Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 115 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.427.750 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.884 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 113 | 114 | | 116 | 117 | ... 1439 > |
Unternehmen Deutschlands! Das Q-Cells auch in Zukunft weiter kräftig
wachsen und zu einem der Schlüsselunternehmen ("Big Player") in
der Solarbranche reifen wird, steht eigentlich so gut wie fest!
Wenn du aber versuchst die Börse logisch zu erklären, wirst du scheitern!
Die Börse ist in den seltensten Fällen logisch! ...
Ich habe mit der Börse "Schluss gemacht"! Es interessiert mich nicht mehr,
was die Börse derzeit über Q-Cells denkt!!!
Ich schaue mir Q-Cells an ... sehe wie Q-Cells fundamental da steht und wie
die Zukunftsaussichten des Unternehmens sind und entscheide daran, wie gut
das Unternehmen ist! Nur darauf werde ich in Zukunft achten und mir erst dann
den Kurs anschauen... Und wenn der Kurs deutlich einbricht, obwohl dem
Unternehmen aus meiner Sicht eine rosige Zukunft bevorsteht, dann wird es
für mich nur eine logische Schlussfolgerung-/Handlung geben! ...
Sincerely,
Warren B.
Insofern hat der Großverkauf bei über 80€ eines Q-Cells Insiders durchaus Sinn gemacht!
Herzlichen Glückwunsch!
Goldman Sachs KZ 43,50€
solche tage wie gestern gab es schon öfter und wird es an der börse immer geben.
ich bin fest davon überzeugt,das wir am jahresende weitaus höhere kurse sehen werden.
also kopf hoch jungs
gruss plus2101
Der 27. Juni prägt die kommenden Wochen.
„Das Wetter am Siebenschläfertag / sieben Wochen bleiben mag.“
Hoffe nur nicht das das Börsenwetter damit gemeint ist.
Hatte gestern mit einem Bekannten ein Telefongespräch und schilderte ihm die aktuelle Situation. Der hat nur gelacht und gesagt, dass sich im Juni, Juli, August immer gute Einstiegsmöglichkeiten bieten.Im September würde die Situation schon wieder ganz anders aussehen.
Ich kann nur hoffen das er Recht behält.
Bis dahin wünsch ich allen gute Nerven und die Einstiegskurse rücken näher.
Grüße Hader
mit wirecard. dachte mir nach der ankündigung dort gestern, es gäbe heute eine gegenreaktion. stattdessen ein weiterer fall wie ein stein. bis ich wieder raus war, waren die gewinne mit qcells in den letzten monaten schon flöten.
so sieht also die schattenseite der spekulation aus, naja, irgendwann gehts auch wieder aufwärts, das hoffe ich für uns alle.
09:11 27.06.08
Thalheim (aktiencheck.de AG) - Der Solartechnikkonzern Q-CELLS AG (Profil) hat sich von der Hauptversammlung ein Paket zur Wachstumsfinanzierung genehmigen lassen.
Wie der im TecDAX notierte Konzern am Freitag erklärte, haben die Anteilseigner im Rahmen der gestrigen Hauptversammlung der möglichen Aufnahme von Options- und/oder Wandelanleihen im Gesamtnennbetrag von bis zu 5 Mrd. Euro zugestimmt. Außerdem haben die Anteilseigner der vollständigen Gewinnthesaurierung des Jahresüberschusses 2007 zur Stärkung der Eigenkapitalbasis zugestimmt.
Außerdem wurde im Rahmen der Aktionärsversammlung auch die Verschmelzung der Q-CELLS AG mit der Q-Cells Österreich AG und damit dem Formwechsel in eine Europäische Aktiengesellschaft (SE) zugestimmt.
Die Aktie von Q-CELLS notierte zuletzt bei 66,73 Euro. (27.06.2008/ac/n/t)
Wenn das so weiter geht sehen wir den Tec- Dax noch unter 700 Punkten.
...und das an meinem Geburtstag!
Da muss der E-60 M5 eben noch ein bissel warten.
Ok der Tec- Dax hatte etwas Nachholbedarf. Aber gleich 7 Prozent an zwei Tagen?!
Wie dem auch sei.
