Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 89 von 1439
Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
Eröffnet am:23.09.05 10:16von: nightflyAnzahl Beiträge:36.96
Neuester Beitrag:01.02.13 13:53von: boersenmannLeser gesamt:5.324.687
Forum:Börse Leser heute:1.544
Bewertet mit:
132

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 1439  >  

68 Postings, 6076 Tage speculatiuss@Harlequin

23.05.08 16:17

Hmm ich habe nur neulich gelesen, dass Centrotherm an neuen Herstellungsverfahren für Dünnschicht-Zellen forscht. Da dachte ich, dass sie dann wohl Q-Cells Konkurrenten seien.

Aber ich sehe gerade im Profil, dass Q-Cells sogar ein Kunde von ihnen ist. Hoppla, das nächste Mal sollte ich besser zuerst das Unternehmensprofil lesen und dann erst den unqualifizierten Kommentar dazu abgeben :-)

9616 Postings, 7662 Tage WalesharkSo schnell wird man Millionär!!

23.05.08 18:06
News-Überblick
Hier finden Sie alle aktuellen Nachrichten zu verschiedenen Themen zeitlich sortiert.
News - 23.05.08 18:01
Hugin DirectorsŽ Dealings: Q-Cells AG

Directors' dealings: Q-Cells AG: Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG

Q-Cells AG / Q-Cells AG: Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Q-Cells AG / Q-Cells AG: Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen: Name: Hartmut Schüning Land: Deutschland

Angaben zum Emittenten: Name: Q-Cells AG Adresse: OT Thalheim, Guardianstraße 16, 06766 Bitterfeld-Wolfen, Deutschland

Berufliche Rolle: Person mit Führungsaufgaben Funktion: Mitglied geschäftsführendes Organ

Bezeichnung des Finanzinstruments: ISIN: DE0005558662 Bezeichnung: Aktien

Angaben zur Transaktion:

Geschäftsart: Verkauf Datum: 21.05.2008 Ort (Börsenplatz): XETRA Preis: 81,48 Euro Stückzahl: 24.114 Geschäftsvolumen: 1.964.844,77 Euro

Q-Cells Aktiengesellschaft Stefan Lissner Leiter Investor Relations OT Thalheim Guardianstraße 16 06766 Bitterfeld-Wolfen investor@q-cells.com Tel.: +49 - (0)3494 - 6699 10101

--- Ende der Mitteilung ---

4152 Postings, 7171 Tage Warren B.24.000 Aktien verkauft ...

4
23.05.08 18:32

Wenn ICH das machen würde, hätte ich dann ja nur noch halb so viele Aktien  wie vorher...

Warren B.  

68 Postings, 6076 Tage speculatiussIst das Trennzeichen nach den 24

1
23.05.08 18:52
in deutscher oder englischer Schreibweise? ;-)  

4152 Postings, 7171 Tage Warren B.na englisch natürlich ...

23.05.08 19:49
oder glaubst du ich habe 48000 Q-Cells-Aktien ...  ;-)

Sincerely,

Warren B.  

4152 Postings, 7171 Tage Warren B.WAS IST DENN DAS? ...

1
23.05.08 20:34
http://www.tokillfor.com/...44a64cf2860d&page=1&viewtype=&category=mr

Das müßt ihr euch echt mal anschauen!
Ich könnte mich immernoch totlachen...  Einfach Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sincerely,

Warren B.  

68 Postings, 6076 Tage speculatiussNa Du bist doch Warren B.

23.05.08 20:36
von dem hab ich schon mal irgendwo was gehört...

68 Postings, 6076 Tage speculatiussNa, da kenn ich auch was

23.05.08 20:49

4930 Postings, 7387 Tage RöckefällerI am not amused today...

23.05.08 20:57
ist immer wieder lustig, wie ein steigender Ölpreis automatisch mit steigenden Kursen bei Solarwerten schöngeredet wird ;)

Nein, die Rechnung geht leider nicht auf! Hätte WestLB heute nicht abgestuft, wäre Q-Cells genauso im Minus. Der Anstieg gestern war zu heftig!

Ich glaube immer noch nicht an die 100€ in diesem Jahr ;)
Jemand anderer Meinung?

Das Untergangsszenario an den Börsen ist dank hohem Ölpreis doch wieder voll im Gange. Wo macht der DowJones diesmal Kehrtwende. Unter 12000 oder unter 11000 ?

