Privatwirtschaftliche Gefängnissbetreiber
Seite 13 von 32 Neuester Beitrag: 04.05.24 09:03 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.15 17:53 | von: Private Brok. | Anzahl Beiträge: | 791 |
Neuester Beitrag: | 04.05.24 09:03 | von: Italymaster | Leser gesamt: | 267.267 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 131 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 | | 14 | 15 | 16 | ... 32 > |
Und selbst wenn der REIT Status ganz fällt ...kann irgendwann (spätestens wenn die Schulden weg sind ) eine normale angemessene Div. wieder gezahlt werden ....hat mir zumindest mein Wirtschaftsprüfer mal verzählt ...
Es sei denn, die haben denen einen Sanftmacher in den Impfstoff getan ;-)
die Zahlen sind ja doch Recht ähnlich obwohl Geo ca das 1,5 fache an langfristigen Schulden hat oder? dann wäre core fast besser?!
so runterwirtschaften. Gibt es nicht mehr genügend Straftäter ?
Oder gibt es mittlerweile bessere Instutionen die sich derer annehmen.
Hier muß man doch auch mit einem Total Verlust rechnen, so wie es mir scheint.
Denn offenbar hat man nicht richtig gewirtschaftet, sonst hätte man Rücklagen.
Banken und Investoren drohen wahrscheinlich schon mit Abzug Ihrer Gelder, sonst
wäre die Dividende geblieben. Also nur meine Meinung - nicht in Stein gemeisselt.
Kommt diesen Unternehmen eigentlich auch eine staatliche Unterstützung zu.
Und wieso gibt es dort p r i v a t e Gefängnisse.? Werden dort Industrieanfertigungen
hergestellt oder gibt es dort Wäschereien etc........ Blick da nicht ganz durch.
Allen viel Erfolg.
Bestens und kompetent informiert.
Ich bin rein zufällig auf diese Aktien aufmerksam geworden und
hadere noch mit mir bezgl. eines Invests.
Der Chart sieht seit Jahren verheerend aus. Seit 2017 ging es nur noch bergab.
Wenn man sich überlegt wieviel Kriminelle mit den Flüchtigen rübergekommen sind,
und den ganzen Unruhen/Verbrechen die in den USA geschehen sind, ist der Verlauf
fragwürdig. Geht es hier nur um die Schulden oder die mangelnde Auslastung der
Gebäude ?
Das gute ist das es bis dahin noch 3 Jahre sind. Wenn diese Schulden refinanziert wären ,wäre GEO viel mehr wert wie aktuell.
Das Einkommen von GEO wird auf alle fälle weniger werden aus den bekannten politischen Gründen.
Wenn jemand überlegt einzusteigen sollte er das lassen da ein Totalverlust drohen könnte.
Da auch viele Banken sich auf die Stirn geschrieben haben das Sie Dinge wie private Gefängnisbetreiber nicht mehr finanzieren wollen ist GEO eben einfach nur noch ein Zockerwert.
Anleihen ausgeben oder Kapitalerhöhung.
Nur werden die Anleihen hoch verzinst werden müssen.
Solange Gewinne kommen und die Schulden bedient werden gibt es kein Problem.
Das Geschäft muss weitergehen, und es wird weitergehen.
Nur Dividende gibt es so schnell keine mehr.
Ich hatte bei der letzten Dividende Kürzung bei 6,xx nochmal nachgekauft.
Aber die Aktie ist mir für weitere Käufe zu riskant.
Ich bleibe drin und warte.
Bei CoreCivic das gleiche.
Eine neue Anleihe würde überhaupt keinen Sinn ergeben denn diese wäre unter 10 % kaum an den Mann zu bringen. Eine Kapitalerhöhung bei dem niedrigen Aktienkurs macht auch keinen Sinn.
Natürlich sind die Schulden ein Problem. GEO`s Inventar also Gebäude und ihr Geschäft werden auf 3,5 -4 Milliarden geschätzt. Wenn GEO es schaffen würde Gefängnisse /Gebäude zu verkaufen dann wäre alles ok....nur es gibt eben nur 1 Käufer und das wäre der Staat selber.
Das Management hat viel Arbeit vor sich und sollte mit den Behörden verhandeln ,anstatt zuzuschauen das ein Vertrag nach dem anderen gekündigt wird.
Ich bin selber hier investiert und habe GEO so gut wie abgeschrieben und werde diese nur zur Steueroptimierung noch nutzen.
wieso siehst Du in Geo mehr Potential als in corecivic?
die Zahlen wie Umsatz free Cash flow und Umsatz sind sehr
geo hat eine Marktkapitalisierung von 700 Mio
langfristige Verbindlichkeit von 2.900 Mio
und einen Cashflow von 330 mio
weiß jemand wielange die Verträge denn noch laufen?
Ich werde hier also nicht zukaufen; Dividende sehe ich hier auf absehbare Zeit keine mehr.