Ich bin überzeugt von Q- Cells und da wird sich so schnell nichts ändern.
Grüße Hader
Erstmal @Röckefäller: dir ist sicherlicher auch aufgefallen das Q-Cells eine der volatilsten Aktien des TecDaxes ist, sowohl wenns nach oben geht, wie auch nach unten. Also macht euch mal nicht in die Hose!
Ich bin, wie die meisten hier, absolut überzeugt von Q-Cells, bloß das ich keine Aktien sondern lautern longCalls habe. Habe diese letzte Woche und diese Woche nochmals fast verdopellt!
Man braucht hier Nerven aus Stahl, wer diese nicht hat investiert besser woanders! Wer Sie aber hat kann daraus sehr großen Profit schlagen!
Also wer das Geld nicht unbedingt die nächsten paar Tage braucht bleibt hier drinnen wartet, trinkt Tee, und geht in 2-6 Monaten mit vollen Geldbörsen raus!
Schönes Wochenende
Leonardos
Der große Rutsch kommt bestimmt noch, nicht nur bei Q-Cells!
Und übrigens Goldman Sachs hat immer Recht! Ölpreis auf 200USD nur noch eine Frage der Zeit, Inflation springt weiter nach oben, Zinsen rauf! Gift für die Aktienmärkte!
Kurze Erholungen zwischendurch inklusive, aber insgesamt sehe ich zum Ende des Jahres ein Minus und Q-Cells definitiv nicht bei 100€, sondern eher in Richtung Warren B.'s Sarkasmuskursziel ;)
und wenn auch alle hausfrauen gekauft haben, dan raus aus dem ding.
es geht abwärts....
kaufzeit war 2003-2004, 2008-2010 ist verkaufszeit.
Nee, mal im Ernst. Ich denke heute dürften wir in den USA erneut abgeben. Die Stimmung ist quasi am Boden oder ist der Kerwiel wieder aktiv?
ich sehe kurse ende des jahres weit über 80euro und wo sie bis dahin hinzappelt ist mir eigentlich egal.
grus plus2101
an den erneuerbaren energien kommt keiner vorbei,absolut richtig, deswegen sind alle investiert und da die börse die entwicklung vorwegnimmt,ist q-cells überbewertet.
und überbewertungen werden in rezessionsphasen korrigiert.
war so, ist so und bleibt so.
wer jetzt noch verkauft, muß damit rechnen, dass er einen rechtzeitigen neueinstieg verpasst. die börse für diese woche abhaken, und sich netteres antun. nächste woche cash bereithalten -wenn noch vorhanden - und nachkaufen.
mit nordex bin ich noch im plus, alle anderen aktien im minus.
was solls. ich bin zu lange an der börse dabei, um nun in panik zu verfallen.
zum ausstieg ist es zu spät und die kurse zu niedrig. zeit, sich in ruhe einige aktien aus zu suchen für einen neueinstieg.
gestiegene ölpreis die schmerzgrenze bei den meisten erst jetzt erreicht.nur ein beispiel
beim heizölpreis von 50cent hab ich mich zwar geärgert,aber keine konsequenzen daraus gezogen.jetzt bei einem preis von fast 1 euro heize ich mein haus durch eine wärmepumpe.
genauso verhält es sich mit den produkten von q-cells.die richtig grosse nachfrage wird erst kommen wenn eben diese schmerzgrenzen der energieversorgung erreicht werden.oder möchtest du mich davon überzeugen,das wir energiepreise wie vor einem jahr nochmals sehen werden.
die aktien von erneuerbaren energien gehören in jedes depot und es werden die werte sein womit in den nächsten jahren geld verdient wird.
gruss plus2101
sehr lange kann es nicht mehr fallen (aber dafür vielleicht noch heftig), den Cash halte ich auch schon bereit.
War schon lustig, in 10 Minuten den Gewinn der letzten 2 Monate zu verspielen. Ist toll wenn das Herz rast und das Adrenalin fliesst :-)
Mir tun nur Leute wie wilbär leid, die richtig in dem Wert investiert waren und den ganzen Fall von 11€ mitgemacht haben.
Nochmal 16% Minus heute! Heftig!