Cu
Röckefäller

450 Postings, 6547 Tage limac10tja leider hatte ich heute mittag rech mit meinem post. :-(

23.05.08 21:25
das blödeste dabei, ich habe nicht reagiert. d.h. ich habe die aktie gehalten und schön positivismus zelebriert. half nix, runter gehts munter. ja auch die führungsspezis scheinen es wohl auch gemischt zu sehen? es gab unheimlich viel und total überzogene panikorders aus usa und uk. sell out kann man schon sagen. gründe findet man immer. hier wars wieder und wieder und blablaaa das öl. außerdem die feiertage. tja sieht so aus, als sei die exzessive sucht nach negativen wieder voll obenauf. wenns in dem irren tempo weitergeht sehen wir bald wieder die 62€ . sagte ja qs ist für krasse umkehrungen ja echt predistiniert und total verläßlich. @ rockefäller  wenn der markt sich dreht sehen wir schon die 100 und vieleicht auch mehr. frage ist halt der markt, sentiment und wie weit die leute bereit sind, geld durch verküfe zu vernichten. klar in der hoffnung auf den total satten einstieg....montag is schontag, hoffentlich!!  

361 Postings, 6092 Tage Hader 19Ja Du hattest recht und es war nur eine Frage

1
23.05.08 22:09
der Zeit bis Q- Cells ordentlich abgeben würde.

Ich habe das Gefühl wenn Röckefäller positiv überzeugt ist vom Aufwärtstrend so ist das ein guter Indikator um Aktien zu verkaufen.
Wichtig ist jetzt das man genug Liquidität hat um einzusteigen oder nachzubuttern.
Es geht bestimmt noch ein bissel runter.
Billiger einsteigen = mehr Gewinn langfristig!

Grüße Hader

4930 Postings, 7387 Tage RöckefällerHör mal Hader ...

23.05.08 23:00
wann habe ich mich überzeugt vom Aufwärtstrend von Q-Cells geäußert? Nicht mit einer Silbe.

Der hohe Ölpreis, den Viele hier immer als gutes Zeichen für die Solarbranche werten, finde ich persönlich sehr bedenklich und wenn's in dem Tempo weiter nach oben geht mit dem Preis für ein Barrel Öl, dann dürften hier langfristig die Kurslinien von Q-Cells wieder nach unten zeigen!

Meine Meinung! Sollte also die Stimmung nicht bald wieder umkehren, dann dürfte auch Q-Cells wieder unter 70€ notieren. Der hohe Ölpreis ist zur Zeit pures Gift für die Märkte. Steigende Inflation bzw. Stagflation läßt grüßen!

Wenn wir nächste Woche wieder drehen und Richtung 90€ laufen, dann kommt vielleicht wieder ein Rucker nach oben, aber 100€ sehen wir dieses Jahr wohl nicht mehr!

Ich tippe auch, daß es nochmal unter 80€ geht, bevor die Umkehr kommt. Sollte Öl weiter steigen, dann geht's bei Q-Cells unter 60€ :(

Und nun hader nicht so und kauf Q-Cells hoch ;)

4152 Postings, 7171 Tage Warren B.aber 100€ sehen wir dieses Jahr wohl nicht mehr!..

3
23.05.08 23:13
Vorige Woche hättest du auch nicht geglaubt, das wir in dieser Woche
auf über 88€ steigen würden...  :-)

"aber 100€ sehen wir dieses Jahr wohl nicht mehr" ...

Die müssen sogar kommen, da sonst ein DAX-Auftstieg recht unwahrscheinlich wäre!

Ich bin mir ziemlich sicher, das wir die 100€-Marke dieses Jahr noch mehrmals
(locker) überspringen! Ich gehe sogar noch weiter...

Q-Cells wird in diesem Jahr noch (locker) ein neues ATH erreichen...

Sincerely,

Warren B.  

4152 Postings, 7171 Tage Warren B.Q-Cells vs First Solar ...

1
23.05.08 23:30
Das sagt für mich schon alles ...

"Der Gewinn je Aktie sollte von 1,53 USD in 2007 auf 3,16 USD in 2008
und 5,43 USD in 2009 steigen.

Allerdings sehe man den beeindruckenden Ausblick schon bereits im Aktienkurs abgebildet. Das 2009er KGV belaufe sich auf 55, was deutlich über dem Sektordurchschnitt liege. Die aktuelle Bewertung sei daher weitgehend angemessen. Investoren sollten einen besseren Einstiegspunkt abwarten." ...

