++Powerbags AG++Bilanz 2008++VOLLALARM


Seite 5 von 18
Neuester Beitrag: 13.09.10 15:15
Eröffnet am:03.07.09 19:13von: zocciesAnzahl Beiträge:449
Neuester Beitrag:13.09.10 15:15von: Kanzlersinow.Leser gesamt:61.402
Forum:Hot-Stocks Leser heute:17
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18  >  

65210 Postings, 6099 Tage Volawie geht das denn

 
  
    #101
22.09.09 15:27

19.11.2008 auf 6 jahre verlängert
27.05.2009 erloschen (widerufen)

 

dürfen die das?

 

oder warn die 6 jahre da schon um?

 

habn die garantie gekriegt bei powerbags?

 

hmmmmmmmmmmm

 

 

 

 

 

 

 

4333 Postings, 5778 Tage godi1954alles hat ein "ende"

 
  
    #102
22.09.09 17:04
quelle hallenbau schönebeck:
die letzten versuche von powerbags die restzahlung für die produktionshalle erneut zu verzögern, sind wohl gescheitert!
das gericht sieht keine möglichkeit weitere einsprüche zu berücksichtigen und bestätigt die bisherige rechtsprechung.
damit sind sicherlich kurzfristig ca. 200T€ (einschl. zinsen) fällig.
gezahlt wird bestimmt in euronen nicht in aktien.

aus meiner sicht wird nun endlich der werklohn gezahlt.
nicht jeder handwerker kann über den tisch gezogen werden.
(siehe alte geschichten auch hier)
nicht jeder hat die kraft durchzuhalten.  

903 Postings, 5530 Tage jespkohlna wie läufts, freunde

 
  
    #103
22.09.09 21:13
Kennt ihr mich noch?  

65210 Postings, 6099 Tage Volana klar, jespkohl

 
  
    #104
23.09.09 21:13
schön dass du mal wieder da bist.

hv-termin hammer immer noch nicht.

903 Postings, 5530 Tage jespkohlIst die Halle immer noch nicht fertig?

 
  
    #105
23.09.09 21:23

65210 Postings, 6099 Tage Voladet gloob ick nich, hätt godi sonst erzehlt

 
  
    #106
24.09.09 10:40
aufm bild dat isn modell

4333 Postings, 5778 Tage godi1954der

 
  
    #107
24.09.09 12:11
bautenstand ist so wie auf der hompage unter baustelle dargestellt und wie auch die bilder im forum zu sehen sind. eine notabdichtung für den bürobau auf dem dach ist auch erfolgt.
keinen weiteren aktivitäten seit langer zeit. für powerbags steht nur: versteigerung, verkauf, vermietung?
weitere eigene pläne sind mir nicht bekannt.
aber der briefkasten, durch und hinter dem bauzaun ist in betrieb.
ist ja die geschäftsadresse. schönebeck, marie siegel strasse 1!  

2514 Postings, 6817 Tage smexgodi

 
  
    #108
24.09.09 16:40
lauf bitte mal schnell rüber, mit der zeitung, weiß du schon...

aufpassen, das die polizei nicht dort unterwegs ist...

sonst kennst du die aufgabe...

soweit ich weiß, sollten bau und alles schon fertig sein...oder irre ich mich?  

Optionen

4333 Postings, 5778 Tage godi1954siehe hier beitrag 99

 
  
    #109
24.09.09 16:53
oder:
godi1954: smex die zweite 18.09.09 13:29  
jocyx: aber dieser smex bringt hier nichts objektives 05.02.09 11:16  #4025  
Zitat vom Oktober 2008:
ich habe bei 1.30 nochmal dazu gekauft...schnitt ca. 1,80...
wir werden bald in der nähe von 9-10 euro düsen... das wird hier gewaltig knallen...allein weil viele, bei dem kurs die augen wie ballons haben, es wird jeden tag alles verfolgt jetzt am markt...bei powerbags ist jetzt schluß, ab heute abend oder spätestens morgen wird es knallen...
so, dann champagne und auf die 100% pro tag ab jetzt!!!

