Puma die Erfolgsaktie
Durch die Meldung gestern wird Puma nun unabhängiger und interessanter für Aktionäre . Außerdem war das schon erwartet worden , dass Kering sich zurückzieht
Das ist das doppelte der MarketCap von Amer Sports (WKN: 870547), zu denen u.a. Salomon, Wilson, Arcterix, Suunto, Atomic, Mavic gehören.
Da ist noch viel Luft nach unten...
lol was ist den Amer Sports ...
Puma ist ne echte Marke. Ich sehe die ganze Sache eher positiv.
DIe Aktie hat dann heute prompt 5% plus gemacht.
http://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...t-425-euro/661751919
Adidas ist bei der Werbung insb. in den USA omnipräsent. Über Nike braucht man auch nicht zu streiten. Preislich ist Puma aber teilweise unterhalb eines Billiganbieters. Die Produkte sehen aber chic aus und haben gute Bewertungen bei Amazon und co.
Gerade in Zeiten des Online-Shopping könnte sich dieser Vorteil langfristig bezahlt machen. Die Bewertung ist aber eben auch schon entsprechend hoch. Eigentlich eine gute Aktie nur schon sehr stolz bewertet...
Da haut der Megagroßaktionär Kering geschmeidige 70% der Aktien an seine Aktionäre raus und an der Börse wird das als Befreiungsschlag gehandelt, als ob das nicht seit Wochen so bekannt ist. Denkt hier keiner daran, daß sich bald abertausende von Kering-Kleinaktionären bei diesen Kursen von ihren Puma-Aktien verabschieden werde? Dass evtl. bald große Mengen Richtung Notausgang drängen werden?
KGV 31. Adidas kommt auf 21.
Und bei Dürr fundamental schlechte Zahlen für das Q1, aber ebenfalls um 5% rauf. Hoffnung ist da alles.
Börse crazy für mich.
Grüße
Midas13
Die Berenberg Empfehlung heute zum Börsenstart scheint taktisch geschickt reingedrückt worden sein (fundamental etc sehr dünn inhaltlich).
Abwarten was noch passiert - Börse ist nicht immer logisch
Danke und Grüße
Midas13
Mein neuer Diamant: Trevena !
Das ist keine Werbung, sondern ein heißer Tipp als Dankeschön für all eure nützlichen Beiträgen.
Schönen Gruss