Q-Cells , der Solarzellenriese
Grund: Der Kurs berührt meine obere Trendlinie im Trendkanal. Denke morgen werden Ausverkäufe stattfinden. Werde bei 80 Euro wieder in die Aktie investieren.
Viel Erfolg allen. I Love Q!
Grüße
Curl
Der Absturz kommt - bloß wann ist doch die Frage.Vielleicht erst von 115 auf 100 zurück.
Ich bin erstaunt über die Stärke die Q- Cells zeigt.Trotzdem traue ich mich aktuell nicht rein.
grüße Hader
"Presse: Allianz und Commerzbank bieten gemeinsam für Postbank"
Wenn die Allianz und die CoBa die Pstbank übernehmen, wird ein zusätzlicher Platz im Dax frei!!! Und für den wäre Q-Cells der aussichtsreichste Kandidat! (nachdem K+S für TUI und Salzgitter für Infineon gekommen sein dürften...) Angesichts dieser Meldung und den starken Kursgewinnen der letzten Monate sind die Chancen für einen DAX-Aufstieg von Q-Cells im September zuletzt stark gestiegen!!
Sincerely,
Warren B.
weil Solon anders aufgestellt sind als Q-Cells. Und eben nicht nur die aktuellen Zahlen zählen sondern grade in der Branche, wie die Ideen aussehen die Zukunft (mit) zu bestimmen.
Wie User Harlequin schon gesagt hat, ist Q-Cells Produzent
und Innovations-Führer während Solon (soweit ich weiss)
"nur" die Projekte / Installationen der Systeme durchführt.
Der Markt (so wie ich auch) könnte meinen, dass bei Unter-
nehmen wie Solon ein schnellerer Verdrängungswettbewerb
einsetzen könnte, der dann auf die Preise / Margen geht .
Ich habe oben in #2166 erklärt, warum mir die Technologie-
Führerschaft so wichtig ist. Q-Cells hat das Potenzial,
sich über lange Zeit hinaus vom Wettbewerb abzuheben, was
eine Sicherheit für die Margen und das weitere Wachstum
bedeutet. Was Q-Cells ja nun schon seit zig Quartalen
immer wieder auf`s Neue unter Beweis stellt :-) Und wie
"dankbar" die Börse solche Unternehmen honoriert sieht
man in beeindruckender Weise an Unternehmen wie Apple
oder Google .
Dies ist aber nur meine persönliche Meinung
23.05.2008 - Im laufenden Jahr hat der Bereich um 85 Euro bei der Aktie von Q-Cells bereits mehrfach charttechnisch eine Rolle gespielt – mal als Widerstand, mal als Unterstützung. Am Mittwoch scheiterte ein Ausbruchsversuch noch, Donnerstag gelang der Aktie dann aber relativ problemlos ein deutlicherer Ausbruch über die Widerstandsmarke. Q-Cells schloss den Handel anschließend mit 87,29 Euro nach einem Tageshoch bei 88,25 Euro.
Das Folge-Kaufsignal bestätigt die Aufwärtsbewegung der Aktie, die seit Mitte März zu sehen ist. Mit dem Signal ist auch ein weiteres Puzzlestück ins Gesamtbild gesetzt worden, das einen Anstieg in Richtung der starken Widerstandszone um 100 Euro zeichnet. Die Ausgansglage bleibt damit bullish, wenngleich ein Test der Ausbruchszone möglich ist und einkalkuliert werden sollte.
Sehen wir kurzfristig noch mal Kurse unter 80?
Ich könnt es mir vorstellen. Gewinne schnappen und schwimmen gehen.
Grüße Hader
welche Konkurrenten hat QCE ind diesem Bereich?
23.05.2008 - Die Analysten der WestLB haben die Einschätzung zu Q-Cells gesenkt. Bei einem Kursziel von 85 Euro, 2 Euro mehr als bisher, wurde die Einstufung von „add“ auf „hold“ heruntergestuft und die Aktie zudem aus der „Mid and Small Cap Focus List“ gestrichen. Hintergrund ist die gute Entwicklung des Solartitels in der letzten Zeit. Q-Cells ist nach Ansicht der Experten vom neuen EEG iN Deutschland zwar kaum betroffen, darunter könne aber die Stimmung in der Branche leiden.
...und das nach dem ich gekauft habe
Grüße Hader
http://de.wikipedia.org/wiki/Solarzelle
Neben den viel geringeren Materialkosten dürfte die Langlebigkeit und die Möglichkeit, diese Zellen auf biegsame Oberflächen aufzutragen (womit sie leichter transportierbar werden) eine Rolle spielen.
Allerdings ist der Wirkungsgrad (bisher noch) schlechter als die von herkömmlichen Dickschichtzellen.
Ein Konkurrent von QCells ist centrotherm. Mehr weiss ich dazu aber auch nicht.
Gruß
"Der heutige Rückfall unter die bei 86,55 Euro verlaufende Trendlinie, könnte der Startschuss für eine mehrtägige Konsolidierung sein. Dabei wäre ein Rückfall bis ca. 77,28 Euro dann in den nächsten Tagen zu erwarten".
"Sollte die Aktie aber über das gestrige Tageshoch bei 88,25 Euro ansteigen, dann wäre eine direkte Rallye bis zunächst ca. 95,10 und später 102,85 Euro zu erwarten".
"In beiden Fälle ist aber das mittelfristige Chartbild bullsich zu bewerten. Das übergeordnete Ziel ist das Allzeithoch bei 102,85 Euro".
Aber entscheiden müsst ihr selber.
Q- Cells rockt!
Grüße Hader
"Ein Konkurrent von QCells ist centrotherm."
-> wie begründest du diese Aussage?
Centrotherm ist ein Hersteller für Prozessanlagen von thermischen Prozessen bis hin zur fertigen "turnkey"Linie,
Q-Cells ist ein Hersteller von Ingots, Wafern, und Zellen mit Beteiligungen in diversen anderen Zellentechnologien. Bei Q-cells stehen sicherlich jede Menge Centrotherm Anlagen, aber wie das Centrotherm zu einem Konkurrenten machen soll ist mir noch etwas unklar..
Da kann man echt nur fragen :Was ist ein toter
Analyst auf dem Grund des Meeres ? Richtig , ein
guter Anfang !!!