First Solar hat ein KGV 2009(e) von 55!
Q-Cells hat ein KGV 2009(e) von 21!

Ich bleibe auf alle Fälle HIER investiert!   :-)

Sincerely,

Warren B.  

361 Postings, 6092 Tage Hader 19Liebe Q- Cells Freunde!

3
24.05.08 10:16
Es ist mir ein Anliegen kurz meine Gedanken der letzten Zeit zusammen zufassen.
Wichtig für die einen ist die fundametale Lage von Q- Cells. Wie gehts der Firma, Was macht sie usw.Für andere hier hat der aktuelle Kursverlauf Priorität.Fakt ist: Alle hier wollen mit der Firma Geld verdienen.
Ein Ziel meiner Meinung nach hier im Forum ist: Das alle Informationen(Fundmental+Kursverlauf)zusammen getragen werden um allen hier den größtmöglichen Anlageerfolg gewährleisten zu können.
Wichtig für mich war das "Hopades" ein Kursziel von kurzfristig 90€ und "Curly" von 84- 86€ nannten. Q- Cells bevorzugte es genau die Mitte zu nehmen.Also hatte das Forum eine sehr gute Prognose gegeben. Das soll uns mal jemand nachmachen!
Die Analysten hatten von 75- 115€ alles dabei. Allerdings legen die(wenn ich mich nicht irre)einen Anlagehorizont von 1 Jahr bei ihrer Betrachtung zu Grunde.
PS: Und Kritiker wie Röckefäller welche die Euphorie etwas bremsen sind auch da.

In dem Sinne wünsch ich allen Lesern, Gästen und Schreibern ein ruhiges Wochenende!

Grüße Hader    

4152 Postings, 7171 Tage Warren B.erstaunlich...

4
24.05.08 11:32

Erstaunlich finde ich, das es bisher (fast) keine Übernahmen im  Solarsektor gab!?!

Allerdings habe ich schon Visionen...  

Q-Cells übernimmt Solarworld, Suntech Power und First Solar und kauft sich  einen 49,9%-Anteil an der Sonne um die Sahara, den Mond und die Wüste Gobi vollständig mit Solarkraftwerken vollzuplastern ...  

Das sind meine konservativen Erwartungen...

schönes WE

Sincerely,

Warren B.

1478 Postings, 6576 Tage rosskataWarren, deine Visionen sind echt interessant

1
24.05.08 11:58
ich glaube jedoch nicht, daß Q-Cells die oben genannten übernehmen wird. Das über Sahara, Gobi usw. glaube ich dir aber eher :)
Ich habe irgendwo gelesen, daß wenn man Sahara mit Solarmodule bedeckt, würde der Strom locker für ganz Europa reichen. Das wäre nicht schlecht, und ich denke die Zukunft, wann so was Realität sein kann, ist nicht allzu weit weg. Ich denke...habe vor, dann noch unter den Lebenden zu sein.
Warum es keine Übernahmen im Solarsektor gegeben hat, liegt es vielleicht daran, daß Sonnenenergie noch nicht so effizient wie Windenergie ist, und daß deren Marktdurchdringung nicht so hoch ist wie Wind. Im Windsektor gab es aber auch nicht etwas Spektakuläres an Übernahmen außer REpower. eigentlich kenne ich keine andere :o
Die Zeit der Konsolidierung im reg. Energie wird aber sicherlich bald kommen.
Jedenfalls haben Reg. Energie ihren Platz im Markt gebahnt, und es gibt kein Zurück mehr. Die Branche kann nur weiter wachsen. Mann muß nur aufpassen, wo man investiert.
Ein schönes WE allen!  

1658 Postings, 6514 Tage AndreanoÜbernahme

24.05.08 12:15
weil ihr gerade so schön über Übernahmen spekuliert...

angeblich will SOLF, Solon aufkaufen...

schönes WE  

3007 Postings, 9295 Tage Go2BedUm ausreichend Strom für Europa zu produzieren,

24.05.08 13:07
brauchst du nicht die ganze Sahara zuzupflastern.

Ich glaube, eine Fläche von der Größe Siziliens würde schon reichen... !!!