Schon solch ein Dummpush hätte gelöscht werden müssen.

zitat ende!

du hast halt überhaupt kein wissen!
bisher nur lügen (siehe nachweise), kein niveau!
zu lang gewartet und schwarz geärgert?
beitrag 99 als nachweis, smex hat gelogen!
so ist es sogar strafbar!
sorry, aber ich beschäftige mich mit dir auf anderen wegen, wie angekündigt. (später!)
ignoriere jetzt smex!  

4333 Postings, 5778 Tage godi1954lügner smex die dritte

 
  
    #110
24.09.09 17:19
 

4333 Postings, 5778 Tage godi1954hier unglaublich

 
  
    #111
1
24.09.09 17:26
solche pusherei mit falschbehauptungen ist kriminell!
es wird von keinem bestritten, das bürogebäude ist auch heute noch ein unveränderter rohbau!
siehe wie Baustelle hompage powerbags

4162 jocyx von smex 13.02.09 11:05
Warst du persönlich, so wie ich im januar bei powerbags? Jetzt, nicht vor zig
Jahren, als man die fotos vom rohbau gesehen hat. Ich war erstaunt zu sehen, wie
verkehrt und falsch die meldungen hier sind.
Ich habe jetzt, im Januar ein funktionierendes, fast fertiggestelltes Gebäude mit
viel  Leben drin gesehen.
Fahre doch selber hin und spreche mit den leuten vor Ort.
Für mich sah es wie eine normale Firma aus, mit normalen Betrieb,
Eingangsbereich, Security..etc.
Nich einfach falsche Behauptungen hier reinstellen, von wegen Rohbau, Dach
undicht, Pleite…etc.
…..
Hast du aktuelle Fotos vom Bau? Nein, sonst würdest du nicht so reden.
Das Gebäude ist längst fertiggestellt und allein das Grundstück + Gebäude sind
zusammen deutlich mehr Wert, vielleicht 5x mehr als die MK.
Also hinfahren und aktuelle Eindrücke sammeln.
Zitat Ende! (Fehler wie Original)

gegen solche typen muss etwas unternommen werden, oder?  

58056 Postings, 6104 Tage jocyxruhig mal anrufen !

 
  
    #112
1
24.09.09 17:31
Amt für Wirtschaftsförderung und Tourismus  
Amtsleiter Herr Egbert Tramp

Breiteweg 11  
Schönebeck (Elbe)  
39218  
Deutschland  

 +49 (0)3928 710 504  


Vor lauter Ärger über die Fa. powerbags wollen die fast nicht darüber reden !!  

903 Postings, 5530 Tage jespkohlwarum gibts auf der Homepage

 
  
    #113
24.09.09 19:31
nur ein Bild vom Modell der Halle?

Ich dachte dort wird produziert???  

4333 Postings, 5778 Tage godi1954?

 
  
    #114
24.09.09 20:03
was soll dort produziert werden?
ohne büro?
nur der briefkasten ist aktiv!
es sollen ja gesicherte lizenzkosten von richsolar 2009 positiv verbucht werden.
welche lizenz?
warum hat richsolar die tüv- zertifikate auf der hompage gelöscht? (nicht zulässig?)
rechte aus gebrauchsmustern eventuell? glaube ich nicht!
die sind auf peter sommer ausgeschrieben.
siehe wallstreet
powerbags hat viel geld bezahlt! wofür?
bitte klarstellung!  

903 Postings, 5530 Tage jespkohlhmmm

 
  
    #115
24.09.09 20:42
sollte man dann nicht lieber in Richsolar investieren?

Gibts eigentlich dieses Jahr ne HV oder wieder nicht?  

