q-Cells (so wie die gesamte Solar-
Branche) extrem volatil ist muss doch jedem hier
klar sein . Allerdings spricht die  F a k t e n l a g e
doch eine eindeutige Sprache - und die zeigt ein
ungebrochenes Wachstum , (immer wieder) über-
troffene Prognosen, Fantasie durch technologische
Stärke und ein weiterhin (sehr) positiver Ausblick.
Und das alles soll wegen ein paar schlechten Tagen
und ner Herabstufung Schnee von gestern sein ?

Sorry dass ich das so deutlich sage , aber ich muss
bei solch oberflächlichen Kommentaren immer wieder
nur den Kopf schütteln ... meine Meinung

30 Postings, 8959 Tage SchenkaNachkaufkurs

29.05.08 09:25
Wenn wir die nächsten Tage über ca 71 € schließen ist meines Erachtens Nachkaufzeit
angesagt. Analysten reden sich die Investements immer so wie sie es brauchen.
Schließe mich der Meinung von Fundamental an, dass die Unternehmensdaten voll gegen diese
Abstufung spricht.

339 Postings, 7152 Tage schlurpAnal(z)ysten

29.05.08 09:28
Hallo Röckefäller  
Bin mittlerweile auch der Meinung, das es die beste Zeit zum Einstieg ist, wenn die [b]Anal(z)ysten[/b] zum Verkauf blasen.
Haben die auch ein Kursziel angegeben?
Quellenangabe ( Link) wäre noch schön, auf Bloomberg kenn ich mich nicht aus.
MfG
Schlurp  

167 Postings, 6123 Tage HaHoHe03Kaufkurse

29.05.08 09:56
Hallo erstmal an alle.

Ich bin hier schon seit längerem am mitlesen, nun frage ich mich aber warum hier sone schlechte Laune herrscht?

Ich für meinen Teil freue mich,bin seid 62,50€ bei QC investiert und dachte als wir über 80€ liefen, "scheiße,alle chancen zum Zukauf verpasst". Welche da die kurzen Schwächeperioden bei 65 und 71 waren. Nun haben sehen ich aber doch noch hervorragende Kurse zum Ausbau meiner Position...

Hatte mal irgendwo hier im Forum nen Artikel gelesen,der gerade gut zur Situation passt:
"Es werden Gerüchte kommen wie „der Anstieg ist nur auf einen Push zurückzuführen etc... Ziel ist es Neulinge zu verunsichern, und dazu zu bringen, ihre Aktien zu verkaufen, bzw. potentielle neue Investoren von einem Kauf abzuhalten."

Klar is doch das die Sonne morgen auch scheinen wird und das QC nicht irgendne Hinterhof-Solarbude ist.

Also ich mach mir das Depot voll mit Q-Cells,Frage ist nur:Wann kommt die Kehrtwende?  

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 1439  >  
   Antwort einfügen - nach oben