PostNL, ein Zock wert?
habe mal einen Link mit wichtigen Kennzahlen rausgesucht.
http://www.boersennews.de/markt/aktien/...739416/40799930/fundamental
Also meine Einschätzung zu PostNL das Unternehmen hat wenigstens einen starken verbündeten nämlich die Deutsche Telekom denn beide sind Partner der DE-MAIL. Sollte das die Zukunft sein wären sie gut aufgestellt, denn die Deutsche Post hat ein eigenes Produkt namens e-post welches dieser beiden Produkte besser läuft weiss ich leider nicht u. wie viel die damit verdienen, da ich aber e-post Kunde bin weiss ich das die Briefe für Behörden nicht zugelassen sind. aber bei DE-MAIL sind online Behördengänge einfacher und das ist für PostNL gut, inwieweit der elektronische Brief erfolg hat u. was man verdient wissen wir nicht sollte es sich aber rentieren dann ist PostNL gut aufgestellt.
Positiv sollte man betrachten das, dass Briefgeschäft in Deutschland weiter gut läuft trotz der starken Konkurrenz der Deutschen Post.
Für alle investierte oder neu investierten machen wir uns nichts vor PostNL wird die Deutsche Post nie erreichen, aber der aktuelle Kurs ist definitiv unterbewertet und wie der Kurs sich wieterhin entwickelt in den nächsten Wochen hängt definitiv von den News ab wenn da nichts kommt sehe ich erstmal keine großen Kurssteigerungen.
2013
§
Feb 25 Q4 & FY 2012 results
Apr 16 Annual General Meeting
Apr 16 Determination final dividend 2012
Apr 18 Ex-dividend date
May 7 Q1 2013 results
Aug 5 Q2 & HY 2013 results
Aug 5 Announcement interim dividend 2013
Aug 6 Ex-dividend date
Nov 4 Q3 2013 results
Also ich bin der Meinung die niederländische Post wird wieder steigen warscheinlich anfang der nächsten woche bin da sehr optimistisch.
Nach so einen heftigen Absturz sehen wir bald 2€ wieder schließlich ist TNT Express nach diesen Absturz diese Woche wieder gestiegen
u. was die Dividende betrifft wird bestimmt auch was kommen.
Kurs vom 18.01.2013 09:46
5,465 EUR Realtime Kurs
+1,75% |
Sieht ja irgendwie nach Erholung aus. Hoffe ich.....
Bin heut morgen auch mal mit eingestiegen. Denke bis 2,20 Euronen sind hier fürs erste schon drin .
es müssen nämlich Personalkosten eingespart werden
POSTNL 21/01/2013 16:42 CET
Segment: Local securities
PNL
€ 1, 90 Since Previous Close
+0,123 (+6,92%)
Since Open
+0,10 (+5,56%)