2514 Postings, 6817 Tage smexjesokohl

 
  
    #116
1
24.09.09 22:42
man kann mit 49,-euro/Monat seine firma dingfest einrichten:

http://geschaeftsadresse24.de/

Geschäftadresse, auf die Sie Ihren Unternehmenssitz anmelden können
Ihr Firmenschild am Eingang des
Bürokomplexes (optional)
Ihr Firmenname / Logo am Türschild
Inklusive Nutzung eines Büros für 4 Stunden / Monat (beliebig erweiterbar)
Nutzung der EDV - Technik (Kopierer,
Fax, sonst. Kommunikationsmittel)
Postservice (einschl. Registratur Posteingang / Postausgang)
Konferenzräume unterschiedlicher Größe und Ausstattung für 12 bis 300 Personen zubuchbar

Dann noch eine Postadresse für 10 euro:

Ihre Post wird nach Ihren Bedürfnissen bearbeitet.
D.h. Sie bestimmen, wann und wie oft diese Ihnen zugeschickt wird oder ob Sie Ihre Post lieber selbst abholen wollen. Auf Wunsch wird Ihrer Post geöffnet und Ihnen schon vorab per Mail oder Fax zugestellt.
Entgegennahme Ihrer Post an unserer repräsentativen Geschäftsadresse
Weiterleitung nach Ihren Vorgaben
(täglich / wöchentlich)
Weiterleitung per E-mail / Fax möglich
Registratur (Posteingang / Postausgang)

und

"Firmenmäntel" auf Vorrat

Vielfach gründen die billigen Bauunternehmer die Firmen nicht selbst. Sie kaufen einen "Firmenmantel", bestehend aus einem im Firmenbuch eingetragenen Namen und sonst nichts. In einem Fall war die angebliche Firmengründerin eine Drogenabhängige. Sie soll 500 Euro in einem Café dafür erhalten haben. Als Scheingeschäftsadresse war die Wohnung eines Slowaken angegeben, der im Gefängnis saß.
"Für die kriminellen Subunternehmer ist es einfacher und schneller, einen Firmenmantel zu kaufen, als die Anmeldungsmodalitäten über sich ergehen zu lassen", erklärt Franz Kurz. Es hat sich ein Markt gebildet, den sich fünf bis sechs dubiose "Mantelgründer" teilen. Diese haben hauptsächlich GesmbHs im Portfolio und "Limiteds", eine englische Firmenform, für die in Österreich kein Stammkapital nötig ist. Bei GesmbHs müssen die Gründer bei der Anmeldung 19.000 Euro vorweisen. Manche Mantelgründer haben bis zu 30 Firmenmäntel im Angebot.

dann auch noch:

Spuren verwischt

Wenn die Wirtschaftskriminalisten zu ermitteln beginnen, sind die Spuren meist verwischt. Bis auf die Firmenbuchdaten ist großteils alles verschwunden – und selbst die enthalten oft falsche Angaben. In die Firmengründung involvierte Notare kopieren zwar die Ausweise der Firmenanmelder – aber die sind häufig gefälscht. "Die Anmelder und Scheingeschäftsführer stammen oft aus dem Ausland. Sie kommen manchmal nur zur Firmengründung nach Österreich", erklärt Major Gerhard Winkler, Chef der Kriminalbeamten des Referates 3 in der Kriminaldirektion 1, zuständig unter anderem für Wirtschafts- und Finanzermittlungen. In einigen Fällen entdeckten die Kriminalisten den Namen des Geschäftsführers im Firmenbuch und auf den Lohnlisten der Unternehmen – als geringfügig beschäftigte Hilfsarbeiter. "Die haben gar nicht gewusst, dass sie Geschäftsführer sind", schildert Winkler. "An den angegebenen Firmenadressen finden wir meist leere Räume vor", sagt Winkler.

