Q-Cells , der Solarzellenriese
- Bau der 7. Produktionslinie in Thalheim...
- Massives Vorantreiben der Dünnschichtaktivitäten über die Töchter...
- Neues Werk in Malaysia...
- langfristige Großinvestition in Mexico...
Mir scheint als hätte das Management von Q-Cells noch einiges vor!!!
Sincerely,
Warren B.
Egal wer ins Weiße Haus einzieht, die Politik der US wird sich ändern müßen. Langfristig wollen sie sicher möglichst unabhängig vom Öl werden, alleine aus polit. und wirtsch. Gründen. Daß die Amis ein Dreck für die Umwelt geben,ist es wohl allen klar.
Bin gespannt über genauere Angaben bezüglich der Investionspläne. Die Meldung ist mir noch zu wage und unklar.
Erstmal aber hoffen wir auf einen schnellen Anstieg wieder über 80 EUR.
Morgen vielleicht?
ich nehme an, dass wir bis auf 67-68 zurück kommen.
eigentlich bin ich kein bärchen. nur der gesamtmarkt!!!!
ist aber nur meine meinung. schön wäre es, wenn q-cells
diese widerlegen würde.
zwar zügig. etwa 20% gewinn. unten steige ich wieder ein.
von der Abwärtsdynamik trotz der vermeintlich guten Nachrichten.
Gut, der Nikkei war heute im Minus, das hatte aber gestern auch keine Auswirkung auf den Kurs. Da die 75 jetzt locker unterschritten wurden, wird es wohl noch eine Weile nach unten gehen. Schade, sah gestern schon nach Bodenbildung aus.
und zwar zügig. etwa 20% gewinn. unten steige ich wieder ein.
Wieder Deja-vu heute, wie damals, als es auf 44€ runter ging!
Tja Anjalein, da hat sich dein Börsen-Guru aus Frankfurt wohl als Luftpumpe herauskristallisiert.
Hier sind wohl andere Gründe für den Absturz verantwortlich. Vielleicht die hohen Investitionen, die Q-Cells in Mexico anstrebt, die auf den Kurs lasten?
Oder doch Frick, der Q-Cells wieder bei 50€ sieht? ;)
Auf jeden Fall ist der Trendkanel im Eimer! Die Aufwärtsdynamik im Arsch!
Von 88 auf 74€ ??? Wo hält denn diesmal der Zug?
Eine Antwort könnte prompt folgen!
Jedoch würde erst ein Wochenschlusskurs unter 67,25 Euro ein klares Verkaufssignal darstellen. In diesem Falle wären Abgaben bis ca. 44,59 Euro zu erwarten. In diesem fall wäre also mit verstärkten Verkäufen in der Aktie zu rechnen.
also bei mir haben alle 3 technischen indikatoren ein ausgeprägtes verkaufssignal angezeigt müsste schon spontan min. 79,5€ gezahlt werden um das umzukehren...
soviel zum bullishen szenario :D
ich warte mal auf die 50 und komm dann in euren club :)
man sieht sich später - freu mich, bis dann #
grüße, sonne scheint
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDENEI76314620080527
bei 126,xx! Schlecht für Solarenergie!!
allesamt.. *smile*
-> das ist das ganz normale gemeisame "ausholen" von einigen cleveren Anlegern die zusammen ihre Aktien verkaufen um so ausreichend Anlauf zu nehmen für die nächste Stufe um noch ein paar Prozent mehr rauszukitzeln..
Ehrlich, wer würde nicht gerne den Aktienpreis nochmal kurz bei 50€ sehen wollen nach dem Mexico bekenntnis *g*
Weiterhin, wie ist die Meinung ... kommt die Union damit durch ... wenn ja, dann würde ein weiteres Stück weitsichtiger Zukunftspolitik durch die konservativen Kräfte in diesem Land zerstört ... zu vergleichen wäre das dann mit der politischen Zerstörung der Biodieselwelle ...
Und wieder geht es mal wie Butter durch diese vermeintlichen Unterstützungen :(
11:03 28.05.08
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Q-Cells (Profil) sind am Mittwochvormittag um etwas mehr als drei Prozent gefallen. Händler verwiesen auf Spekulationen darüber, dass Q-Cells seinen 17-prozentigen Anteil am weltgrößten Hersteller von polykristallinem Silizium und Siliziumwafern für die Solarzellenproduktion, REC Group, verkaufen wolle. Bis 10.55 Uhr sank der Kurs um 3,07 Prozent auf 73,99 Euro. Der TecDAX (Profil) verlor unterdessen 0,35 Prozent auf 838,86 Zähler.
"Das Nettoergebnis von Q-Cells wird durch den REC-Ertrag regelmäßig erhöht", sagte Analyst Theo Kitz von Merck Finck. Sollte dieser Bereich wegfallen, werde der Jahresüberschuss von Q-Cells entsprechend sinken. "Am Kerngeschäft ändert sich aber nichts", betonte Kitz. Allerdings könne der Veräußerungsgewinn wiederum anderweitig investiert werden.
Ein Frankfurter Aktienhändler verwies zudem auf Pläne der Regierung, die Förderung der Solarenergie um bis zu 25 Prozent und damit deutlich drastischer zu kürzen als erwartet. Analysten hätten lediglich mit einer Kürzung von sieben bis neun Prozent gerechnet. "Angeblich will die Koalition sich schon an diesem Donnerstag einigen, da sind wohl einige Anleger nervös." Auch die Entspannung des Ölpreises könnte für die Verluste der meisten Solartitel mitverantwortlich sein, sagte der Händler. "Da nehmen nun wohl einige Investoren Gewinne mit."
Laut einer Meldung vom Dienstag soll die Förderung der Solarenergie nach dem Willen der Union erheblich stärker abgebaut werden als die SPD beabsichtigt. Einzelheiten wollte die Fraktion jedoch vor ihren Verhandlungen mit der SPD an diesem Donnerstag nicht bestätigen. Der Branchenverband BSW-Solar sprach von einer Kürzung der von den Verbrauchern aufzubringenden Umlage um mehr als ein Viertel in den nächsten beiden Jahren zusammen. Dies sei "untragbar und verheerend" und bedeute die Vernichtung von 30.000 Arbeitsplätzen, erklärte Verbandsgeschäftsführer Carsten Körnig./sf/ck