Puma die Erfolgsaktie
Ich habe starke Zweifel. Ja die Zahlen für letzten Monat waren etwas besser von der Industrie etc... aaaaber, da ging das Gespenst Trumpzölle so durch die Medien, dass da ne Menge Vorzieheffekte dabei gewesen waren dürften von Unternehmsseite und die Lager jetzt wieder voll bei einigen.
Ist zumindest meine Vermutung.
Schau mal hier, wie die Frachtraten total abschmieren seit das Trumpeltier im Amt ist. Zufall? vielleicht, wär aber komischer Zufall.
https://www.drewry.co.uk/supply-chain-advisors/...-assessed-by-drewry
Wenn jetzt bei ca 31,- Kurse von 25,- aufgerufen werden, ist für mich die Zeit gekommen einzusteigen.
Vielleicht kommt es so,dann bin ich mit 30,77 EK der doofe,aber aus meiner Erfahrung soll man einsteigen wenn es ein "Überbieten " der schlechten Kursziele gibt.
Das sagt mir, dass es nicht mehr lange dauert, dass es aufwärtsgeht .....
https://www.ariva.de/aktien/puma-aktie/chart/...raday&boerse_id=6
Das dauert dann meist nen paar Monate bis man dann wieder mit nem wirklichen Aufschwung rechnen kann, daher ist es sehr wahrscheinlich, dass wir iwann in den nächsten Monaten nochmal die Tiefs anlaufen und zumindest testen, falls jetzt iwann mal nen Rebound startet.
Warum die jetzt frische shortpositionen eröffnen erschliesst sich mir nicht, das ist im Moment nur Momentum, rein fundamental sind wir mindestens im fairen Bereich inzwischen. Manchmal kann ich über die Amishortler nur den Kopf schütteln, ist das nur noch KI die einfach nach momentum kauft und verkauft? total Banane die Heinis
Die grössten Tagesverlierer sind DOW und UPS, deren Kurs wegböllert und die Börse feiert sowas wie Tesla für 8% UMSATZRÜCKGANG bei nem Aktienpreis vom 500fachen Free Cashflow? Während die Kanarienvögel der Amikonjunktur zusammenfalten und warnen? sind denn alle nur noch Banane?
Bestes Beispiel Apple, die Buttern auch alles in Rückkäufe was gehtohne Verstand, wenn der CFO einen hätte würd er auch sagen, nö, da nehm ich lieber US Treasuries zu dem Preis mit fast 5% als 100te Milliarden zu verblasen.
Noch besser zyklische Unternehmen wie zb Containerschiffahrt. Ist da nen Boom kaufen die irre Menge Aktien zurück, kommt dann der nächste Bust und die Aktien verlieren 80% gibt im Extremfall sogar wieder neue raus zu dem Preis. Oft ne irre Geldvernichtung.
ADDIDAS hat bereits durch Handlanger bei den hohen Umsätzen der letzten Tage, jeweils unter der Meldeschwelle, fleißig die geschmissenen Aktien zwischen 30 und 33 eingesammelt. Man wird Pinot ca 35- 40€ bieten für ihre 30 %. Und den Rest bis zu 45- 50 € über das Pflichtangebot einsammeln. So kommt man zu weiteren 6MRD Umsatz und kann durch örtliche Nähe extreme Synergien freisetzen. Zur Not macht man nur einen Konkurrenten und verstrittenen Bruder Platt. Zudem rückt man an Nike ran. Die höhere Marge bei Puma wird gerne im neuen Unternehmen aufgenommen.