Keine Verträge mit Generalunternehmen

Bei den Generalunternehmen, die die liquidierten Firmen beschäftigt haben, liegt oft nichts Schriftliches auf – keine Auftragsbestätigung, kein Vertrag. "Solche Subfirmen werden oft am Vortag per Handy engagiert", erläutert Franz Kurz, Leiter der "Schnellen Eingreifgruppe" (SEG) des Finanzministeriums.
"Die Arbeiter der Subfirmen sind großteils Ausländer, Eisenarbeiter, Fassaden- und Innenausbauarbeiter”, sagt Kurz. Sie kennen nur die Spitznamen ihrer "Partieführer". Sie wissen oft nicht, dass es ihre Firma nicht mehr gibt und dass sie bei einer neuen beschäftigt sind. Oft fällt ihnen das erst auf, wenn sie einen Krankenschein anfordern.
Ihren Chef kennen sie vom Sehen – wenn er mit seinem protzigen Auto an der Baustelle auftaucht und sich mit einem Polier unterhält.  

Optionen

4333 Postings, 5778 Tage godi1954und??smex

 
  
    #117
25.09.09 07:26
was hat der mist mit powerbags und dem umfeld hier zu tun?
müllst du hier jetzt alles voll?
jespkohl:
wieso richsolar?
hast du von dort umsatzmeldungen?
keine tüv- zertifikate mehr?
suchen vertriebspartner siehe hompage.
du?  

903 Postings, 5530 Tage jespkohlre

 
  
    #118
25.09.09 18:58
na weil Richsolar das Geld verdient  

4333 Postings, 5778 Tage godi1954wenn du es meinst!

 
  
    #119
25.09.09 23:04
kennst du umsatzzahlen?
die hallen auf der hompage scheinen nicht sehr voll zu sein! (mal genau ansehen!)
die tüv-zertifikate sind nicht mehr da.
wer verkaufen will hat vertriebspartner und zeigt sie.
auf der hompage steht nur suche.
referenzen werden vorrangig eingestellt. hier?
eventuell ist es so eine "produktionsstätte" wie in schönebeck, nur eventuell etwas belebter?
wie kann einer da etwas erfahren, wenn es schon bei powerbags nicht klappt?
ich glaube erst an eine fertigung dort, wenn ich einen kundenstandort kenne und ich etwas ansehen kann.
dann sehe ich es mir an und berichte!
also wo? in china?
wer kann es mir nach den bisherigen erfahrungen verdenken.
nur handel kann ich von überall betreiben, oder?
lohnt es sich dann noch?
irgendwie sehe ich hier eine anleihe bei herrn potemkin. bekannt? (potemkinsche dörfer?)
kann ja auch falsch sein. ein nachweis ist doch dann so einfach.
die internen geschäfte mit den lichtenergiewerken haben sich bisher ja auch recht unklar gezeigt.
irgendwie fehlen antworten.  

903 Postings, 5530 Tage jespkohlBundestagswahl

 
  
    #120
26.09.09 08:42
or der Wahl nicht die Themen vergessen!

[i]http://www.n-tv.de/politik/politik_wahl_2009/...rticle518879.html[/i]

Wahl 2009

Donnerstag, 24. September 2009
Energie
Atomkraft spaltet

(Foto: dpa)

In der Energiepolitik verläuft eine klare Front: Sicherheit und Bezahlbarkeit stehen gegen einen schnellstmöglichsten Umstieg auf erneuerbare Energien. Sicher und bezahlbar – das steht für [b]FDP wie Union[/b] an erster Stelle, auch wenn beide Parteien erneuerbare Energien fördern wollen. Sie halten sich bei dem Umstieg allerdings nur an das von der EU vorgegebene Ziel, bis 2020 einen Anteil von 20 Prozent zu erreichen. Ihr Argument dabei: Die hohen Kosten eines schnellen Wechsels. [b]Deshalb wollen beide Parteien auch die Laufzeiten der deutschen Atomkraftwerke verlängern, moderne Gas- und Kohlekraftwerke sollen diesen Energiemix ergänzen.[/b]

Bei der für den Klimaschutz so wichtigen Reduzierung der Treibhausgase sind sich die möglichen Koalitionspartner allerdings nicht ganz so einig. Während die Union bis 2020 den CO2-Ausstoß auf 40 Prozent senken will, setzen die Liberalen auf das EU-Ziel von 30 Prozent. Die FDP lehnt zudem einen nationalen Alleingang Deutschlands ab, weil sie bei "Insellösungen" Produktionsverlagerungen ins Ausland befürchten.

