Powerbags der Solarmodule Produzent
Seite 2 von 35 Neuester Beitrag: 29.05.10 14:34 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.06 20:59 | von: Knappschaft. | Anzahl Beiträge: | 857 |
Neuester Beitrag: | 29.05.10 14:34 | von: Vola | Leser gesamt: | 139.187 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 45 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 35 > |
Verkaufen kannst du schon sofort - aber der Kurs dürfte dann etwas niedriger sein!
Wenn der Kurs am 30.04. bei z.B. 20 Euro liegt (du also das Anrecht auf eine zusätzliche Aktie zu 4 Euro hast) dürfte der Aktienkurs sich am Folgetag normalerweise rechnerisch bei 12 Euro ((20+4)/2) liegen. Tatsächlich notiert der Kurs aber dann häufig darüber (z.b. bei 13-15 Euro).
Interessant ist die Aktie vor allem für Aktionäre, die die steuerlichen Gewinne drücken wollen. Beispiel:
- Kauf alte Aktie zu 20 Euro und bezug der neuen Aktie zu 4 Euro - damit neuer rechnerischer Kurs (Mittelwert) bei 12 Euro
- Dann Verkauf der alten Aktie (Fifo-Prinzip) zu 12 Euro - macht einen verrechenbaren Verlust mit anderen Aktiengewinnen in Höhe von 8 Euro. Dafür hat man jetzt 8 Euro (12-4) Buchwertgewinn der, wenn man die Aktien mehr als ein Jahr hält, steuerfrei ist - Damit es sich auch rechnet müsste der Kurs nach Ablauf der Spekulationsfrist auch tatsächlich bei 12 Euro (oder mehr) liegen.
Ich hab auf der Homepage von Powerbags nichts gefunden
Bitte genau Info wo man darüber etwas lesen kann?
Kannst Du die HVPunkte hier mal reinstellen?
Als der Kurs festgelegt wurde lag die Aktie noch deutlich unter 10 Euro, hätten die Jungs das vorher gewusst wäre der Preis für die jungen Aktien mit Sicherheit höher gewesen!
Die Kapitalerhöhung ist notwendig um den laufenden Betrieb zu finanzieren. Bei 6 Mio Euro und einer Umschlaghäufigkeit von 5-6 p.a. kann damit ein Umsatz von ca. 30-40 Mio finanziert werden. Dazu kommt dass Anklam (Solarpark) durch die Anzahlungen des Käufers (Licht..) nicht vorfinanziert werden mussen. Also wäre insgesamt ein Umsatz von ca. 50-60 Mio machbar. Mit dem Jahresgewinn 2007 dürfte auch die Finanzierung in 2008 gesichert sein. (obwohl ich davon ausgehe dass die Gesellschaft noch zweimal eine Kapitalerhöhung über 10 % machen wird - diese allerdings mit institutionellen Anlegern)
ich selbst bin hier mit langfristiger absicht investiert.
Die neuen Aktien werden den bisherigen Aktionären im Verhältnis 1:1 zum Preis von 4,00 EUR je Aktie zum Bezug angeboten!!!! mein Kursziel bis 30.04.07 ist 30 Euro.Eure meinung??
grüße
mcm
wenn powerbags noch geshortet wird, dann läuft die frist demnächst ab, dann muss eingedeckt werden. in diesem fall dürfte dies den kurs noch deutlich treiben. die meisten aktien sind doch eher in wenigen festen händen, es sind doch anfangs erstmal nur 100k ausgegeben worden. wahrscheinlich sind es zwischenzeitlich mehr, doch haben die eigentümer bestimmt auf mittlere bis längere sicht gedacht und vielleicht noch ganz andere kursziele im sinn, wenn man den vergleich mit anderen solaraktien anstrebt. warum also heute oder morgen verkaufen, wenn es auf längere sicht eine aufwärtsentwicklung geben könnte? der markt ist eng und der kursverlauf mitunter sprunghaft. ich nehme die neuen stücke dankbar mit, nur warum sollte ich meinen bestand verringern? nur, ich bin kein trader.
Powerbags hat feste Lieferverträge über 12,5 MWp mit seinem chinesischen Partner abgeschlossen - das sind 7 MWp mehr als in der Planrechnung veranschlagt. Da diese 7 MWp entweder weiterverarbeitet und verkauft (was den höheren Gewinn bringt) oder direkt weiterverkauft (was die Liqudidät schont) werden dürfte der Gewinn tatsächlich stark ansteigen!
Sollte also eine Meldung über den Weiterverkauf dieser 7 MWp kommen, dann dürfte Powerbags im Gewinnbereich der Solar-Fabrik liegen - und die Kurse entsprechend nach oben hin ausbrechen!!
Soweit ich weiß hat Powerbags sogar noch eine exklusive Option, die Liefermenge noch einmal deutlich anzuheben! Sollte also der Weiterverkauf der 7 MWp erfolgen, bin ich mir sicher, dass Powerbags die Bezugsmenge noch einmal deutlich aufgestocken wird - und damit Umsatz und Gewinn!