Irgendwo gab's mal eine Karte mit kleinen Quadraten drin, die die Fläche darstellten, die für die Deckung des Strombedarfs Europas und der ganzen Welt ausreichend wäre. Da fragt man sich, warum daran nicht schon gearbeitet wird!  

68 Postings, 6076 Tage speculatiussWird doch schon daran gearbeitet,

24.05.08 15:20
Du siehst ja wie schnell die Produktionskapazitäten auch hier bei Q-Cells wachsen. Mit den Dünnschichtzellen wird die Rentabilität dann nochmals stark steigen. Wer weiss, vielleicht erzeugen wir eines Tages sogar unseren Sprit, indem wir die Energie von Solaranlagen nutzen, um z. B. aus CO2 und Wasser Methan zu produzieren.  

4152 Postings, 7171 Tage Warren B.Dünnschichttechnologie ...

2
24.05.08 21:03

Ich habe hier gerade was über die Konkurrenz von Q-Cells und anderen  Unternehmen im Bereich der Dünnschichttechnologie gelesen...  

Antworten:  "Konkurrenten" in diesem Bereich sind z.B. First Solar und ErSol Solar!  
Allerdings investiert Q-Cells GIGANTISCHE Summen in den Bereich  Research and Development (vorallem Dünnschichttechnologie)! Q-Cells hat  3 "Dünnschicht-Töchter", die alle eine andere Art der "Dünnschichtechnologie" erforschen!

Aus diesen Gründen ist Q-Cells für mich WELTWEIT der absolute  TECHNOLOGIEFÜHRER im PV-Bereich!  

Berichtigung:  Bei Dünnschichttechnologie wird nicht "weniger" Silizium benötigt, es wird GAR KEIN Silizium benötigt!!!!!!!!!!!  

Wenn man sich alleine nur mal die Infrastruktur in Sachsen-Anhalt anschaut...  In Halle/Saale hat vor kurzem ein Forschungszentrum für die Photovoltaik und Siliziumforschung eröffnet und Bitterfeld-Wolfen ist nur einen Steinwurf  entfernt!

Q-Cells ist für mich weltweit die NR. 1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kaum ein Unternehmen forscht soviel wie Q-Cells!
Kaum ein Unternehmen wächst so gesund wie Q-Cells! (siehe Q-Cells/FirstSolar)
Kaum ein Unternehmen hat sich so strategisch clever aufgestellt wie Q-Cells!!  

Ich als alter "FUNDAMENTALIST" bin mit dem Management von Q-Cells  aüßerst ZUFRIEDEN!!!!!!

Sincerely,

Warren B.

450 Postings, 6547 Tage limac10und warum verkaufen insider so ne menge aktienpakete?

24.05.08 21:51
wo sehen wir denn qc die nächste zeit?  

4152 Postings, 7171 Tage Warren B.@ limac10...

24.05.08 21:58
Du weißt doch, das ich "Fundamentalist" bin...

Mich interessiert "die nächste Zeit" nicht die Bohne!!!  :-)

Sincerely,

Warren B.  

361 Postings, 6092 Tage Hader 19Die nächste Zeit

1
25.05.08 18:07
ist meines Erachtens von Nachrichtenarmut geprägt.
Das heißt für mich, dass sich einige vermehrt auf Dinge konzentrieren wie zum Beispiel Thema Öl oder andere sorgenverursachende Themen.
Konkret für Q- Cells könnte das bedeuten das noch mehr Investoren kurzfristig aus der Aktie gehen. Prognosen zu stellen finde ich schwierig. Sollte Q- Cells noch 10% nachgeben könnte ich mir vorstellen nach zukaufen.
Aber wer dicke Aktienpakete verkauft, steigt früher oder später auch wieder DICK ein!
Kurse um 60€ kann ich mir fast nicht mehr vorstellen.
Aber egal!
Wichtig ist: Das starke Wachstum von Q- Qells!
Und das wird sich früher oder später auch im "orbitnahen" Kurs wiederspiegeln.

Grüße Hader  

22764 Postings, 6156 Tage MaxgreeenHallo Solarfans

1
25.05.08 18:25
Bin derzeit im Einsatz vor Ort bei Q-cells. Dort wird gebaut, das ist die wahre Freude. Hier werden nur die großen Kuchen gebacken. Also keine Angst, die Ampeln stehen auf grün.  

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 1439  >  
   Antwort einfügen - nach oben