Die SPD setzt dabei ebenso wie die Union das von der Bundesregierung vorgegebene Ziel einer CO2-Reduzierung um 40 Prozent bis 2020, während Grüne und Linkspartei noch einen Schritt weitergehen. Zwar wollen die Grünen bis 2020 auch nicht mehr erreichen, legen sich für 2050 aber 80 Prozent als Zielmarke. Die Linke will 2020 bereits 50 Prozent einsparen, 2050 sollen es 90 Prozent der Emissionen sein.
Rot-Rot-Grün stimmt überein

Einig sind sich Rot, Grün und Rot in der Frage des Atomausstiegs, nicht aber beim Anteil der erneuerbaren Energien. [b]Für die SPD gehen ebenso wie für die Grünen die letzten Kernkraftwerke 2021 vom Netz[/b] – die Linke fordert den sofortigen Stopp. Auf dem Weg zur Energiewende setzen die Sozialdemokraten aber auch weiter auf fossile Energieträger wie Gas und insbesondere Kohle. Den Anteil erneuerbarer Energien will die SPD bis 2020 auf 35 Prozent und bis 2030 auf 50 Prozent erhöhen. Die Linke setzt noch eins drauf, die Partei will bereits 2020 die Hälfte des Strombedarfs mit Ökostrom decken.

[b]Noch radikaler sind die Grünen: Ihr Programm eines "Green New Deal" umfasst auch das Aus für alle fossilen Energieträger. Erneuerbare Energien sollen deshalb bis 2040 allein für die Versorgung Deutschlands zuständig sein. Beim Strom wollen sie 100 Prozent bereits 2030 erreichen.[/b]


Sollte man vielleicht vor der Wahl nicht vergessen.
Hier gehts nichtmal um Kurzfristige Kurssteigerungen am Montag, hier gehts ums Prinzip. CDU und FDP wollen sogar Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke wieder bauen, was soll das???

Ich denke klarer sind die Ziele nicht gesteckt. Ich finde Schwarz-Gelb darf auf garkeinen Fall die Mehrheit bekommen.
Ich bin jedenfalls gegen Rückschritt!  

65210 Postings, 6099 Tage Volameenste echt, jespkohl ?

 
  
    #121
26.09.09 10:13
dass richsolar allein die kohle gezogen hat

und powerbags nur den umsatz hat von den modulen??

41 Postings, 6086 Tage peer1kleiner Anstieg

 
  
    #122
07.10.09 14:07
Was ist los, any news?
Der zoccies wird auch bald wieder von der Kette gelassen.  

1689 Postings, 6497 Tage zocciesEuch war wohl langweilig mit godi und co.

 
  
    #123
2
11.10.09 23:12
...es gibt aber nicht viel Neues zu berichten, ausgenommen dass was godi mit dem Urteil aus der Werklohnforderung berichtet hat, was im uebrigen so stimmt...und dass Fluegen wohl eine Loesung fuer die Zahlung gefunden hat. Es gab darueber hinaus noch eine Forderung der Team Technik GmbH in Hoehe von ca. 86k Euro. Diese Forderung stammt aus einer Anlagenbestellung des ehemaligen Vorstandes vor Fluegen. Der hat wohl erst Maschinen bestellt und dann geprueft ob man diese braucht :-))))))...wie man von Team Technik GF Herrn Rossk... erfahren kann, wurde diese Forderung via Gerichtsurteil in voller Hoehe in den vergangenen Tagen gezahlt. Das ist doch sehr interessant und laeest den Eindruck aufkommen, als dass Powerbags neue Geldgeber aufgetrieben hat, oder es haben die alten Geldgeber kraeftig nachgelegt. Jedenfalls regelt keiner Forderungen in solchen Dimensionen ohne ein tragfaehiges Konzept....  

4333 Postings, 5778 Tage godi1954es war langweilig!

 
  
    #124
12.10.09 11:11
da ist ja wirklich eine ganze menge zu erledigen.
stehen dann noch andere forderungen aus?
also ca. 200 T€ hallenbau
86 T€ Team Technik, stand es in der bilanz 2008 als rückstellung?
die hälfte davon ist dann also im oktober bezahlt.
immerhin, hatte erwartet ihr macht die firma zu. aber da sind ja noch
andere verknüpfungen. (siehe variantenvergleich godi)
hast du eventuell eine mitteilung zu neuen aufträgen?
ich denke da an die geplanten einnahmen 2009.
diese jahr wird dann nicht so besonders, oder?
und die hv? ein neues datum?  

1689 Postings, 6497 Tage zocciesJa, es war zumindest ein Posten in

 
  
    #125
12.10.09 18:36
vergleichbarer Höhe als Rückstellung ausgewiesen worden! Ob Team Technik, weiß ich nicht.

Godi;

Du hast geschrieben...dann ist die Hälfte bezahlt?!?!? Hast Du etwas überlesen? DIE HABEN DIE VOLLE FORDERUNG BEI TEAM TECHNIK GEZAHLT....

In Sachen HV und Einnahmen habe ich derzeit keine neuen Erkenntnisse...kann mir aber gut vorstellen, dass wir alle nächste Woche welche haben werden :-))

Andere Forderungen?

Es gab nur die Restforderung aus dem Hallenbau, wobei man in dieser Angelegenheit feine Unterschiede feststellen kann;

1. Der Hauptauftrag wurde bezahlt.

2. Bei den offenen Forderungen ging es um strittige Mehrleistungen und abhandengekommene Ware auf dem Gelände. Es wird gerne von speziellen Teilnehmern hier im Forum dargestellt, als ob Powerbags die armen Handwerker mit der Erfahrung der bösen Hinterleute quälen würde. Das ist allemal Bullshit. Expiziet bei diesem Handwerker handelt es sich wohl eher um einen Genossen der sehr zum letzten Vorstand tendiert und engen Kontakt pflegt. Von daher finde ich es nicht merkwürdig, wie die Urteile zu Stande gekommen sind. Godi, Du musst es ja besser wissen....bist doch immer nah dran oder selber womöglich drin :-))

Die Maschinengeschichten sind abgearbeitet und sonstige Forderungen nicht mehr bekannt. Siehe Bilanz. Wenn die Hallensache gezahlt ist, sind aus meiner Sicht die größten Risiken ersteinmal abgearbeitet. Das ist ein gute Leistung des neuen Vorstandes, denn eine Bank hat der bestimmt nicht im Rücken...wohl eher die üblichen Verdächtigen, welche mit dem Faxversand jedes anvisierte Etappentziel versuchen zu torpedieren.

Nun, dass muss letztlich jeder mit sich selbst ausmachen mit welcher Liga er sich anlegen kann...denn manchmal kommt der Schall wieder aus dem Wald und entfacht unmittelbar das Feuer in der eigenen Hütte :-)))

Nun Godi, bald ist alles glatt und ich weiss wer dann den Allerwertesten an die Wand genagelt bekommt. So oder so....und ein paar Leute noch dazu. Es war ein langer Weg...und Du hast nicht damit gerechnet, dass Powerbags die Knüpellei überleben wird. Tja, Totgesagte leben manchmal länger. Es wird mir eine persönliche Freude zu Teil werden.....  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18  >  
   Antwort einfügen - nach oben